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Re: XANSONS for COD

Verfasst: 07.07.2017 15:04
von Michael H.W. Weber
So, nach dem kurzen Collatz-Race bin ich wieder dabei. Das Team ist nach vorübergehendem Einbruch nun wieder auf Platz 9. :evil2:

Michael.

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 14.07.2017 18:57
von Stiwi
Das Projekt hat nach 24 Tagen bereits 20% geschafft, wer also da noch Punkte haben will sollte sich ranhalten.

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 15.07.2017 14:05
von Michael H.W. Weber
Jo, bin nach wie vor dabei...

Michael.

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 15.07.2017 14:39
von Yeti
Michael H.W. Weber hat geschrieben:Jo, bin nach wie vor dabei...
Du legst ja eine phänomenale Speed vor :evil2:

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 15.07.2017 17:14
von gemini8
20% der vorhandenen COD Materialien wurden durch Boinc weggelutscht. Danach wird es immer mal wieder kleine Schübe an Arbeit geben, wenn neue Materialien eingepflegt werden; das Projekt wird also weiterlaufen.

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 15.07.2017 18:07
von Stiwi
Ich zitier einfach mal den ganzen post.
This is for the whole project, not for the beta part.

Reaching 100% will mean that we processed all the materials currently available in the COD (to be more precise only ~94% of COD contents can be processed). However, about 1500 new materials are added to the COD every month. These materials also should be processed. Current computing power allows to do that in less than 10 hours.

So, the project will not be closed completely, but the new WUs will be generated only once or twice per month to keep the database of the diffraction patterns in sync with the COD.
Es ist dann zwar nicht zuende aber 10h pro monat sind nicht so viel^^

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 15.07.2017 21:39
von Stiwi
Heute sind wir auf #8 vorgerückt.
Da geht noch was :)

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 15.07.2017 23:21
von Roland Schneider
Yeti hat geschrieben:
Michael H.W. Weber hat geschrieben:Jo, bin nach wie vor dabei...
Du legst ja eine phänomenale Speed vor :evil2:
Habe jetzt auch noch 6 CPU's auf das Projekt losgelassen, davor lief nur eine Intel GPU für das Projekt.

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 16.07.2017 16:15
von Michael H.W. Weber
...die sollten endlich auch die Biomoleküle in Angriff nehmen. Mal schauen, evt. schreibe ich dem Chef mal 'ne Mail. Sagt der zu, will ich gern meinen Duchsatz nochmal verdoppeln. :evil2:

Michael.

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 17.07.2017 02:55
von Stiwi
Was ich auch sehr cool finde wenn das so klappt:
Also unlike many other BOINC projects, here each valid result goes to the final database, so each page with the diffraction patterns will contain the credits. Namely, the list of nicknames (linked to their "show_user.php" pages on this site) of those volunteers who calculated these particular diffraction patterns. You can see a very preliminary version here (without hyperlinks, download links and many other features).
http://xansons4cod.com/xansons4cod/foru ... id=318#318

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 17.07.2017 07:12
von Michael H.W. Weber
Stiwi hat geschrieben:Was ich auch sehr cool finde wenn das so klappt:
Also unlike many other BOINC projects, here each valid result goes to the final database, so each page with the diffraction patterns will contain the credits. Namely, the list of nicknames (linked to their "show_user.php" pages on this site) of those volunteers who calculated these particular diffraction patterns. You can see a very preliminary version here (without hyperlinks, download links and many other features).
http://xansons4cod.com/xansons4cod/foru ... id=318#318
Oh, das war mir neu und ist wirklich cool.
Vor allem, wenn man seinen Namen gleich auf der ersten Testseite findet.

Michael.

Re: XANSONS for COD

Verfasst: 17.07.2017 07:37
von gemini8
Das ist langweilig: Meiner steht da nicht. ;-)