GPUGRID

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4776
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#493 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.04.2026 16:23

WUs scheint es wieder nur für Linux zu geben. Mein Rechenknecht bekommt schon eine ganze Zeit lang nichts...
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

buchemer
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2026 21:37

Re: GPUGRID

#494 Ungelesener Beitrag von buchemer » 22.04.2026 17:38

Ich habe auf den ersten Rechnern auch nichts mehr.
i9 9900K @4GHz - be quiet Silent Loop 3 420 mm - 2X ASUS TUF Gaming RTX 4070 Ti Super - ASUS TUF Z390-PRO Gaming - 32 GB DDR4 - Light Base 900
i7 7700K @4.2 GHz - MSI Z270 Mate - ASUS Prime RTX 5070 Ti - 32 GB DDR4 - Linux Mint - Light Base 900
9800 X3D - be quiet Silent Loop 3 320 mm - ASUS TUF Gaming RTX 5090 - Gigabyte B650 Aorus Elite v2 - 32GB Kingston FURY Beast - Light Base 500

Stiwi
Multiprojektmensch
Multiprojektmensch
Beiträge: 1614
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: GPUGRID

#495 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 22.04.2026 18:50

Kolossus hat geschrieben: 22.04.2026 16:23 WUs scheint es wieder nur für Linux zu geben. Mein Rechenknecht bekommt schon eine ganze Zeit lang nichts...
Nein gab es sowohl für Windows als auch für linux:
https://gpugrid.net/gpugrid/server_status.php -> ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding hat noch 614 in Bearbeitung aktuell
https://gpugrid.net/gpugrid/apps.php sieht man das es das für beide Betriebssysteme gibt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 6823
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GPUGRID

#496 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.04.2026 19:18

Meine Windows Kiste hat sich nicht einmal mit dem Server unterhalten.
Jetzt rechnet sie woanders.
Zwei Tuxen habe ich mit einem Script geholfen. Der dritte holt sich mal hier, mal woanders Arbeit.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4776
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#497 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 23.04.2026 08:48

Die letzten Wus habe ich ausgerechnet während des letzten Rennens von Amicable erhalten, die dann abgebrochen werden mussten.
Vielleicht bin ich ja deswegen „geblacklistet“. :D :D
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

Stiwi
Multiprojektmensch
Multiprojektmensch
Beiträge: 1614
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: GPUGRID

#498 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 23.04.2026 10:16

Ich glaub viele saugen auch dne Server per Skript leer
Bild
Bild

buchemer
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2026 21:37

Re: GPUGRID

#499 Ungelesener Beitrag von buchemer » 23.04.2026 11:59

Bei GPU Grid sehe ich keinen großen Unterschied bei den Laufzeiten der WUs auf unterschiedlichen GPUs
Im Prinzip ist der tägliche Output nahezu identisch.
5070Ti --> 8-9 WUs pro Tag
4070TiS --> 7-8 WUs pro Tag
2080 --> 7 WUs pro Tag
1050 --> 1-2 WUs pro Tag (Laptop)

Wie sieht das bei Euch aus? Die WU Versorgung war teilweise schlecht, der Output könnte bei den 4070ern und der 5070 auch höher sein. Ist aber nur ein Gefühl.
i9 9900K @4GHz - be quiet Silent Loop 3 420 mm - 2X ASUS TUF Gaming RTX 4070 Ti Super - ASUS TUF Z390-PRO Gaming - 32 GB DDR4 - Light Base 900
i7 7700K @4.2 GHz - MSI Z270 Mate - ASUS Prime RTX 5070 Ti - 32 GB DDR4 - Linux Mint - Light Base 900
9800 X3D - be quiet Silent Loop 3 320 mm - ASUS TUF Gaming RTX 5090 - Gigabyte B650 Aorus Elite v2 - 32GB Kingston FURY Beast - Light Base 500

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4776
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#500 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 23.04.2026 12:17

Die schnellste gerechnete WU, die noch ausgewiesen wird, dauerte 6,963.97 Sekunden, also weniger als 2 Stunden und ca.12 WUs/Tag auf 4090
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

Sabroe@P3D
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 13.09.2010 21:37
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: GPUGRID

