GPUGRID nun auf Discord
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Info: http://www.gpugrid.net/forum_thread.php?id=5435
Finde diesen Schwenk zu kommerziellen Kommuniationskanälen nicht so prickelnd, andererseits hatten die GPUGRID-Betreiber ihr Forum nie wirklich genutzt und vielleicht muss man es als "add-on" sehen für sie selbst und diejenigen, die keine Foren mögen...
Michael.
Finde diesen Schwenk zu kommerziellen Kommuniationskanälen nicht so prickelnd, andererseits hatten die GPUGRID-Betreiber ihr Forum nie wirklich genutzt und vielleicht muss man es als "add-on" sehen für sie selbst und diejenigen, die keine Foren mögen...
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Re: GPUGRID nun auf Discord
Vielleicht ist das auch nur ein Strohfeuer...
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Es sind ja nicht nur die kommerziellen Kommunikationskanäle.
Es gibt (oder gab - bin nicht auf dem Laufenden) durchaus BOINC Projekte, die mir suspekte Fremdskripte auf ihren Seiten einbauen.
Es gibt (oder gab - bin nicht auf dem Laufenden) durchaus BOINC Projekte, die mir suspekte Fremdskripte auf ihren Seiten einbauen.
Deshalb gibt es die Erweiterungen wie Privacy Badger oder U-Block, die viel mehr als nur Werbung herausfiltern. Firefox bringt von Hause aus schon einen recht wirksamen Blocker mit.
Gruß Harald

Kurz geschaut. Gleich die ersten drei Projekte (Amicable, Asteroids, Denis) binden Google-Skripte ein, wenn man das nicht unterbindet.
Natürlich blocke ich die Dinger mit NoScript.
Ich frage mich, ob BOINC das mitbringt, oder ob die Projekte das nachinstallieren.
Aber, zurück zum Thema:
Discord ist bei PrimeGrid ein voller Erfolg.
Allerdings hat PrimeGrid auch ein großes, sehr engagiertes und technisch versiertes Team.
Irgendwie wirkte das GPUGrid Team im Forum nicht ... so.
Ich frage mich, ob BOINC das mitbringt, oder ob die Projekte das nachinstallieren.
Aber, zurück zum Thema:
Discord ist bei PrimeGrid ein voller Erfolg.
Allerdings hat PrimeGrid auch ein großes, sehr engagiertes und technisch versiertes Team.
Irgendwie wirkte das GPUGrid Team im Forum nicht ... so.
Ganz kurz OT: Boinc als Programm bringt das nicht mit und telefoniert auch nicht im Negativem "Nach Hause", das hätte sich ansonsten längst herumgesprochen. Wenn, sind das die Webseiten selbst, die diese „Features“ liebenswürdigerweise einbauen.gemini8 hat geschrieben: ↑14.02.2024 12:01Kurz geschaut. Gleich die ersten drei Projekte (Amicable, Asteroids, Denis) binden Google-Skripte ein, wenn man das nicht unterbindet.
Gruß Harald

Mit BOINC meine ich die BOINC Serversoftware.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Da würde ich an Deiner Stelle kurzerhand mal an der Quelle (David Anderson) nachfragen.gemini8 hat geschrieben: ↑14.02.2024 12:01Kurz geschaut. Gleich die ersten drei Projekte (Amicable, Asteroids, Denis) binden Google-Skripte ein, wenn man das nicht unterbindet.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

oder auf der github page nach "google" suchen.Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑16.02.2024 08:49Da würde ich an Deiner Stelle kurzerhand mal an der Quelle (David Anderson) nachfragen.gemini8 hat geschrieben: ↑14.02.2024 12:01Kurz geschaut. Gleich die ersten drei Projekte (Amicable, Asteroids, Denis) binden Google-Skripte ein, wenn man das nicht unterbindet.
Michael.