GPUGRID

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
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Stiwi
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Re: GPUGRID

#313 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 08.08.2021 20:49

Es gab nen Update zu GPU-Grid wie es dort weitergeht:
http://www.gpugrid.net/forum_thread.php?id=5246
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Stiwi
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Re: GPUGRID

#314 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 17.09.2021 16:40

DIe neue App ist nun auch für Windows verfügbar und vereinzelt gibts auch wieder WUs.

Wobei bei mir gerade der Download hängt :(

Edit: Laufzeit 6 Tage auf ner 2080ti mit 60% tdp ich hoffe die Zeit stimmt nicht ansonsten schaff ichs nicht bis zur Deadline oO
Zuletzt geändert von Stiwi am 17.09.2021 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GPUGRID

#315 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.09.2021 16:49

Stiwi hat geschrieben:
17.09.2021 16:40
Wobei bei mir gerade der Download hängt :(
...kennen wir bei diesem Projekt leider ja nicht anders. :lol:

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Re: GPUGRID

#316 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 17.09.2021 17:32

Angeblich über 300h.
Aber ich schätze, sie rechnet noch nicht (wenn sie denn komplett heruntergeladen ist), denn ich habe noch einen Haufen anderer Aufgaben auf dem Rechner.
Gruß, Jens
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Re: GPUGRID

#317 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 17.09.2021 17:43

gemini8 hat geschrieben:
17.09.2021 17:32
Angeblich über 300h.
Aber ich schätze, sie rechnet noch nicht (wenn sie denn komplett heruntergeladen ist), denn ich habe noch einen Haufen anderer Aufgaben auf dem Rechner.
Also bei mir stimmen die Zeiten die der Manager anzeigt nicht.
Bin bei 5% pro Stunde macht 20h und keine 6d aber dennoch recht lang. Zwar nicht zu vergleichen mit RNA World aber da kommt ja eh keiner dran :D
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Re: GPUGRID

#318 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 17.09.2021 20:13

Bei mir ist es die Zahl, die an BAM! gemeldet wurde - inzwischen gesunken auf 286h.
Da lange kein GPUGrid gerechnet wurde, und weil noch andere Sachen in der Pipeline liegen, denke ich, dass der Boinc Manager eine hohe ursprüngliche Zahl höher getrieben hat, weil nichts passierte, und dass jetzt möglicherweise etwas gerechnet wurde. Das Hochtreiben habe ich auch bei anderen Projekten immer mal wieder beobachten können.
Eine vernünftige Zahl scheint aber gerade nicht drin zu sein.
Naja - ich werd sehen, wie lange es gedauert hat, wenn die Aufgabe berechnet hat.
Natürlich kann es auch sein, dass ich sehen werde, dass sie versaut wurde. :biggrin5:
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Re: GPUGRID

#319 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.09.2021 17:57

Und wieder 309h.
Die letzte war nach gut 31,5h durch.
Denke, diese dürfte eine ähnliche Laufzeit haben.
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Re: GPUGRID

#320 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 06.10.2021 17:35

Ähm, ja:
GPUGRID 572:27:39h.
Wir sprechen von einer Aufgabe auf einer 1060 3GB.
Erfahrungsgemäß ist die nach 54h durch.
Bei den anderen Rechner scheint das Verhältnis von Schätzung zu Realität auch auf ca. 10:1 hinauszulaufen.
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Re: GPUGRID

#321 Ungelesener Beitrag von Jürgen » 06.10.2021 19:41

Ich hatte auch in der Vergangenheit GPUGRID-Aufgaben, wo die Schätzung bei gut 5 Tagen lag, gebraucht hat sie dann etwa 35h.
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Re: GPUGRID

#322 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.10.2021 20:29

Du, rechne mal noch 'nen Sack WUs durch, dann pendelt sich das mit der Ordentlichkeit der Laufzeitvorhersage auch irgendwann ein. :smoking:

Michael.
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Re: GPUGRID

#323 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 06.10.2021 20:48

Bin dabei.
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Re: GPUGRID

#324 Ungelesener Beitrag von Yeti » 06.10.2021 21:24

Wenn du Reale Dauer und geschätzte Dauer gut kennst, kannst du dem Lernvorgang massiv auf die Sprünge helfen. Macht aber wirklich nur Sinn, wenn du halbwegs realistische Laufzeiten kennst.

BOINC beenden, client_state.xml öffnen, Projekt suchen und dann das anpassen: <duration_correction_factor>1.000000</duration_correction_factor>

Wenn deine WUs nur 10% der Schätzzeit brauchen, teilst du den gefundenen Wert durch 10, also in meinem Beispiel wäre der neue Wert dann 0.100000.

Abspeichern, Client wieder starten und dann sollten die Zeiten einigermassen passen
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