Nano-Hive@home pre-Betatest gestartet

Nanotechnologie, Schaltungstechnik, Materialwissenschaften (DHE, Nano@home...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#61 Ungelesener Beitrag von yoyo » 20.02.2007 14:59

arri hat geschrieben:ich hab da mal ne frage! :wink: die wus werden ja mindestens 3 mal ausgegeben. wenn ich nun nach sagen wir mal 6 stunden fertig bin mit meiner wu und mir angucke, wie lange die anderen gebraucht haben, dann musste ich schon des öfteren feststellen, dass es dort results mit nur wenigen sekunden berechnungszeit gibt, die auch noch als success angegeben werden!
also nicht nur, dass ich deswegen weniger punkte bekomme :angel2: ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann?!
Poste das doch mal mit Beispielen direkt im NanoHive Forum.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#62 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.02.2007 17:56

Ich denke auch, dass hier ein Problem vorliegt, dass im Nano-Hive Forum gepostet werden muß. Frage mich, ob da mal wieder einer bei den Stats zu betrügen versucht. :roll:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
arri
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 08.05.2004 18:01
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

#63 Ungelesener Beitrag von arri » 20.02.2007 20:06

ich habe jetzt in deren forum nen post gefunden, in dem einer von so einem problem bei sich selbst berichtet hat. er schreibt, dass 2 seiner rechner immer nur wenige minuten brauchten für ne wu. dann stellte er fest, dass es nach einem update von boinc nicht mehr vorkam! :-?

edit: davon mal abgesehen, deren punktesystem scheint ja sowieso noch nicht ganz ausgereift zu sein, aber das thema gabs ja hier auch schon glaube ich
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#64 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.02.2007 10:01

Hmmm, und welche BOINC-Version hast Du laufen?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
arri
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 08.05.2004 18:01
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

#65 Ungelesener Beitrag von arri » 21.02.2007 12:17

ich habe version 5.8.8. mir ist aber grad aufgefallen, dass er boinc nicht geupdatet hat, sondern ne ältere version genommen hat:
I tried detaching and re-attaching but that didn't solve it. Then I noticed that both of my computers that have this problem both had BOINC 5.7.64. I changed to 5.4.9 and it seems to be working now
jetzt versteh ich gar nichts mehr! :worry:
also hier wäre jetzt mal n beispiel für das, was ich meinte:
http://www.nanohive-1.org/atHome/workun ... wuid=56201
Bild

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#66 Ungelesener Beitrag von vfrey » 22.02.2007 10:31

hab' auch grad so eine lustige WU...dauert bei mir knapp 27 Std., bei anderen Rechnern grade mal zwei Minuten. Status in allen Fällen "Success", der "validate state" ist "Checked, but no consensus yet".

Irgendwie scheint mir das Projekt noch in den Kinderschuhen zu stecken... :roll:

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#67 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 22.02.2007 10:49

vfrey hat geschrieben: Irgendwie scheint mir das Projekt noch in den Kinderschuhen zu stecken... :roll:
Den Eindruck habe ich auch, Screensaver funktioniert nicht immer, WUs haben deutlich unterschiedliche Laufzeiten innerhalb des Quorums, seltsame Sprünge in der Fortschrittsanzeige, WUs crashen ganz gerne mal. etc. pp. Ich werde mal alle WUs fertigrechnen und dann die Validierung ansehen. In der Zwischenzeit gebe ich mal bei Spinhenge Gas, da stehen wohl endlich die Checkpoints vor der Tür...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 25.08.2006 14:42
Wohnort: Mannheim

#68 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 22.02.2007 13:17

scsimodo hat geschrieben: In der Zwischenzeit gebe ich mal bei Spinhenge Gas, da stehen wohl endlich die Checkpoints vor der Tür...
Sehr gute Sache das!
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Benutzeravatar
arri
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 08.05.2004 18:01
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

#69 Ungelesener Beitrag von arri » 23.02.2007 11:13

vfrey hat geschrieben:Status in allen Fällen "Success", der "validate state" ist "Checked, but no consensus yet".
und was bedeutet das genau? :-?
Bild

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#70 Ungelesener Beitrag von vfrey » 23.02.2007 11:23

ich nehme an, dass die Ergebnisse der verschiedenen PCs stark unterschiedlich sind, was auch die erheblichen Differenzen in den Rechenzeiten erklären würde. Genaues weiß ich aber nicht, da ich vorerst keine Lust habe, mich weitergehend mit diesem Projekt zu beschäftigen... :evil:

Benutzeravatar
arri
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 378
Registriert: 08.05.2004 18:01
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

#71 Ungelesener Beitrag von arri » 27.02.2007 10:50

jetzt ist das oben genannte phänomen bei mir selbst auf getreten. siehe diese wu:
http://www.nanohive-1.org/atHome/workun ... wuid=61026

mein rechner hat gut 30 stunden an dieser wu gerechnet und hier steht, dass er nur 1800 sekunden gebraucht hat. deswegen claimt er jetzt auch nur 11 credits. ich habe rein gar nichts an meinen rechnern verändert. alle anderen wu wurden völlig richtig angegeben. irgendwas ist doch hier oberfaul! :x
leider fühle ich mich im englischen nicht so zu hause, sonst hätte ich ja auch schon was in deren forum gepostet.
Bild

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#72 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 28.03.2007 17:30

Hallo zusammen,

bei mir tauchen immer mehr pending credits auf.
Sehr ihr das gleiche Phänomen?
Kennt jemand den Grund dafür?

Bild

Antworten

Zurück zu „Nanotechnologie / Schaltungstechnik / Materialwissenschaften / Artificial Intelligence / Machine Learning / KI“