Ibercivis betreibt Marketing wofür?

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Ibercivis betreibt Marketing wofür?

#1 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 29.09.2020 12:39

Bin über diesen Dienstleister "Mailchimp" gestolpert, habe bestimmt niemals einem Newsletter Eintrag zugestimmt, abmelden konnte ich mich zumindest. Zertifikat des Ibercivis Server abgelaufen und dann schicken sie Mails raus ... hä.

Gelangt man automatisch wegen Anmeldung an ein BOINC Projekt auf eine eMail Marketing Liste? :evil:



Auf dem Ibercivis BOINC Server habe ich mich extra angemeldet, um dort irgendwelche Zustimmungen per BOINC Mailadresse abzuschalten, aber nix gefunden.

Info und Link auf die Projektergebnisse alles gut&nett, aber externe Dienstleister mit wer weiß wo Datenspeicherung & big data Analyse halte ich für verzichtbar.
Dateianhänge
ibercivis-4.PNG
ibercivis-4.PNG (10.74 KiB) 2026 mal betrachtet
ibercivis-3.PNG
ibercivis-3.PNG (28.09 KiB) 2026 mal betrachtet
ibercivis-2.PNG
ibercivis-2.PNG (37.97 KiB) 2026 mal betrachtet
ibercivis-1.PNG
ibercivis-1.PNG (13.61 KiB) 2026 mal betrachtet
Zuletzt geändert von X1900AIW am 29.09.2020 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Ibercivis betreibt Marketing wofür?

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.09.2020 13:02

Ibercivis sandte mir heute über Mailchimp eine eMail mit Verweis auf einen Preprint-Artikel zu ihrem COVID19-Subprojekt.
Vor etlichen Wochen ging über denselben Dienst eine weitere Infomail über den Ether.
Es wurde in beiden Fällen ungefragt gesandt - eher nicht die feine englische Art, evt. sollten Leute, die das stört mal in deren Forum dazu etwas posten?

Michael.

P.S.: Die externe Bildquelle abload.de halte ich übrigens auch für verzichtbar. :uhoh:
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Ibercivis betreibt Marketing wofür?

#3 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 29.09.2020 13:09

abload entfernt. Vorschaubilder gibt´s halt hier keine, oder?
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“