Spacious at home, ein neues Projekt
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Re: Spacious at home, ein neues Projekt
Ich habe inzwischen einige berechnet, wenn es Fehler gab, dann beim Download - sehr ungewöhnlich...
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...bei Spacious@home passieren gerade ganz gruselige Dinge: Meine Stats sprangen eben von ca. 210 auf > 20 Mio Credits.
Darüber hinaus kann man sich nicht mehr einloggen und die DB scheint kaputt zu sein.
Gehackt oder kaputt repariert?
Michael.
Darüber hinaus kann man sich nicht mehr einloggen und die DB scheint kaputt zu sein.
Gehackt oder kaputt repariert?
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Der Credit wurde offensichtlich gefixt.
Nicht wundern: Der RAC ist noch daneben.
*edit*
Credit stimmt leider doch nicht.
Ich müsste nach der Formel "Anzahl Tasks x 200cr" mehr haben.
Hmmm. -shrug-
*end edit*
Nicht wundern: Der RAC ist noch daneben.
*edit*
Credit stimmt leider doch nicht.
Ich müsste nach der Formel "Anzahl Tasks x 200cr" mehr haben.
Hmmm. -shrug-
*end edit*
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Ja, die Multiplikation der Tasks mal 200 scheint eine ungeahnte Herausforderung für das Projekt zu sein... 
Bei mir stehen noch immer ein paar Credits mehr, als es sein sollten...
Michael.
Bei mir stehen noch immer ein paar Credits mehr, als es sein sollten...
Michael.

-
MWF
- Mikrocruncher

Hm, finde das Projekt in der BOINC-Übersicht nicht.
Und wieder zeigt sich, dass BOINC und ich irgendwie nicht harmonisieren. Wenn ich ein Projekt habe, okay - aber das ganze Einrichten, Wechseln, Statistiken einbinden....*brr* gruselig
Und wieder zeigt sich, dass BOINC und ich irgendwie nicht harmonisieren. Wenn ich ein Projekt habe, okay - aber das ganze Einrichten, Wechseln, Statistiken einbinden....*brr* gruselig
Freizeit-Nutzer
MWF @ Folding@Home
MWF @ The Ramanujan Machine [wegen Inkompetenz des Projektes abgebrochen]
MWF @ Folding@Home
M
-
Sabroe@P3D
- PDA-Benutzer

@MWF
Bis das Projekt in der Boinc-Übersicht auftauchen wird kann es noch einige Zeit dauern. Wenn neue Projekte angegeben werden ist es relativ einfach daran teilzunehmen.
1) Die Projektseite aufrufen
2) Login durchführen. Mit den von Dir angenommenen Daten (Email Addi und Passwort)
3) Wenn man dann im Projekt angemeldet ist auf die Seite Project/Join gehen. Dort findest Du die Webseite, meist fett gedruckt, die man dann im Boincmanager eingeben muss. Diese kopieren.
4) Im Boincmanager unter Werkzeuge/Projekt hinzufügen. Dort gibst Du die kopierte, also die gespeicherte, Webseitenadresse ein und drückst dann auf "Weiter"
5) Die weiteren Angaben hast Du ja schon bei der Projektseite gemacht. Also noch einmal. Danach ist das Projekt im Boincmanager angemeldet.
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben. Aber dieses Prozedere gilt für jedes Boinc Projekt welches ich in den Jahren, die ich bei Boinc mitmache, kennengelernt habe.
Bis das Projekt in der Boinc-Übersicht auftauchen wird kann es noch einige Zeit dauern. Wenn neue Projekte angegeben werden ist es relativ einfach daran teilzunehmen.
2) Login durchführen. Mit den von Dir angenommenen Daten (Email Addi und Passwort)
3) Wenn man dann im Projekt angemeldet ist auf die Seite Project/Join gehen. Dort findest Du die Webseite, meist fett gedruckt, die man dann im Boincmanager eingeben muss. Diese kopieren.
4) Im Boincmanager unter Werkzeuge/Projekt hinzufügen. Dort gibst Du die kopierte, also die gespeicherte, Webseitenadresse ein und drückst dann auf "Weiter"
5) Die weiteren Angaben hast Du ja schon bei der Projektseite gemacht. Also noch einmal. Danach ist das Projekt im Boincmanager angemeldet.
Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben. Aber dieses Prozedere gilt für jedes Boinc Projekt welches ich in den Jahren, die ich bei Boinc mitmache, kennengelernt habe.
-
MWF
- Mikrocruncher

