NanoHive hat Arbeit

Nanotechnologie, Schaltungstechnik, Materialwissenschaften (DHE, Nano@home...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8043
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

NanoHive hat Arbeit

#1 Ungelesener Beitrag von yoyo » 28.01.2007 21:08

Hallo,
NanoHive gibt gerade wieder WUs aus. Habe gerade welche bekommen.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: NanoHive hat Arbeit

#2 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 28.01.2007 21:15

yoyo hat geschrieben:Hallo,
NanoHive gibt gerade wieder WUs aus. Habe gerade welche bekommen.
yoyo
Ja hallo hier! Wie fahren gerade ne WCG-TF, da wird nicht fremdgerechnet :D

[EDIT] Ich hol mir auch mal welche :D [/EDIT]
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#3 Ungelesener Beitrag von vfrey » 06.02.2007 18:49

die scheinen grade ein wenig mit den Credits rumzuspielen, was uns (und auch mir persönlich) in den heutigen BOINC-Stats einen gehörigen Schub gegeben hat...mit meinem besten Rechner schaffe ich damit ca. 80 Credits/Stunde, was natürlich für BOINC-Maßstäbe totaler Humbug ist. Bis das nicht wieder geradegerückt ist, werde ich dem Projekt fernbleiben.

Benutzeravatar
Xentar
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 707
Registriert: 26.05.2002 14:19
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von Xentar » 06.02.2007 19:24

vfrey hat geschrieben:die scheinen grade ein wenig mit den Credits rumzuspielen, was uns (und auch mir persönlich) in den heutigen BOINC-Stats einen gehörigen Schub gegeben hat...mit meinem besten Rechner schaffe ich damit ca. 80 Credits/Stunde, was natürlich für BOINC-Maßstäbe totaler Humbug ist. Bis das nicht wieder geradegerückt ist, werde ich dem Projekt fernbleiben.
Öh, kann ich nicht bestätigen - eher das Gegenteil:
ich bekomm seit gestern wesentlich mehr Creds. Hab allein heute über 16000, mit nur einem Rechner ;) kA was da normal ist..
Intel i7-980X, 12 GB RAM, NVidia GTX 285, Windows 7 64 Bit, 24/7

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#5 Ungelesener Beitrag von vfrey » 06.02.2007 19:51

nein, ich meinte schon auch, dass dort viel zu viel Credits verteilt werden. Mit dem Rechner, der bei Nano momentan 80 Cr/h bekommt, kriege ich bei WCG so ca. 13 - 15 Credits...bei anderen Projekten vielleicht bis zu 20. Nano ist damit definitiv viel zu hoch bewertet....vielleicht soll das ja so sein, um mehr User zu bekommen ? Ist auf jeden Fall im Rahmen einer ausgewogenen Bewertung über alle BOINC-Projekte wenig hilfreich... :o

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#6 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 06.02.2007 20:07

ich hab Nano auch erstmal abgeschaltet - der kann die aktuellen WUs noch fertigrechnen und gut ist
bisher gab es zwar bei Nanohive relativ wenig Credits im Vergleich zu manchen anderen Projekten (WCG mal ausgenommen), aber ne Erhöhung der Credits um den Faktor 5 ist keinesfalls angemessen - so ne Erhöhung um den Faktor 1.2 bis vielleicht 1.4 hätte ich eingesehen, aber so ist es zuviel des guten :worry:
Bild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 06.02.2007 23:13

S_Garbe hat geschrieben:ich hab Nano auch erstmal abgeschaltet - der kann die aktuellen WUs noch fertigrechnen und gut ist
bisher gab es zwar bei Nanohive relativ wenig Credits im Vergleich zu manchen anderen Projekten (WCG mal ausgenommen), aber ne Erhöhung der Credits um den Faktor 5 ist keinesfalls angemessen - so ne Erhöhung um den Faktor 1.2 bis vielleicht 1.4 hätte ich eingesehen, aber so ist es zuviel des guten :worry:
Ach, das waren die selber? Habe mich schon gewundert warum Normalo-PCs mit anständigen Benchmark-Werten utopische Credits einsammeln. Wenn das bewußt so gemacht wurde, dann werde ich trotz der Credits da mal nicht rechnen. Alle Welt drängt die Projekte zu fixed Credits, damit die Bescheisserei endlich aufhört und die fangen wieder von vorne an :roll:

Thema WCG: Das gibt es nicht wenig Credits, sondern erstaunlich genau immer die, die ein Client unter Windows claimt (so wie es sein sollte). SETI, Einstein und Konsorten sind für mich kein Maßstab, was Credits betrifft. Allerdings hat sich eingebürgert die beiden Projekte bei Vergleichen hernzuziehen und dauernd zu meckern, wie wenig Credits es doch bei Projekt X gibt. Die ziehen dann nach, wodurch andere sich wieder genötig fühlen zu erhöhen usw. usf. Langsam sollte man das Creditssystem in die Tonne treten, die Foren sind voll mit Fragen/Beschwerden über die Credits, die Project/Science-Foren verwaisen dagegen.

[EDIT] Was für ein schlechter Witz soll das eigentlich sein? 100 Cr/h? Ticken die noch ganz richtig? Mann, Mann, Mann ist das Projekt nicht interessant genug, daß man die Cruncher so ködern muß? :roll: Macht ein Primzahlprojekt draus, dann habt ihr jede Menge Rechenpower :evil: [/EDIT]
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Xentar
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 707
Registriert: 26.05.2002 14:19
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von Xentar » 07.02.2007 19:31

Die scheinen das im Moment noch anzupassen..
hab heute nur noch ein drittel von der gestrigen Leistung geschafft.
Intel i7-980X, 12 GB RAM, NVidia GTX 285, Windows 7 64 Bit, 24/7

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#9 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 15.02.2007 19:51

manche scheinen der Meinung zu sein, das die Punkteverteilung jetzt passen würde :o
nur seltsam das mein Client bei Simap weniger als ein fünftel von Nanohive claimt - d.h. die haben irgendeinen irrwitzigen Faktor mit dem die alles modifizieren - wenn das wenigstens einigermaßen seriös laufen würde, dann würden die die Werte die der Client claimt so stehenlassen wie sie vom Client kommen - und nur den granted Credit anpassen - so sieht es ja so aus, als würden die Clients soviel verlangen :evil:
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 26.04.2007 11:48

Ich habe den Eindruck, Nano-Hive liefert keine WUs mehr. Kann das sein?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

spamer84

#11 Ungelesener Beitrag von spamer84 » 26.04.2007 11:55

Ich bekomme auch seit 2 Tagen nichts mehr. Vielleicht stellen die gerade um.

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#12 Ungelesener Beitrag von vfrey » 26.04.2007 11:56

News
April 24, 2007
The NanoHive@Home Tooltip Failure Mode Search Project is coming to a successful end and the results are being organized, analyzed, and prepared for presentation in the Results Gallery, and for peer-reviewed publication. Notice will be sent when the Results Gallery is complete, and when the publication(s) are made. The next NHAH project is currently in planning stages and notice will be sent once it's been decided on, and as the project start approaches.
es kommen also momentan nur noch vereinzelte WUs durch und auch damit dürfte bald Schluss sein.

Antworten

Zurück zu „Nanotechnologie / Schaltungstechnik / Materialwissenschaften / Artificial Intelligence / Machine Learning / KI“