DC-Projekt gegen Allergien?

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
RT1984

DC-Projekt gegen Allergien?

#1 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 26.04.2007 20:40

Es ist ja allseits bekannt, dass Heuschnupfen die neue Volkskrankheit der Deutschen ist. So titeln zur Zeit jedenfalls alle möglichen Zeitungen. Angeblich ist jeder 2te betroffen. Ich selbst gehöre auch dazu. Habe eine sehr starke Allergie gegen Gräser- und Getreidepollen, sprich Heuschnupfen. Es gibt Zeiten, eben wenn diese Pflanzen blühen, wo ich nicht aus dem Haus kann. Im geschlossenen Auto in die Arbeit und wieder heim. Recht viel mehr ist nicht möglich, trotz Medikamenten und Hypersensibilisierung vor ein paar Jahren (hat nur ein wenig Abhilfe gebracht). Da mein Interesse für neue Impfmethoden, Medikamente, usw. in diesem Bereich verständlicherweise sehr groß ist nun meine Frage:

Gibt es ein DC-Projekt, das sich im Speziellen mit der Bekämpfung von Allergien (Heuschnupfen?) auseinander setzt?

Gruß, Tobi

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 26.04.2007 21:17

Ein spezielles Projekt dagegen gibt es meines Wissens bisher nicht.

dago.net
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier

#3 Ungelesener Beitrag von dago.net » 26.04.2007 22:19

Wenn es das gäbe, wäre ich sofort mit allem, was ich habe, dabei. Vielleicht plant Michael ja sowas. :wink:

Ein Leidensgenosse.
Bild Bild

L3v3l0rd

#4 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 27.04.2007 08:26

AFAIK weiß doch keiner genau warum Allergien entstehen. Da dies ein fast ausschließliches Problem der westlichen Wohlstandstaaten ist, gehen manche Wissenschaftler (oder auch nicht) davon aus, das zB. unsere Essenszusätze schuld sein könnten. Oder die ausgeschiedenen Medikamenten-Reste, die in einer Kläranlage nicht ausgefiltert werden können,... undundund.

Insofern müßte man VOR einem DC-Projekt wissen, welche(r) Gründ(e) verantwortlich sind und kann dann ggfs losrechnen.

Gruß, L3v3l

RT1984

#5 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 02.07.2007 08:11

Hab zum Thema Allergien nen Tipp für euch. Mach zwar ungern Werbung für ein Maganzin, aber im aktuellen Focus gibt es ne große Serie zum Thema Allergien usw. Werd ihn mir heute mal kaufen. Vielleicht findet da der ein oder andere Leidensgenosse einen Tipp oder ähnliches.

http://www.focus.de/magazin

Zurück zu „Medikamentensuche“