Rosseta WU limitieren?

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Baboeuf
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2004 01:26
Wohnort: Wien

Rosseta WU limitieren?

#1 Ungelesener Beitrag von Baboeuf » 20.03.2007 00:49

Ich hab´ mich hier vor einiger Zeit mal angemeldet, war aber nicht wirklich aktiv. Jetzt will ich mit meinem brandneuen Rechner aber mal richtig loslegen. Also erstmal: Hi!

...und da fangen meine Probleme auch schon an. Ich hab mir den Boinc Manager gezogen, mich bei Rosetta angemeldet. Der Manager holt sich aber gleich zwei WU auf einmal und versucht beide gleichzeitig zu berechnen (mittlerweile schon drei). Mir wäre aber immer nur eine lieber. Idee: Ich halte die anderen beiden einfach an, aber: die cpu wird zwar nicht mehr belastet aber mem wird weiter gebraucht. Außerdem wird die nächste wu dann ja nicht berechnet, sollte er mit der ersten fertig werden... Meine Frage: ist es möglich immer nur eine wu zu ziehen? Wie?

edit: sorry, habe gerade gesehen, dass das ganze wohl in ein anderes thema gehört. bitte verschieben! danke
Zuletzt geändert von Baboeuf am 20.03.2007 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
seit 21. März ´07 am crunchen.

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#2 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 20.03.2007 00:55

wenn Du einen neuen Rechner hast, dann ist das wahrscheinlich eine Dualcore-CPU
da wird pro CPU-Kern je eine WU gerechnet - wenn nur eine WU gerechnet wird, dann geht es auch nicht schneller
ansonsten kann man natürlich Boinc generell sagen das er bei Mehrprozessorsystemen nur weniger CPUs als vorhanden benutzen soll

http://boinc.bakerlab.org/rosetta/prefs ... set=global

wenn man nur die WU anhält, dann versucht Boinc natürlich für die 2. CPU/Core
auch noch ne WU zu holen - das Spiel kann man ne ganze Weile treiben

auch wenn man einen PIV mit Hypertheading hat, zählt das als 2 CPUs

letztendlich schadet es aber nicht jeden CPU-Kern mit einer WU zu versorgen, außer man hat noch was anderes am laufen was die CPU unbedingt braucht oder wenn man zu wenig Hauptspeicher hat
Bild

Baboeuf
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2004 01:26
Wohnort: Wien

#3 Ungelesener Beitrag von Baboeuf » 20.03.2007 01:07

ich denke das wars... multiprocessor auf eins gestellt. ich hab sonst noch ein anderes projekt laufen, deswegen will ich nur eine cpu beanspruchen! danke jedenfalls für die schnelle antwort! geht ja echt prompt hier! :D
Bild
seit 21. März ´07 am crunchen.

Benutzeravatar
Maion
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 337
Registriert: 18.03.2004 02:39
Wohnort: Berlin

#4 Ungelesener Beitrag von Maion » 20.03.2007 02:25

Hast du nicht Lust unter unserer Flagge mitzurechnen?
Sehe grad du hast noch gar kein Team :o

Wir würden uns freuen :D
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Albert Einstein
Bild

Baboeuf
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2004 01:26
Wohnort: Wien

#5 Ungelesener Beitrag von Baboeuf » 20.03.2007 17:03

eigentlich bin ich dem team rechenkraft beigetreten... allerdings verstehe ich nicht ganz, warum in der sig ein anderer nic angegeben wird!? mach ich da was falsch?

edit: okay, ich glaube ich sehe das problem. wenn ich auf die Detailstatistik bei Bam gehe kommt: Teilnehmer CPID ist in der kombinierten BOINC Statistik nicht vorhanden oder hat keinen Credit.

Credits bei Rosetta habe ich aber schon!

In der Sigantur habe ich aber diese ID eingegeben: BOINCstats BAM ID 21446.

und das mit der sob-sig bekomme ich scheinbar auch nicht hin!
Bild
seit 21. März ´07 am crunchen.

spamer84

#6 Ungelesener Beitrag von spamer84 » 20.03.2007 18:27

Das dauert ein wenig bis das angezeigt wird, insofern es andere geben sollte biste aber rechenkraf.net bei getreten oder?

Bei mir hats auch locker 2,3 Tage gedauert als ich beigetreten bin :)

Baboeuf
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2004 01:26
Wohnort: Wien

#7 Ungelesener Beitrag von Baboeuf » 20.03.2007 18:30

logisch, schließlich bin ich auch über rechenkraft zu der ganzen dc sache gestossen! hast du eine idee, wie ich die sob sig hinbekomme?
Bild
seit 21. März ´07 am crunchen.

spamer84

#8 Ungelesener Beitrag von spamer84 » 20.03.2007 18:34

Was so wie ich die habe :D Ist ganz einfach ich habe mich bei boincstats registriert mit der selben email wie für die Projekte. Weis nicht ob das notwendig ist, aber da hat es gleich geklappt :) Auch den selben Nick habe ich verwendet.


Das sind glaube deine richtigen kannst dir aussuchen was du möchtest. du hast ja gerade das komplette von Boinc drin wie ich sehe.

http://www.boincstats.com/signature/user_1056021.gif

http://www.boincstats.com/signature/use ... ject-1.gif

Baboeuf
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2004 01:26
Wohnort: Wien

#9 Ungelesener Beitrag von Baboeuf » 20.03.2007 18:43

jetzt sind meine stats da! ist wirlklich nur an der seite gelegen, nicht an mir!

sob ist nicht von boinc. wenn ich den link zur sig aufrufe ist es kein problem. aber sie wird im forum nicht angezeigt. muss ich das anders machen als img und /img?
Bild
seit 21. März ´07 am crunchen.

spamer84

#10 Ungelesener Beitrag von spamer84 » 20.03.2007 18:45

Ist eigentlich nichts anderes wie mit der Signatur von Boincstats seh jetzt auch auf anhieb keinen Fehler, oder darf man nur 1 bild rein machen?

Baboeuf
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2004 01:26
Wohnort: Wien

#11 Ungelesener Beitrag von Baboeuf » 20.03.2007 18:49

ich habs gerade ausprobiert und boinc rausgenommen, hat aber leider nix gebracht...
Bild
seit 21. März ´07 am crunchen.

spamer84

#12 Ungelesener Beitrag von spamer84 » 20.03.2007 19:21

Du verlinkst nicht direkt das bild das wird das Problem sein vermute ich

Zurück zu „Medikamentensuche“