Bei den Kollegen von SG gibt es dazu einen Bericht über die Fortschritte von Rosetta.
(Danke an SG fürs übersetzen !)

Jap, hatte ich auch gelesen/gemerkt: Bei mir steht der FAH Client gerade still.Stiwi hat geschrieben: ↑15.03.2020 00:54Es gibt wohl nun auch cpu projekte zu dem Thema bei folding.
Btw der zuwachs scheint wohl so krass zu sein dass die server leer liefen.
https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=24&t=32424

Kann mir nochmal jemand (falls möglich, in German) erklären, wo der unterschiedliche Ansatz von FAH und Rosetta ist bzgl des Corona-Virus?

Das ist so leider nicht richtig. Rosetta@home hat meines Wissens KEIN Projekt gegen das Coronavirus im Portfolio. Wer gegen Corvid-19 etwas tun möchte, hat derzeit nur Auswahl zwischen non-BOINC Folding@home (CPU & GPU) und dem interaktiven FoldIt!Frank [RKN] hat geschrieben: ↑12.03.2020 06:54Wenn es dir speziell darum geht deine Rechner im Kampf gegen Corvid-19 einzusetzen, dann sollte wohl Rosetta deine 1. Wahl sein.
Bei den Kollegen von SG gibt es dazu einen Bericht über die Fortschritte von Rosetta.
(Danke an SG fürs übersetzen !)![]()

Computing resources are provided by the Baker lab and by volunteers from the distributed computing project Rosetta@home. You can help this service by joining Rosetta@home.