XANSONS for COD

Nanotechnologie, Schaltungstechnik, Materialwissenschaften (DHE, Nano@home...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

Re: XANSONS for COD

#85 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 30.09.2018 16:26

Dann ist sein Posting sehr irreführend.

Heißt das, er verlässt das Projekt oder warum schreibt er so?
Könnte da jemand im Forum dort nachfragen? Ich habe keinen Account und kann daher nicht selbst posten.

An anderer Stelle fragt jemand:
Why is Xansons no longer on the Boinc project list, either internally in the application, or at https://boinc.berkeley.edu/projects.php


Vlad antwortet:
Probably the BOINC team decided to remove it because the main calculation for this project are completed. I think they are right, the new users may be frustrated with the lack of WUs otherwise.
Wie auch immer für mich ist sein Schreiben eindeutig, auch wenn noch Nachläufer kommen.
It remains only to wait for the tasks in progress. Thank you very much for participating!

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: XANSONS for COD

#86 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 30.09.2018 16:45

Reaching 100% will mean that we processed all the materials currently available in the COD (to be more precise only ~94% of COD contents can be processed). However, about 1500 new materials are added to the COD every month. These materials also should be processed. Current computing power allows to do that in less than 10 hours.
http://xansons4cod.com/xansons4cod/foru ... id=327#327

Code: Alles auswählen

A bunch of new COD structures (for October and November 2017) was added to the project. From now on the updates will be more regular (about twice a month).
http://xansons4cod.com/xansons4cod/foru ... ?id=92#575

Und bisher war es immer so dass alle 14 Tage neue WUs kamen.

Also das Projekt läuft noch aber brauch nur noch alle 14 Tage für sehr wenige Stunden Rechenleistung.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

Re: XANSONS for COD

#87 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 30.09.2018 16:48

Ah, ok. Danke. Ich habe Deine Info im Wiki ergänzt.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: XANSONS for COD

#88 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.10.2018 14:18

Es ist tatsächlich so, dass immer mal wieder einige WUs zu berechnen sind. Als ich damals meinen obigen Beitrag zum Projektende schrieb, war das noch nicht bekannt gegeben worden.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

Re: XANSONS for COD

#89 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 02.10.2018 15:43

Projekt steht im Wiki wieder auf aktiv.

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: XANSONS for COD

#90 Ungelesener Beitrag von compalex » 24.11.2018 19:48

gibt wieder ein paar Std. wus
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: XANSONS for COD

#91 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 25.11.2018 13:57

...und ich war nicht zu Hause...
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: XANSONS for COD

#92 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 17.06.2019 19:03

Das Projekt ist nun endgültig vorbei:
The inability of the project to provide sufficient number of WUs for everyone provokes major server overloads during the WU generation each two weeks. These overloads significantly complicate downloading/uploading of the work. Continuing the project will cause an unpleasant experience for the participants.

Considering that the power of BOINC is actually not required for this project since the project reached its goal in September 2017, I think this is a right moment to finally end XANSONS for COD.

I would like to thank everyone for helping the project all that time!
http://xansons4cod.com/xansons4cod/foru ... php?id=142
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: XANSONS for COD

#93 Ungelesener Beitrag von Yeti » 17.06.2019 19:28

Das ist sehr schade, habe gerade 150,- Euronen in ein Script investiert um die hängenden Uploads zu beschleunigen :blush:
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5877
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: XANSONS for COD

#94 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 17.06.2019 21:42

Wirklich schade.
Gut betreut, CPU und GPU, läuft auf allen gängigen Plattformen, kurze Aufgaben mit wenig Traffic.
Hätte gerne mehr davon gerechnet.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Nanotechnologie / Schaltungstechnik / Materialwissenschaften / Artificial Intelligence / Machine Learning / KI“