ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

Nanotechnologie, Schaltungstechnik, Materialwissenschaften (DHE, Nano@home...)
Nachricht
Autor
D14480
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009 06:15

ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#1 Ungelesener Beitrag von D14480 » 17.01.2009 13:35

hallo,

ich habe mir die Projekte von http://www.ibercivis.es/ in mein boinc portfolio geladen und würde mich gern mit anderen Teilnehmern dazu austauschen - wenn's geht nicht auf spanisch ;-)

:good: :bad:

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#2 Ungelesener Beitrag von vfrey » 17.01.2009 23:09

ich hab' immer wieder mal Ibercivis gerechnet...habe es dann aber aufgegeben, weil man bei diesem Projekt ohne vorhandenes Forum und ohne vorhandene Spanischkenntnisse eigentlich nicht wirklich informiert wird. Falls Du weitergehende Infos hast, gerne her damit... :blush:
BildBild

D14480
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009 06:15

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#3 Ungelesener Beitrag von D14480 » 23.01.2009 21:58

Danke für die einsame Rückmeldung! Kann ich nur bestätigen. Das fachliche ist in spanisch verfügbar (fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker), technische Unterstützung bei hängendem Paketedownload oder "wie sehe ich meinen Client auf der map von ibercivis.es": no way!

zur Vollständigkeit: ich bin mit xp und leo unterwegs
Gruß.

CurlyM
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 158
Registriert: 17.04.2008 14:50
Wohnort: Köln

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#4 Ungelesener Beitrag von CurlyM » 18.02.2009 14:22

iSGTW Feature vom 18.02.2009 zum ITER und Ibercivis!
"Help create an earthbound sun"
Bild

SnakeKaplan
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 382
Registriert: 24.07.2007 11:36

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#5 Ungelesener Beitrag von SnakeKaplan » 17.03.2009 01:36

D14480 hat geschrieben: ch habe mir die Projekte von http://www.ibercivis.es/ in mein boinc portfolio geladen und würde mich gern mit anderen Teilnehmern dazu austauschen - wenn's geht nicht auf spanisch ;-)
Irgendwelche Fortschritte?

Bis auf den deutschen wikipedia-Eintrag schauts mit nicht-spanischen Infos nämlich wirklich extrem mau aus...

Nichts desto trotz lass ich es mit dazu laufen. Die 10 min pro wu hab ich. Und ich bekomm zur Zeit eh nie mehr als 1-2 auf einmal.

DO3PSN
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 273
Registriert: 31.12.2007 13:37

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#6 Ungelesener Beitrag von DO3PSN » 21.03.2009 14:52

Gibt es keinem im Forum, der das spanische auf der Projektwebseite mal kurz zusammenfassen könnte?

Gruß

Philipp
Mein PC: Intel Core 2 Duo E4500, 2 GB DDR2-667, GeForce 8400 GS

Mitglied der Taskforce Gruppe.

Bild

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#7 Ungelesener Beitrag von vfrey » 06.05.2009 19:34

heute gabs nen Newsletter...schicke neue Website auf http://www.ibercivis.es ... aber wieder nur auf Spanisch. Google Translate hilft da auch nur bedingt... :(
BildBild

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#8 Ungelesener Beitrag von vfrey » 10.05.2009 19:37

ich habe alle Projekte zugelassen, bekomme aber seit Tagen nur Neurosim und Nanoluz-WUs...hat wer andere Erfahrungen?
BildBild

D14480
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009 06:15

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#9 Ungelesener Beitrag von D14480 » 10.05.2009 20:04

Hallo, ich habe aktuell auch nanoluz WUs, allerdings erfolgt die Versorgung mit Paketen sehr sporadisch...
Mfg

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#10 Ungelesener Beitrag von vfrey » 10.05.2009 20:11

Ibercivis ist bei mir neben POEM und WCG eins von drei CPU-Projekten, und das scheint immer WUs zu versenden. Allerdings meistens nur eine neue WU, also ist das offenbar kein Soloprojekt.
BildBild

D14480
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2009 06:15

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#11 Ungelesener Beitrag von D14480 » 10.05.2009 20:47

