WCG transient HTTP Error

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

WCG transient HTTP Error

#1 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 21.05.2016 20:47

Ich kann WUs für WCG auf meinem Android System nicht mehr runterladen. Er zeigt zwar die Dateien an die runterladen werden sollen, aber startet diesen Download wegen dem HTTP Error nicht. Ich benutze Wlan und bei yoyo@home klappt alles. Hab ich was übersehen?
shit happens, everyday
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG transient HTTP Error

#2 Ungelesener Beitrag von Eric » 21.05.2016 21:24

Nein, hast du nicht.
Ab und zu habe ich das bei Android auch. Ist bei WCG auch bekannt nur waren die Versuche es zu beheben nicht erfolgreich.
Was nicht klappt ist das herunterladen der Grafiken. Die sind unabhängig von den wu.
Bei mir klappt es diese Downloads abzubrechen. Nach einigen Updates lädt er dann doch wu.
Bild

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: WCG transient HTTP Error

#3 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 21.05.2016 21:25

oh, das ist aber ärgerlich... ich hab jetzt ne ganze batterie von odroids und kann wcg und dessen neue projekte nicht unterstützen... und jedesmal abbrechen... das geht nicht, kann man die grafiken nicht abwählen oder so?
shit happens, everyday
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG transient HTTP Error

#4 Ungelesener Beitrag von Eric » 21.05.2016 21:45

Ein boinc client, den es noch nicht für Android gibt, kann das.
Die Grafiken sind die allgemeinen Projektgrafiken. Durch das neue Projekt stand der Download jetzt an. Bei mir hat nur einer gemuckt.
Da ich alles mit Boinctasks verwalte, lassen sich diese Downloads leicht abbrechen.
Eine kleine Batch refreshed alle 3 Minuten und nach ein paar Versuchen sprudeln die wu. Dann stoppe ich die batchdatei wieder.
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: WCG transient HTTP Error

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.05.2016 06:44

Es gibt in den Berechnungseinstellungen eine Einstellung, die Bildüberprüfung abzuschalten. Ich habe noch nicht kapiert, was das soll, aber könnte das hier vielleicht helfen?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG transient HTTP Error

#6 Ungelesener Beitrag von Eric » 22.05.2016 09:29

Sagen wir mal so: Bei mir hat es in Zusammenarbeit mit NativeBoinc keinen Unterschied gemacht.
Da meine Odroids headless laufen, habe ich diese Einstellung per Boinctasks vorgenommen. Hatte aber keinen Unterschied gemacht.
Bild

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: WCG transient HTTP Error

#7 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 22.05.2016 11:09

hm... also ich hatte in meinem router ne ip-weiterleitung eingerichtet und diese nicht mehr benutzt... danach scheinen sich die odroids garnicht mehr einloggen zu können - hab es relativ spät mitbekommen und konnte mich erst jetzt damit beschäftigen. die odroids konnten sich sogar im wlan nicht mehr einloggen. nach dem entfernen der ip-weiterleitung ging es wieder und alle odroids funktionieren wie früher. aber das ist jetzt ein grund bam! zu verwenden :) na dann werd ich mich erstmal drüber schlau machen... :) trotzdem vielen dank.

EDIT: das http error-problem bestand wohl nur beim xu4 und in verbindung mit native-boinc (reproduzierbar), die original boinc-app hats geschafft - somit hats sich erledigt.
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: WCG transient HTTP Error

#8 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 23.05.2016 21:26

Es hat auf jeden Fall was mit Native-Boinc zu tun, mein Odroid U3 mit Android-System zeigte ebenfalls den transient HTTP-error. Nach Deinstallation und Installation der original BOINC-app konnte ich WCG problemlos starten.
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: WCG transient HTTP Error

#9 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 23.05.2016 23:19

Ich denke ich hatte sowas auch auf WIN7 64, das sich einige dateien bei WCG nicht runterladen wollten. Das war bei 4 Rechnern der Fall, lag wohl an die schon ältere Boinc Version, glaube 7.4.36 oder es war die 7.4.27, weis nicht mehr genau!
Mit der 7.6.9 war der fehler behoben.
Gruß Jürgen

Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG transient HTTP Error

#10 Ungelesener Beitrag von Eric » 24.05.2016 06:37

www.rekorn.de hat geschrieben:Es hat auf jeden Fall was mit Native-Boinc zu tun, mein Odroid U3 mit Android-System zeigte ebenfalls den transient HTTP-error. Nach Deinstallation und Installation der original BOINC-app konnte ich WCG problemlos starten.
Nein, hat es nicht!
Ich habe mir lange überlegt, ob ich noch was dazu schreiben soll, aber ich kann das so nicht stehen lassen.

Die Ursache hat nichts mit dem Boinc-Client zu tun. Hier die Postings von knreed, einer der Admins bei WCG:
knreed hat geschrieben:We are going through and testing each Point of Presence for the CDN at this time to verify each one has a valid copy of the files. It will take us a bit but it should be stable after we do this.
knreed hat geschrieben:We have finished testing the files and we had to clear three of them. However, they are now all downloading properly through each point of presence. If someone experiences a new issue with downloading a file, please post it along with your BOINC log file. Thanks.
Bild

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: WCG transient HTTP Error

#11 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 24.05.2016 21:53

Was auch immer der wirkliche Grund sein mag, der Wechsel der App hatte mir geholfen - in mehreren Fällen.
shit happens, everyday
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG transient HTTP Error

#12 Ungelesener Beitrag von Eric » 25.05.2016 06:19

Ich bin raus. Zeitverschwendung.
Bild

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“