Keine Aufgaben

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

Keine Aufgaben

#1 Ungelesener Beitrag von frank » 07.03.2016 18:07

Moinsen,
ich bin seit kurzem wieder bei rosetta unterwegs. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass der Manager offensicht nicht automatisch neue Aufgabe abruft. Wenn ich ihn dann manuell dazu "zwinge" ist sofort wieder Arbeit da. Habe ich unabsichtlich was im Manager verstellt? Ich habe mich durch die Menüs geklickt aber nichts gefunden (erweiterte Ansicht).

Außerdem finde ich etwas schade, dass immer nur eine Aufgabe abgerufen wird. Kann ich ggf. mehrere auf den Rechner ziehen, so dass der Client auch offline-Zeiten überbrücken kann?
Danke
Gruß
frank

Felix2015

Re: Keine Aufgaben

#2 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 07.03.2016 19:28

Wenn du im Projekt "Rosetta" in deren Einstellung 1 oder 2 Tage eingibts, dann sollte du massiv mit WUs eingedeckt werden,
sobald du dieses in deinem BOINC-Manager "aktualisierst". Du kannst auch den umgekehrten weg gehen und unter dem reiter "Option" / Berechnungseinstellung dieses auf 1 oder 2 Tage einstellst und dann aktualisierst (lokale Einstellung lesen).
Ich mach das sowohl da wie dort und doppelt gemoppet hält besser. :lol:
Im Ergebnis bekomme ich dann ~ 30 - 40 - 50 WUs kontinuiierlich. :roll:
Meisten stell ich dann im Reiter "Projekte" dann "keine neue Aufgaben" an -
sodass BOINC einerseits die WUs - möglichst dem aktuellem Datem entsprechend - die WUs abarbeitet,
ich aber die Kontrolle über die Menge des nachschub habe.

hat bis dato immer und überall funktioniert - außer natürlich bei den Projekten, wo es keine WUs gibt oder real Mangelware ist (wie jetzt GPUGRID).
:wave:

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Keine Aufgaben

#3 Ungelesener Beitrag von Eric » 07.03.2016 19:52

Vielleicht die Ressourcenverteilung für das Projekt sehr niedrig eingestellt?
Bild

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

Re: Keine Aufgaben

#4 Ungelesener Beitrag von frank » 08.03.2016 10:16

Moin,
danke für die Tipps.
Ich habe nur rosetta laufen, wenn der Rechner nicht von mir benötigt wird, darf das Programm 100% CPU und GPU nutzen.
Um die Einstellungen kümmere ich mich heute Abend.
Gruß
frank

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“