Danke. Schnell & ausführlichSabroe@P3D hat geschrieben: ↑21.01.2026 19:37@MWF
Hab es eben hinzugefügt, bisher will mir Spacious keine WUs senden. Mal schauen
Freizeit-Nutzer
MWF @ Folding@Home
MWF @ Folding@Home
M
-
Sabroe@P3D
- PDA-Benutzer

Du wirst auch keine bekommen. Die WUs gibts nur für Linux Rechner....
Sorry, ich hätte unter Deinem Namen nachschauen sollen welche(n) Rechner Du in anderen Projekten benutzt.
Sieh bei jedem Projekt unter Computing/Applications nach. Dort werden die Anwendungen die für das Projekt vorhanden sind, aufgelistet.
https://spaciousathome.eu/spaciousathome/apps.php
Sorry, ich hätte unter Deinem Namen nachschauen sollen welche(n) Rechner Du in anderen Projekten benutzt.
Sieh bei jedem Projekt unter Computing/Applications nach. Dort werden die Anwendungen die für das Projekt vorhanden sind, aufgelistet.
https://spaciousathome.eu/spaciousathome/apps.php
-
MWF
- Mikrocruncher

na toll -.-
was ein Quark hier. Klar, bin auch kein Microsoft-Fan, aber einfach mal >50% der potentiellen Nutzer nicht haben wollen. Man hätte das ja auch seitens des Projekts groß auf der HP schreiben können.
Ach ja, BOINC never fails to amaze.
was ein Quark hier. Klar, bin auch kein Microsoft-Fan, aber einfach mal >50% der potentiellen Nutzer nicht haben wollen. Man hätte das ja auch seitens des Projekts groß auf der HP schreiben können.
Ach ja, BOINC never fails to amaze.
Freizeit-Nutzer
MWF @ Folding@Home
MWF @ Folding@Home
M
-
yoyo
- Vereinsvorstand

WSL unter Windows laufen lassen oder ein VM mit Linux hilft.
-
Sabroe@P3D
- PDA-Benutzer

@MWF
Wenn Du ein Projekt mit Windows Unterstützung suchst welches den Zielen der Astronomie gerecht wird, dann würde ich es mal mit einem von diesen hier versuchen:
1) Asteroids@home: https://asteroidsathome.net/boinc/ Windows+Linux, CPU+GPU
2) Einstein@Home: https://einsteinathome.org/ Windows+Linux, CPU+GPU
3) MilkyWay@home: https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ Windows+Linux, CPU
Wenn Du ein Projekt mit Windows Unterstützung suchst welches den Zielen der Astronomie gerecht wird, dann würde ich es mal mit einem von diesen hier versuchen:
1) Asteroids@home: https://asteroidsathome.net/boinc/ Windows+Linux, CPU+GPU
2) Einstein@Home: https://einsteinathome.org/ Windows+Linux, CPU+GPU
3) MilkyWay@home: https://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/ Windows+Linux, CPU
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...das Erste, was man macht, wenn man an einem neuen Projekt teilnehmen möchte: Auf der Projektwebseite die "Apps-Übersicht" besuchen, um zu schauen, ob es für das eigene OS auch einen Client gibt. Das ist also tatsächlich KEIN BOINC-Problem. Was meinst Du, wieviele "Apfelfreunde" es in den USA gibt, die da in die Röhre schauen?
Ach so - der Anteil der Windowsrechner beträgt übrigens nicht nur 50%, sondern stellt den weit überwiegenden Teil der BOINC-Community dar. Man kann da auf BOINC-Stats und anderen Anlaufstellen im Netz auch eine genaue Übersicht bekommen...
Und: Es gibt sogar Projekte, die bieten NUR Windows-Clients an.
Es hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, welche OS man "haben" möchte, sondern kommt auf die einzusetzende Software an: Die gibt es ggf. nicht für jedes OS und dann haben auch nicht alle Projektentwickler ausreichend Kenntnisse, um eine nicht eigene Software auf andere Plattformen zu portieren oder es programmierte jemand im Institut eine App eben nur für ein OS.
Aber wie Yoyo oben schon schrieb: Du kannst einfach WSL2 in Windoof aktivieren und dann auch dort Linux-Projekte in BOINC laufen lassen...
Und Einstein, Asteroids und Milkyway aus dem "Astrobereich" laufen unter Windows tatsächlich problemlos - insbesondere ersteres auch auf GPUs.
Michael.