Compute against Cancer

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Compute against Cancer

#1 Ungelesener Beitrag von Martok » 16.09.2007 12:52

Hallo erstmal.

Bin neu und habe mir neben Boinc Manager, wo ich einige Projekte mit rechnen will auch noch das von Parabon Frontier Computer Engine "Compute against Cancer" ausgesucht. Wollte mal fragen ob Ihr/Wir da ein Team aufmachen wollen. Aber bisher habe ich noch keine möglichkeiten über ein Team auf der Hp gefunden.

Ich habe bei diesem Projekt auch noch nicht so richtig verstanden, ob mein Rechner nur für Compute against Cancer arbeitet oder ob der Client auch andere Sachen berechnet. Da können sich ja Leute sich anmelden und irgendwelche Projekte rechnen lassen.

Weiß da jemand von euch mehr?

Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#2 Ungelesener Beitrag von Sven » 16.09.2007 13:23

Also bei Parabon handelt es sich ja um ein Unternehmen, und damit eher um ein kommerzielles Projekt. Auch wenn es letztlich der guten Sache dient, die Mehrheit unterstützt da lieber aus einem Bauchgefühl heraus die universitäre Grundlagenforschung.
Im Augenblick sind da aber wohl alle Krebs-Projekte beendet.

Ich kenne das Projekt aber auch nicht gut genug um dazu was abschließendes zu zu sagen.

PS.:

http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... ht=parabon
MSI B450-A PRO MAX - Ryzen 3 3100 - 16GB - Zotac RTX 2080 Ti Twinfan - Win10 Pro
Galaxy A50
BildBildBildBildBild
https://www.youtube.com/watch?v=jYMIkq3NIgE

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#3 Ungelesener Beitrag von vfrey » 16.09.2007 15:38

ich würde Parabon eher skeptisch sehen. Wenn es Dir darum geht, für ein Krebsprojekt zu rechnen, brauchst Du nur etwas Geduld. In Kürze sollte unter World Community Grid ein solches starten.
Zuletzt geändert von vfrey am 16.09.2007 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Re: Compute against Cancer

#4 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 16.09.2007 19:42

[quote="Martok"Bin neu und habe mir neben Boinc Manager, wo ich einige Projekte mit rechnen will auch noch das von Parabon Frontier Computer Engine "Compute against Cancer" ausgesucht. [/quote]
Warte noch ein bisschen, dann gibt es auch bei WCG (wieder) ein Cancer-Projekt. Steht wohl in den Startlöchern und ist vermutlich seriöser als alles andere.
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Zurück zu „Medikamentensuche“