Ungelesener Beitrag
von Michael H.W. Weber » 10.07.2019 09:45
Mein Problem ist, dass ich unbedingt mit diesem Schaltungssimulator "spielen" möchte, zumindest aber mal ein paar ordentliche Bilder davon brauche nebst Beschreibung, was sich da tut.
Ich habe natürlich auch den Projektbetreiber kontaktiert. Der weiss aber auch nicht weiter, wo es bei mir hakt.
Ursprünglich war dieser Schaltungssimulator wohl in der "stand-alone"-Version von DHEP als Screensaver integriert und wurde dann "by popular demand" entfernt. Warum ist mir unbekannt. Ich hätte den gern wieder eingebaut und zwar in der BOINC-Version. Der Entwickler ist da sehr kooperativ, hat aber derzeit keine Zeit, das selbst zu implementieren. Wenn sich unter unseren Leuten allerdings jemand fände, der da etwas Zeit reinstecken möchte, könnte ich vermutlich auch den Code besorgen.
Ich finde es grundsätzlich eine schlechte Entwicklung, dass heutzutage kaum noch BOINC-Projekte die Grafik-Funktion (aka Screensaver) einbauen. Es fehlt hier, wie ich finde, ein wichtiger Bildungsaspekt. Nicht jeder hat Lust, sich in den Projektforen durch Berge überflüssiger Textnachrichten zu klicken...
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.