World Community Grid startet AIDS-Projekt
-
Dennis Kautz
- Vereinsmitglied

World Community Grid startet AIDS-Projekt
Das World Community Grid hat pünktlich zu seinem ersten Geburtstag ein zweites Projekt gestartet, dass sich mit der Bekämpfung von AIDS beschäftigen wird. Dieses wird parallel zur zweiten Phase des Human Proteome Folding-Projects laufen.
-
Bommer
- Vielrechner

-
Börni
- Prozessor-Polier

momentan kann man auch mit einem windows boinc client rechnen .. allerdings nur das Human Proteome Folding Project .. aber ende des monats soll wenn alles gut geht auch das aids projekt mit boinc gerechnet werden und es wird dann offiziell gemacht dass boinc dann auch unter windows mit wcg läuft 
We are testing FAAH/BOINC internally. If all goes well with testing, it will be available end of January. We will most likely launch Linux and Windows at the same time.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

-
Bommer
- Vielrechner

-
Börni
- Prozessor-Polier

-
Mimus Vitae
- XBOX360-Installer

hallo,
ich bin neu hier und unterstütze ausschließlich das wcg projekt ~
http://www.boincsynergy.com/stats/teams ... roject=wcg
da bin ich der aMrio, weiß allerdings noch nichts mit den meisten abkürzungen anzufangen etc, finde aber alles sehr spannend; zumal ich dc außerhalb von seti erst jetzt kennengelernt habe.
leider gab es außer diesem hier keinen richtigen wcg thread, deswegen habe ich mich einfach mal hier vorgestellt ~
ich bin neu hier und unterstütze ausschließlich das wcg projekt ~
http://www.boincsynergy.com/stats/teams ... roject=wcg
da bin ich der aMrio, weiß allerdings noch nichts mit den meisten abkürzungen anzufangen etc, finde aber alles sehr spannend; zumal ich dc außerhalb von seti erst jetzt kennengelernt habe.
leider gab es außer diesem hier keinen richtigen wcg thread, deswegen habe ich mich einfach mal hier vorgestellt ~
-
yoyo
- Vereinsvorstand

-
SpeedKing
- TuX-omane

-
Mimus Vitae
- XBOX360-Installer

ich hatte bisher den eindruck, daß wcg aktuell das projekt ist, bei welchem die medizinischen ergebnisse und ziele greifbarer sind als bei allen anderen und deswegen wcg auch rosetta vorgezogen. im gegensatz zu scheinbar vielen hier nutze ich boinc ausschließlich weil ich hoffe, daß es etwas gutes bewirkt ~
wenn ihr mich nun davon überzeugt, daß rosetta sinnvoller ist als wcg wechsel ich natürlich gerne
achja: mimus vitae heißt in etwa "das leben ist ein possenspiel"
wenn ihr mich nun davon überzeugt, daß rosetta sinnvoller ist als wcg wechsel ich natürlich gerne
achja: mimus vitae heißt in etwa "das leben ist ein possenspiel"
-
Dennis Kautz
- Vereinsmitglied

Erstmal herzlich willkommen bei uns!Mimus Vitae hat geschrieben:ich hatte bisher den eindruck, daß wcg aktuell das projekt ist, bei welchem die medizinischen ergebnisse und ziele greifbarer sind als bei allen anderen und deswegen wcg auch rosetta vorgezogen. im gegensatz zu scheinbar vielen hier nutze ich boinc ausschließlich weil ich hoffe, daß es etwas gutes bewirkt ~
Ich denke schon, dass die überwiegende Mehrheit hier für die wissenschaftlichen Ergebnisse rechnet. Das sieht man sehr gut daran, dass reine Spaß-Projekte bei uns kaum Mitglieder haben