Spinhenge@home

Nanotechnologie, Schaltungstechnik, Materialwissenschaften (DHE, Nano@home...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HappyL
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2003 13:48
Wohnort: Stuttgart

#97 Ungelesener Beitrag von HappyL » 18.04.2007 13:55

Ich hab nie verstanden, wieso es überhaupt die Möglichkeit gibt seine Rechner zu verstecken. Denke mal, daß 80% der versteckten Rechner zuviele Credits bekommen.
An chipkiller: schließe mich frank an und denke auch du hättest das diskreter regeln können
Bild

Miko

#98 Ungelesener Beitrag von Miko » 18.04.2007 14:39

...und ich habe ehrlich geglaubt das ihr das Kriegsbeil begraben wollt!

Na ja, man lernt nie aus.

...übrigens, über Yoyo's Benchmarkwerte hatte sich jemand aus einem ganz anderen Team beschwert.

...noch ein Übrigens, wenn ein Admin komische BM Werte hat, dann hat das bestimmt seinen Grund, wenn er mit seinen Credits betrügen wollte, hätte er doch ganz andere Möglichkeiten!

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#99 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 18.04.2007 14:54

Miko hat geschrieben:...noch ein Übrigens, wenn ein Admin komische BM Werte hat, dann hat das bestimmt seinen Grund, wenn er mit seinen Credits betrügen wollte, hätte er doch ganz andere Möglichkeiten!
Deine Benchmarks sind also OK so? Lachhaft! In den von Frank genannten Links erklärst Du nicht, wie man effektiv die Werte hochsetzt, sprich: betrügt? Willst Du das leugnen? Retourkutsche wegen yoyo? Blödsinn! Die Art und Weise, wie es bekannt gemacht wurde ist fraglich, nicht aber DASS es bekannt gemacht wurde. Du kannst gerne nachlesen, dass das auch von uns verurteilt wird. Und solange das Cheater-Problem projektseitig nicht beseitigt ist steht Spinhenge ab sofort auf NNW. Mir geht diese ganze Diskussion langsam so auf den Senkel, und ganz besonders die Haltung der Foren-Admins. Da schwillt MIR nämlich der Kamm...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#100 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 18.04.2007 14:58

Ja Miko, is schon klar.
Wir haben seit etwa zwei Wochen Beweise für die Cheatereien in eurem Team, haben das intern diskutiert aber genau aus dem Grund bisher nicht öffentlich gemacht, um den Streit nicht wieder anzufachen. Dass einem von uns beim durchlesen der scheinheiligen "Cheaterjagd" im P3D-Forum der Kragen geplatzt ist, ist IMHO nur zu verständlich, ich war auch mehrfach kurz davor, dort zu posten.

Deine Antwort dort ist interessant: Du streitest erst garnichts ab, sondern versuchst, durch einen Gegenangriff (Arroganz von RKN gegenüber kleineren Teams etc., der Vorwurf des "nicht so genau Nehmens" mit dem Urheberrecht eines Fotos, dass Ihr euch selbst nur ergoogelt habt, wenn ich mich recht erinnere und an dem Ihr somit überhaupt rein garkein Urheberrecht habt) davon abzulenken, bzw. einen Flame zu provozieren in dem die eigentliche Nachricht von Frank untergeht.

Meiner Meinung nach ist das, was Ihr bei Spinhenge macht, Machtmissbrauch und nichts anderes.

Ich stelle Dir hier konkret ein paar Fragen, deren zufriedenstellende Beantwortung dazu führen wird, dass ich mich umgehend entschuldige, euch im Verdacht zu haben:
- Benutzen Du und Leprechaun optimierte BOINC-Clients oder editiert Ihr in der client_state.xml?
- Fordert Ihr im Forum von Planet3dNow dazu auf, genau dies nicht zu tun?
- Leitet Ihr eure Teammitglieder dazu an, durch Manipulationen an der client_state.xml höhere Credit Claims zu erzielen?
- Oder ist Dir und/oder Leprechaun niemals aufgefallen, dass in eurem Team massenweise ich nenne es mal "sehr hohe" Benchmarks bei den PCs aufgeführt sind?

leprechaun

#101 Ungelesener Beitrag von leprechaun » 18.04.2007 15:13

Um es nicht in anderen Foren austragen zu müssen, habe ich mich hier registriert.

Das Theater um Yoyo ging von einen User aus einen anderen Team aus. Dieser hat ein Teammitglieder von uns (nicht ich) darauf aufmerksam gemacht.
Nun fängt Frank an, eine Retourkutsche gegen die Crunching Family zu fahren. Ich glaube, du solltest die CF und das Projekt Spinhenge nicht zusammenwürfeln. Das sind unterschiedliche Schuhe.
Was ich in unseren Forum über die 5.8.16 gepostet habe und niemanden außerhalb der CF etwas dazu sagen möchte hat seine Gründe. Die aber wider deines Wissens nicht im Bezug zum Cheaten stehen.
Ich frage mich ernsthaft weshalb RKN mit uns immer wieder Streit sucht.
Damals als es um das Foto vom Workshop ging habe ich mich in aller Form entschuldigt und darauf vertraut, das wir neben RKN existieren können. Leider ein Trugschluss. Nun bin ich auch geneigt, das Team RKN (nicht alle User sind gemeint) als Überheblich, Arrogant etc. zu betrachten. Gott schütze uns vor solchen Teammitgliedern. Macht weiter euren Stil und ignoriert die CF einfach. Das ist das klügste für uns und euch.