Danke für den Hinweis! Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, den newsletter zu übersetzen. Danke crackerlucie bei skype (ich hab vorher gefragt, Anfragen zum homepage inhalt sind willkommen)

Amigos y amigas:

Nos alegra informaros de que Ibercivis cuenta con una nueva página web en www.ibercivis.es. Hemos actualizado el diseño y reorganizado los contenidos para mejorar el proceso de unión de nuevos participantes y ofrecer información más detallada sobre la plataforma y sus investigaciones científicas.
Éste solo es un paso más en la consolidación de nuestra iniciativa de computación ciudadana. A lo largo de los últimos meses, Ibercivis ha centrado sus esfuerzos en la mejora de su infraestructura técnica y en la incorporación de nuevos proyectos de investigación. A los tres iniciales (Fusión, Docking, Materiales), el Consejo Superior de Investigaciones Científicas ha sumado dos (Neurosim y Nanoluz) y otros tres trabajan para su próxima integración.
Ahora iniciamos una nueva etapa, en la que pretendemos potenciar el intercambio con los voluntarios y voluntarias. Para empezar, hemos creado la cuenta de correo info@ibercivis.es a la que os animamos a escribir cualquier sugerencia acerca de la iniciativa. Además, estamos presentes en facebook a través del perfil Ibercivis. Cualquier miembro de esta red social puede hacerse fan de la plataforma en http://www.facebook.com/pages/Ibercivis/58887831469
Queremos invitarte a explorar estas nuevas posibilidades de participación, a conocer la nueva web y, por supuesto, a difundirla entre las personas interesadas en contribuir al avance del conocimiento científico. Sumar nuevos participantes es la mejor forma de ayudar al avance de nuestras investigaciones.
¡Un saludo!!

Liebe Freunde,

es freut uns, Euch mitzuteilen, dass Ibercivis auf www.ibercivis.es eine neue Internetpräsenz hat.
Wir haben das Design und die Inhalte aktualisiert, um die Abläufe zu verbessern, was das Gewinnen neuer Mitglieder und das Anbieten detaillierter Information auf der Plattform und ihrer wissenschaftlichen Forschung angeht.
Das ist nur ein Schritt mehr auf dem Weg der Festigung unserer Initiative zur (((???Bürgerberechnung?).
In den letzten Monaten hat Ibercivis wesentliche Anstrengungen zur Verbesserung der Infrastruktur und der Eingliederung neuer Investigationsprojekte getätigt. Zu den drei Anfänglichen (Fusion, Docking, Materialien) hat der Rat der wissenschaftlichen Forschung zwei (Neurosim und Nanoluz) dazugewonnen und drei weitere arbeiten an ihrer baldigen Eingliederung.
Wir beginnen jetzt einen neuen Abschnitt, in dem wir bestrebt sind, den Austausch mit den Freiwilligen zu verbessern und zu verstärken. Zu diesem Zweck haben wir auch die Mailadresse info@ibercivis.es angelegt, an die wir Euch bitten, jegliche Verbesserungsvorschläge o.ä. zu genannter Initiative zu senden. Außerdem hat Ibercivis ein Facebook-Profil. Eingetragene Mitglieder können unter http://www.facebook.com/pages/Ibercivis/58887831469 Fan/Freund werden.
Wir möchten Euch einladen, die neuen Teilnahmemöglichkeiten auszuprobieren, auf der Website vorbeizuschauen und natürlich an interessierte Personen weiterzuempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Re: ibercivis.es - Anfrage zu Austausch

#12 Ungelesener Beitrag von vfrey » 11.05.2009 20:13

falls ich der Google-Übersetzung von ibercivis.es trauen kann, wird am Mittwoch ein neues Projekt, Adsorption, gestartet.

Wikipedia sagt zu Adsorption:
Als Adsorption (lat.: adsorptio bzw. adsorbere = (an-)saugen) bezeichnet man die Anreicherung von Stoffen aus Gasen oder Flüssigkeiten an der Oberfläche eines Festkörpers, allgemeiner an der Grenzfläche zwischen zwei Phasen.
na dann...
BildBild

Antworten

Zurück zu „Nanotechnologie / Schaltungstechnik / Materialwissenschaften / Artificial Intelligence / Machine Learning / KI“