UD oder Rosetta

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Boss
Taschenrechner
Taschenrechner

UD oder Rosetta

#1 Ungelesener Beitrag von Boss » 03.10.2006 11:52

Moin moin.
Ich habe lange Zeit für UD auf Grund der Krebs WUs gerechnet. Leider wird dort in letzter Zeit nicht mehr wirklich was veröffentlicht, abgesehen von den Hinweisen dass es nichts neues gibt.
Jetzt meine Frage: Macht es immer noch Sinn für UD zu rechnen?
Rosetta gefällt mir auf Grund der gegelmäßigen Updates. Könnt ihr mir sagen, ob Rosetta mit seiner Arbeit im Bereich der Krebsforschung irgendwelche Fortschritte macht (oder gemacht hat)? Und welches Projekt scheint euch geeigneter für dieses Gebiet?

Vielen Dank.

Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#2 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 03.10.2006 12:01

So weit ich weiß hat Rosetta vor kurzem angefangen gezielt für/gegen Krebs zu Rechnen.

Ein anderes Projekt bei dem du gegen Krebs Rechnen kannst, wäre Word Community Grid.

Bei der Frag ob UD oder Rosetta, tendiere ich ganz klar zu Rosetta. Hat einfach ein breiteres Spektrum.
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#3 Ungelesener Beitrag von vfrey » 03.10.2006 15:17

man darf nicht vergessen, dass UD für United Devices steht. Das ist eine kommerzielle Firma, die versucht, ihren Client an interessierte Kunden zu verkaufen und die das Thema Distributed Computing m. E. nur zu Werbezwecken verwendet, um ihren Client zu promoten. Rosetta ist ein universitäres Projekt, das erstens Grundlagenforschung betreibt und zweitens seit einiger Zeit auch konkrete krankheitsbezogene Projekte hat und darüber hinaus seine Ergebnisse veröffentlicht.

Zurück zu „Medikamentensuche“