Neues Projekt bei WCG: Help Cure Muscular Dystrophy

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Neues Projekt bei WCG: Help Cure Muscular Dystrophy

#1 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 26.12.2006 20:07

Seit dem 19.12. gibt es beim World Community Grid das Projekt "Help Cure Muscular Dystrophy", welches versucht, ein Mittel gegen Muskeldystrophie zu finden. Seit gestern gibt es nun auch eine Projektseite bei uns im Wiki:
Help Cure Muscular Dystrophy

Ebenfalls neu im Wiki ist eine Projektseite zu dem schon seit ca. einem Monat auf dem WCG laufenden Genome Comparison-Projekt.

Frohes Crunchen und knacken wir endlich die Million Credits :attention:

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Re: Neues Projekt bei WCG: Help Cure Muscular Dystrophy

#2 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 26.12.2006 20:16

frost hat geschrieben:Seit dem 19.12. gibt es beim World Community Grid das Projekt "Help Cure Muscular Dystrophy", welches versucht, ein Mittel gegen Muskeldystrophie zu finden. Seit gestern gibt es nun auch eine Projektseite bei uns im Wiki:
Help Cure Muscular Dystrophy

Ebenfalls neu im Wiki ist eine Projektseite zu dem schon seit ca. einem Monat auf dem WCG laufenden Genome Comparison-Projekt.

Frohes Crunchen und knacken wir endlich die Million Credits :attention:
Gibt es allerdings nur für den UD-Client! Im Moment ist es meines Wisssens wegen massiver Probleme wieder gestoppt und soll auch nur (im ersten Abschnitt) ca. 2 Monate dauern. Der zweite Abschnitt soll im Juli 2007 beginnen, dann allerdings (wie üblich :( ) wieder mal nur windows-only...
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#3 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 26.12.2006 21:00

Also die Genome Comparison-WUs gibts auf jeden Fall auch für BOINC - ich hab heute auf WCG umgestellt und gleich ein paar von den Dingern bekommen.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 31.12.2006 17:37

frost hat geschrieben:Also die Genome Comparison-WUs gibts auf jeden Fall auch für BOINC...
Ich habe auch schon etliche ohne Probleme durchgerechnet.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#5 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 01.01.2007 12:15

Was genau ist jetzt den der Unterschied zwischen SIMAP und Genome-Comparison? benutzen die nicht nur unterschiedliche Algorithmen?
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.01.2007 12:27

Bei SIMAP geht es um Proteine, bei Genome Comparison anscheinend um DNA.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#7 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 01.01.2007 14:20

OK, dann ist das wohl doch was anderes.
Wie ist eigentlich die Verteilung der WU's geregelt?
Wenn ich bei allen Projekten einen Haken setze, bekomme ich immer Genome-Comparison WU's (egal ob BOINC oder UD-Client), dabei könnten die Rechner Aids-WU's berechnen.
Wäre es nicht sinnvoller an Rechner die die höheren Systemanforderungen erfüllen auch die WU's mit höheren Anforderungen zu schicken?

Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.01.2007 14:37

Du kannst bei WCG ganz genau ankreuzen, für welche Projekte Du WUs erhältst. Weiterhin kannst Du festsetzen, dass Du im Fall der Nichtverfügbarkeit von WUs der von Dir angekreuzten Projekte auch WUs anderer Projekte akzeptierst (oder eben nicht). Klar muss nur sein, dass Du Cancer WUs nur bei ausreichendem RAM bekommst (>512 MB). Wenn Du momentan nur FAAH als Hauptprojekt ankreuzt, andere WUs aber zulässt, solltest Du bei nur 512 MB Arbeitsspeicher hauptsächlich FAAH bekommen und gelegentlich Genome Comparison. Allerdings scheint es mir in letzter Zeit so zu sein, dass es wesentlich mehr GC WUs gibt, als FAAH. Hast Du mehr als 512 MB RAM, wirst Du zudem Cancer WUs bekommen.

Michael.

Bild Bild

Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#9 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 01.01.2007 15:20

Das mit dem Ankreuzen kenne ich, mir geht es darum, dass die PC's mit 512MB RAM eben GC WU's bekommen, obwohl sie doch damit 'unterfordert' sind und es meiner Meinung nach sinnvoller ist erst mal die FAAH-WU's zu verteilen (bzw. die Cancer-WU's), bzw. immer (außer es ist vom Benutzer anders markiert) die WU's mit der maximalen RAM-Anforderung zu verschicken.

Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.01.2007 16:13

Ja genau. Dazu stellst Du einfach FAAH als einziges Projekt ein und läßt KEINE anderen WUs als Alternative zu.

Michael.

Bild Bild

Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#11 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 01.01.2007 16:51

Ach so, nein, ich meine von der Projektseite her. Warum werden die WU's nicht so verschickt, dass die maximale mögliche Anforderung ausgenutzt wird?

Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#12 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 02.01.2007 03:13

Hmm... also irgendwie scheinen die es schon so eingestellt zu haben, zumindest bekommt mein schnellstes Maschinchen fast nur FAAH-WUs.

Zurück zu „Medikamentensuche“