GPUGRID

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GPUGRID

#277 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 10.02.2021 19:52

Gestern haben sie 600 Stück oder so rausgehauen, die schon unterwegs waren, als ich es mitbekommen habe; heute sind es ein paar mehr.
Wenn sie weiter erhöhen, sehe ich Chancen, dass bei mir auch wieder etwas landet, nachdem die 1050Ti in meinem ollen Asus vorhin alles geschreddert hat, was bei ihr ankam - egal, ob GPUGrid oder PrimeGrid. Sehr blöd gelaufen...
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: GPUGRID

#278 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 11.02.2021 00:25

Sind aber ganz schöne Brocken auf meiner 2080ti nach ca 2 Stunden gerade mal 10% geschafft. Auch wenn sie nur auf 60% TDP läuft....
Bild
Bild

Benutzeravatar
comes
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 433
Registriert: 31.03.2020 17:20
Wohnort: Braunschweig

Re: GPUGRID

#279 Ungelesener Beitrag von comes » 11.02.2021 13:27

Die WUs sind mit 5 Mio GFLOPS echte Brummer und nur was für High-End-Grakas. Das wird auch gerade im GPUGrid-Forum diskutiert.
Im Moment sind aber sowieso nur noch 56 WUs da. Wer weiß, wann es weitergeht...
Ryzen 7 3700X ~ GeForce GTX 1660 ~ 32GB RAM ~ Ubuntu 20.04
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#280 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 11.02.2021 14:03

Ja, es wird Zeit, dass die endlich mal aus den Hufen kommen und die neue Generation der Grakas unterstützen.
Irgendwo sollte es denen langsam dämmern, dass die Zeit der 1000er und 2000er einfach vorbei ist. Die 1000er sind mittlerweile 5 Jahre alt und die 2000er auch schon 3 Jahre und gemessen an modernen Karten nur noch Energieschleudern. Das geht wirklich besser, aber wer meint, sich auf den Lorbeeren ausruhen zu müssen, liegt da falsch. Stillstand ist in diesem Fall Rückschritt.

Bei Primegrid können die neuen Grakas zeigen, was sie können. Sie sind schneller und das mit deutlich geringerem Verbrauch
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GPUGRID

#281 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 11.02.2021 21:58

Sind das dezente Hinweise, dass die beiden 1050Ti gerade NICHT das passende Besteck sein sollen?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GPUGRID

#282 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 11.02.2021 22:22

Hmmm...:
Mein Yokai hat eine 1050Ti und anscheinend noch eine app_config.xml aus der Zeit, als die 980Ti drinsteckte.
Er rechnet gerade zwei von den Monstern parallel.
Der Ai7 braucht für eine Aufgabe auf der 1050Ti voraussichtlich ca. drei Tage, Yokai für zwei Stück fünf Tage.
Ich werde das beobachten.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#283 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 11.02.2021 23:02

gemini8 hat geschrieben:
11.02.2021 21:58
Sind das dezente Hinweise, dass die beiden 1050Ti gerade NICHT das passende Besteck sein sollen?
Nein, auf gar keinen Fall, Jens!
Ich ärgere mich bloß über die Borniertheit des GPUGrid-Teams, welches meint, dass die meisten GraKas, die für das Projekt arbeiten, der 10er Serie angehören, und die 20er nur einen geringen Teil, und die 30er gar nicht.
Klar, wenn ich die entsprechenden aktuellen Modelle nicht unterstütze, können ja nur die in die Jahre gekommenen GraKas laufen.
GPUGrid hat sich bei jedem Wechsel der GraKa-Generationen schwer damit getan, die aktuellen Karten zu unterstützen, meist dauerte es Ewigkeiten, bis die neuen Karten irgendwann dann liefen und dann waren sie schon fast wieder veraltet.
Wenn ich die 10er und die 20er miteinander vergleiche, legen die 20er schon kräftig an Rechenleistung zu. Der Sprung zur 30er Serie ist nochmals signifikant, wird aber bei GPUGrid nicht unterstützt. Von der mangelnden Unterstützung der AMD-Karten ganz zu schweigen...

Meine 3070 rechnet gerade eine Genefer extreme auf 50% des Powertargets und ist bereits jetzt schon deutlich unter dem ursprünglichen Schätzwert von PrimeGrid. Sie hat 40% der WU innerhalb von 12 Std. gerechnet. Und auf dieses Potenzial verzichtet GPUGrid.......
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: GPUGRID

#284 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 11.02.2021 23:19

Naja genau genommen hat GPU-GRID im Moment so schon mehr Rechenpower als sie bnötigen.
Ich weiß auch nicht wie aufwändig die Software angepasst werden muss und was sie sonst gerade so zu tun haben. Ist halt vermutlich nur ne Prioritätsfrage.

Gibt ja im Zweifel noch Folding@Home, wenn man medizinische Projekte rechnen will und vielleicht bald WCG. Folding ist natürlich kein Boinc
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#285 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 12.02.2021 13:15

gemini8 hat geschrieben:
11.02.2021 21:58
Sind das dezente Hinweise, dass die beiden 1050Ti gerade NICHT das passende Besteck sein sollen?
Hallo zusammen.
Nun ja, dezent war das nicht gerade, aber dafür ein guter Tritt ins Fettnäpfchen.
Es tut mir leid, ich bin da im Eifer des Gefechtes über das Ziel hinausgeschossen. Viel zu sehr war ich damit beschäftigt, meinem Ärger über GPUGrid Luft zu machen und habe damit nicht auf die Wortwahl meinerseits geachtet.
Auf keinen Fall war es meine Absicht, die Hardware der Mitglieder unseres Teams schlecht zu machen. Das steht mir überhaupt nicht zu.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mir da so unüberlegt den Ärger von der Seele geschrieben habe.
Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich da jemanden auf die Füße getreten habe. Das war nicht meine Absicht.

Entschuldigung
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GPUGRID

#286 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 12.02.2021 21:03

Ich möchte behaupten, dass überhaupt keine Entschuldigung notwendig ist, und dass ich mich eigentlich eher auf die beiden Postings vor deinem bezogen habe, als ich meinen Beitrag schrieb.
Also fehlende Zitate meinerseits.
Bitte entschuldige du die von mir gestiftete Verwirrung. :oops:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID

#287 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 12.02.2021 21:22

Respekt, Jens, großer Respekt!
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: GPUGRID

#288 Ungelesener Beitrag von Yeti » 13.02.2021 18:36

Also, ich stelle mir gerade vor meinem geistigen Auge vor, wie Ihr Beiden Euch im Arm liegt und gegenseitig den Rücken klopft mit den Worten: "Ist ja schon gut, Ist ja schon gut, ... "
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“