#501 Ungelesener Beitrag von Sabroe@P3D » 23.04.2026 12:34

@Kolossus
Rechnest Du mit Windows? Dann kann ich das verstehen. Hier meine unter Linux berechneten Zeiten mit einer 4090:
38622398 31572641 20 Apr 2026, 17:37:05 UTC 20 Apr 2026, 19:25:58 UTC Completed and validated 6,454.79 6,454.79 750,000.00 ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding v1.20 (cuda1121)
x86_64-pc-linux-gnu
38622314 31573100 20 Apr 2026, 16:28:52 UTC 20 Apr 2026, 17:34:50 UTC Completed and validated 3,944.00 3,944.00 750,000.00 ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding v1.20 (cuda1121)
x86_64-pc-linux-gnu
38620599 31571738 19 Apr 2026, 10:14:14 UTC 19 Apr 2026, 11:20:02 UTC Completed and validated 3,948.00 4,320.61 750,000.00 ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding v1.20 (cuda1121)
x86_64-pc-linux-gnu
38615147 31567449 17 Apr 2026, 16:46:57 UTC 19 Apr 2026, 10:01:10 UTC Completed and validated 1,062.59 1,062.59 750,000.00 ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding v1.20 (cuda1121)
x86_64-pc-linux-gnu
38614441 31566805 17 Apr 2026, 13:37:28 UTC 17 Apr 2026, 14:50:28 UTC Completed and validated 4,133.07 4,133.07 750,000.00 ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding v1.20 (cuda1121)
x86_64-pc-linux-gnu
38611562 31564282 15 Apr 2026, 20:50:04 UTC 16 Apr 2026, 12:23:53 UTC Completed and validated 2,218.30 2,218.30 750,000.00 ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding v1.20 (cuda1121)
x86_64-pc-linux-gnu

Die schnellste Zeit ist bei 1062 sec, die langsamste bei 6454 sec. Also zwischen kanpp 18 Minuten (entspricht ca 80 WUs) und 1 3/4 Std (entspricht ca 13 WUs).

buchemer
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2026 21:37

Re: GPUGRID

#502 Ungelesener Beitrag von buchemer » 23.04.2026 13:13

Ja genau läuft alles unter Windows.
Habe auf einem Rechner Linux installiert. Verstehe das mit der Installation von Boinc aber noch nicht. Ist für mich Neuland.

Ich würde als erstes den Rechner mit der 2080 auf Linus umstellen. Da Windows 10 und auch keine gute Performance mehr.
Habe heute Vormittag auf einem alten Laptop mit Windows 7 Linux erstmals installiert.
i9 9900K @4GHz - be quiet Silent Loop 3 420 mm - 2X ASUS TUF Gaming RTX 4070 Ti Super - ASUS TUF Z390-PRO Gaming - 32 GB DDR4 - Light Base 900
i7 7700K @4.2 GHz - MSI Z270 Mate - ASUS Prime RTX 5070 Ti - 32 GB DDR4 - Linux Mint - Light Base 900
9800 X3D - be quiet Silent Loop 3 320 mm - ASUS TUF Gaming RTX 5090 - Gigabyte B650 Aorus Elite v2 - 32GB Kingston FURY Beast - Light Base 500

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4776
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#503 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 23.04.2026 13:28

Sabroe@P3D hat geschrieben: 23.04.2026 12:34 @Kolossus
Rechnest Du mit Windows? Dann kann ich das verstehen. Hier meine unter Linux berechneten Zeiten mit einer 4090:
Und leider sogar mit Win 11, dieser Krücke.
Linux in Verbindung mit BOINC ist DER Knaller schlechthin. Bedauerlicherweise gehöre ich offensichtlich zu denjenigen, die mit Linux grundsätzlich Schwierigkeiten haben.
Da ich mich mehr oder weniger aus Boinc zurückgezogen habe, ist das für mich auch nicht mehr von Belang. Die Projekte, die mich interessierten, gibt es nicht mehr oder nur in stark abgespeckten Versionen.
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

Stiwi
Multiprojektmensch
Multiprojektmensch
Beiträge: 1614
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: GPUGRID

#504 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 23.04.2026 17:20

Kolossus hat geschrieben: 23.04.2026 13:28
Sabroe@P3D hat geschrieben: 23.04.2026 12:34 @Kolossus
Rechnest Du mit Windows? Dann kann ich das verstehen. Hier meine unter Linux berechneten Zeiten mit einer 4090:
Und leider sogar mit Win 11, dieser Krücke.
Linux in Verbindung mit BOINC ist DER Knaller schlechthin. Bedauerlicherweise gehöre ich offensichtlich zu denjenigen, die mit Linux grundsätzlich Schwierigkeiten haben.
Da ich mich mehr oder weniger aus Boinc zurückgezogen habe, ist das für mich auch nicht mehr von Belang. Die Projekte, die mich interessierten, gibt es nicht mehr oder nur in stark abgespeckten Versionen.
Hast du dir schon mal Folding@Home angeschaut. Zwar kein Boinc aber ja im Grunde das was du suchst wenn du medizinische Projekte unterstützen willst
Bild
Bild

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“