Sehr schön, nur leider nix für Windows, da ist tote Hose. Keine WUs, nix garnix!
GPUGRID
-
Kolossus
- TuX-omane

Re: GPUGRID
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Windows wird zunehmend unbeliebt. 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Kolossus
- TuX-omane

So so! Was willst Du mir damit sagen?
Gruß Harald

-
Stiwi
- Mod-Caser

-
Kolossus
- TuX-omane

Ja ja ja! Ich sehe schon, wo der Hase langläuft! Ist ja auch nicht zu übersehen!
Nach dem verunfallten Atlas-Versuch wird es nun wirklich Zeit, andere Wege zu beschreiten.
Mehr dazu in einem anderen Fred.
Gruß Harald

-
gemini8
- Vereinsvorstand

GPUGrid ist bereits seit gestern aus mehreren Ecken der Welt nicht erreichbar. Zu den betroffenen Ecken gehören (Teile von):
Da das Projekt selbst in Spanien gehostet wird, tippe ich auf größere DNS-Verwirrungen oder Fehlkonfiguration auf Serverseite.Russia, Belarus [...] Brazil, Vietnam, Germany, Hong Cong, India Mumbai, Indonesia, Iran, Spain, China, Latvia, Moldavia, Nigeria, Netherlands, Romania.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...dasselbe hatten wir doch kürzlich für Denis@home diskutiert, wo (u.a.) die Ukraine ausgeschlossen war.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Kolossus
- TuX-omane

Bei der großen Masse an Ländern vermute ich eher einen Angriff als eine Fehlkonfiguration.gemini8 hat geschrieben: ↑31.08.2024 08:56GPUGrid ist bereits seit gestern aus mehreren Ecken der Welt nicht erreichbar. Zu den betroffenen Ecken gehören (Teile von):Da das Projekt selbst in Spanien gehostet wird, tippe ich auf größere DNS-Verwirrungen oder Fehlkonfiguration auf Serverseite.Russia, Belarus [...] Brazil, Vietnam, Germany, Hong Cong, India Mumbai, Indonesia, Iran, Spain, China, Latvia, Moldavia, Nigeria, Netherlands, Romania.
BTW: schon in den letzten Tagen war immer wieder festzustellen, dass sich das Hochladen fertiger WUs enorm verzögerte, bzw. der Upload oft erneut gestartet wurde.
Gruß Harald

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Naja, die haben ja leider seit Jahren ihre Netzanbindung auf Mülleimerniveau. 
Michael.
Michael.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Das lässt sich zum Teil an den Windows-Usern festmachen, die endlich auch wieder mehr mitrechnen dürfen, die aber gleich am vergangenen Wochenende einfach mal die Festplatten vollgemacht haben, so dass kein Upload mehr möglich war.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich um GPUGrid länger überhaupt nicht kümmern musste, weil es gut lief.
-
Kolossus
- TuX-omane

Es wäre bestimmt besser gewesen, wenn die bei der alten Lösung geblieben wären: Max zwei WUs und wenn eine fertig und hochgeladen ist, die nächste.gemini8 hat geschrieben: ↑31.08.2024 15:59Das lässt sich zum Teil an den Windows-Usern festmachen, die endlich auch wieder mehr mitrechnen dürfen, die aber gleich am vergangenen Wochenende einfach mal die Festplatten vollgemacht haben, so dass kein Upload mehr möglich war.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich um GPUGrid länger überhaupt nicht kümmern musste, weil es gut lief.
Vor allem, wenn dies hier zutrifft:
Ohjeoje, harter Tobak, aber wenn's stimmt....Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑31.08.2024 15:53Naja, die haben ja leider seit Jahren ihre Netzanbindung auf Mülleimerniveau.![]()
Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit GPUGrid, außer, dass sie ewig keine WUs hatten

Gruß Harald

-
gemini8
- Vereinsvorstand