RT1984

#102 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 18.04.2007 15:16

1. Schön, dass man hier wegen seiner Meinung angegriffen wird. Wirklich traumhaft. Dachte das käme nur bei anderen Teams vor

2. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch erst mal yoyo per pn drauf aufmerksam machen hätte können bevor man das irgendwo meldet.

3. Halte ich von Betrügereien genau so wenig wie ihr. Eben gar nichts!

4. Es ist einfach eine Katastrophe wie man hier aufeinander los geht. Und alles nur ausgehlöst durch ein übereifrige Info an einen Projektbetreiber wegen vermuteten Betrügereien. Traurig!

Wollte das nur kurz klargestellt haben. Für mich hat sich die Sache hier erledigt.

Ciao

Cruncher

#103 Ungelesener Beitrag von Cruncher » 18.04.2007 15:19

frost hat geschrieben: 1. Leitet Ihr eure Teammitglieder dazu an, durch Manipulationen an der client_state.xml höhere Credit Claims zu erzielen?
2. Oder ist Dir und/oder Leprechaun niemals aufgefallen, dass in eurem Team massenweise ich nenne es mal "sehr hohe" Benchmarks bei den PCs aufgeführt sind?
zu 1. mich leitet niemand an !!!! diese Aussage ist eine Frechheit !!! wenn jemand Interesse hat an Anleitungen zum Cheaten - findet man diese im I-Net!!

zu 2. Schon mal daran gedacht , das einige Member nicht nur einen PC sondern mehrere Pc´s besitzen oder zum boincen benutzen dürfen ? Ich weis von 4 Member das sie mehr als 2 Pc´s haben . ( einer sogar mehr als 10)

nun kommt mal alle wieder runter ! Jeder sollte mal vor seiner Tür kehren !

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#104 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 18.04.2007 15:19

Miko hat geschrieben:...noch ein Übrigens, wenn ein Admin komische BM Werte hat, dann hat das bestimmt seinen Grund,
Aber Du bist kein Projektadmin sondern ein Forenadmin! Und warum selbst der Projekt-Admin "komische" Benchmarkwerte haben sollte mußt Du mir mal erklären.
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Maion
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 337
Registriert: 18.03.2004 02:39
Wohnort: Berlin

#105 Ungelesener Beitrag von Maion » 18.04.2007 15:25

Moin

Es steht die Frage im Raum, warum (Foren-)Admins eines Projektes, die meiner Meinung nach Vorbildfunktion haben sollten, überzogene Benchmarks haben, in ihrem und anderen Forum Anleitung und Hilfe (alte 5.8.15 zum Download anbieten) zum Cheaten geben.

Es kam von Leprechaun der Aufruf, dass Cheater offen gemacht werden sollen egal zu welchem Team sie gehören - nichts anderes hat Frank getan.

Anstatt nun aber die eigenen überhöhten Benchmark-Ergebnisse zu korrigieren oder im Forum zu verbreiten, dass Cheaten unterbunden werden sollte, kramt ihr - wie immer leider - alte Kamellen aus.
Irgendwie langsam peinlich, oder? Bild

Es stehen Fragen im Raum auf die ihr Stellung nehmen könnt. Nutzt die Gelegenheit, wenn ihr nichts zu verbergen habt.

LG
Maion

PS @Cruncher Wenn ein 600MHz Rechner den gleichen Benchmark wie mein AMD 2800+ hat, dann ist da was faul. So einfach ist das. Und wenn es erwünscht ist, link ich euch mindestens 20 Rechner eures Teams mit ca 3fach hohen Benchmarks.
Zuletzt geändert von Maion am 18.04.2007 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Albert Einstein
Bild

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#106 Ungelesener Beitrag von frank » 18.04.2007 15:25

Mach dir keine Sorgen wegen Yoyo, falls er cheatet, werden wir ihn schon selbst zur Ordnung rufen.
Dass aber Admins cheaten ist nicht tolerabel! Und bisher haben weder Miko noch du irgendwas geäußert, was diesen Verdacht auch nur im Ansatz ausräumt. Ich weiß gar nicht warum du oder Miko glaubt das ich was gegen die CF habe. Ich habe was gegen eure Scheinheiligkeit, das ist es. Und dieses selbstgerechte "macht die cheater öffentlich" bei P3D brachte dann das Faß zum Überlaufen.

Ich selbst rechne noch nicht mal für boinc, mich interessieren Stats nur in soweit, dass sie für mich eine Kontrolle darüber sind, ob meine Rechner auch arbeiten, wenn ich mal nicht zuhause bin ;) .

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#107 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 18.04.2007 15:28

Cruncher hat geschrieben: zu 2. Schon mal daran gedacht , das einige Member nicht nur einen PC sondern mehrere Pc´s besitzen oder zum boincen benutzen dürfen ? Ich weis von 4 Member das sie mehr als 2 Pc´s haben . ( einer sogar mehr als 10)
Was haben mehrere PCs mit überhöhten Benchmarkwerten zu tun?
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

leprechaun

#108 Ungelesener Beitrag von leprechaun » 18.04.2007 15:35

Ansatz zur Erklärung der Benchmarkwerte.
Ich benutze keinen optimierten sondern ein calibrienden BM.
Logisch, das dieser die Benchmarkwerte nach oben anhebt. Also kein manipulieren der Datei von Hand. Was damit an höheren Claimed raus kommt, wird durch das Quorum 3, zu 90 % behaupte ich jetzt mal, egalisiert.

Gesperrt

Zurück zu „Nanotechnologie / Schaltungstechnik / Materialwissenschaften / Artificial Intelligence / Machine Learning / KI“