WCG-Stats

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Felix2015

WCG-Stats

#1 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 19.05.2016 20:57

Wenn ich @SekeRob richtig verstanden habe, dann ist diese Grafik die Übersicht der Zusammensetzung der aktuellen Projekte von WCG (Stand: 19.05.2016):
Bild
Finde ich zumindest ziemlich informativ :D

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: WCG-Stats

#2 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 19.05.2016 21:47

wo/wie kann ich das für mich anzeigen lassen?
shit happens, everyday
Bild

Felix2015

Re: WCG-Stats

#3 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 20.05.2016 05:55

Tja, ich weiß es nicht - am besten fragst du @SekeRob...
SekeRob

In seiner Signatur sind dabei auch hübsche Stats gelistet.
klick-mal-hier-und-schau-mal-da
:wave:

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG-Stats

#4 Ungelesener Beitrag von Eric » 20.05.2016 08:03

www.rekorn.de hat geschrieben:wo/wie kann ich das für mich anzeigen lassen?
Das ist keine personalisierte Statistik.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4262
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WCG-Stats

#5 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 11.06.2018 05:06

Werden die WCG-Points jetzt gar nicht mehr angezeigt? Habe mal testweise ein paar WUs laufen lassen und nichts davon wird mehr in den Statitiken angezeigt.
Kann man da in den Einstellungen etwas verändern,das sie doch angezeigt werden?
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: WCG-Stats

#6 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 11.06.2018 11:35

WCG hat darauf hingewiesen, daß es nicht mehr möglich ist, ohne weiteres Einverständnis der Teilnehmer Daten durch die Gegend zu werfen oder auch nur zu speichern. Ich habe daraufhin hier eingestellt, daß meine Daten angezeigt werden dürfen, meine Rechner aber nicht. Ob die Stats-Seiten mit WCG auch noch etwas aushandeln müssen, bevor sie die Daten bekommen, weiß ich nicht.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4262
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WCG-Stats

#7 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 11.06.2018 13:26

Auf der Seite habe ich auch schon vor einigen Tagen mein Einverständnis zur Veröffentlichung der Daten gegeben, aber leider tut sich trotzdem nichts.
Damit geht für mich natürlich jedweder Anreiz flöten, dort irgendetwas zu rechnen, zumal alle anderen Projekte die Ergebnisse munter weiterhin veröffentlichen, ohne einen derartigen Aufstand zubetreiben.
Kolossus ist ein Rechner mit einer Hardware, die jeder Wald-Feld-und-Wiesenrechner hat, nur ohne bunt blinkendes Zeugs in einem fensterlosen Standardgehäuse
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: WCG-Stats

#8 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 11.06.2018 14:39

Ich rechne dort weiter. WCG hat einige der meiner Meinung nach sinnvollsten Projekte im Portfolio, und während ich für F@H Extrasoftware bräuchte, kann ich WCG mit Boinc betreuen. Credits sind ein toller Anreiz, von dem ich mich auch immer wieder packen lasse, aber eigentlich sollte es um die Wissenschaft an sich gehen. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Mayoran
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 63
Registriert: 02.08.2011 06:25

Re: WCG-Stats

#9 Ungelesener Beitrag von Mayoran » 11.06.2018 16:25

@Kolossus: So wie ich das sehe, werden WCG-intern die Punkte durchaus regelmäßig upgedated, lediglich wird ab dem 25.5.2018, also dem Inkrafttreten der DSGVO, nichts mehr nach z.B. Boincstats exportiert. WCG insgesamt, also über alle User hinweg, hat bei Boincstats zuletzt keine Punkte erhalten. Da wird zwischen diesen beiden Seiten noch irgendwas zu regeln sein, bis die Punkte wieder standardmäßig aufgefrischt werden.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4262
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WCG-Stats

#10 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 11.06.2018 16:53

gemini8 hat geschrieben:Ich rechne dort weiter. WCG hat einige der meiner Meinung nach sinnvollsten Projekte im Portfolio, und während ich für F@H Extrasoftware bräuchte, kann ich WCG mit Boinc betreuen. Credits sind ein toller Anreiz, von dem ich mich auch immer wieder packen lasse, aber eigentlich sollte es um die Wissenschaft an sich gehen. ;-)
Deine Meinung teile ich durchaus, geht mir im Grunde genauso, nur Races und dergleichen machen (vorerst) keinen Sinn mehr, da keine Punkte mehr zu vergleichen sind. Ich hoffe, daß wenigstens Bätsches noch vergeben werden.
Gruß Harald

Bild

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: WCG-Stats

#11 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 11.06.2018 17:40

Kolossus hat geschrieben:Auf der Seite habe ich auch schon vor einigen Tagen mein Einverständnis zur Veröffentlichung der Daten gegeben, aber leider tut sich trotzdem nichts.
Damit geht für mich natürlich jedweder Anreiz flöten, dort irgendetwas zu rechnen, zumal alle anderen Projekte die Ergebnisse munter weiterhin veröffentlichen, ohne einen derartigen Aufstand zubetreiben.
Kolossus ist ein Rechner mit einer Hardware, die jeder Wald-Feld-und-Wiesenrechner hat, nur ohne bunt blinkendes Zeugs in einem fensterlosen Standardgehäuse

Das Problem ist folgendes:
How do I export World Community Grid statistics?
Access to World Community Grid's data export files is restricted to persons who agree to comply with certain requirements regarding the processing of such data, and who sign our Data Processing Agreement.

This is in response to the General Data Protection Regulation, introduced by the European Union to give people control over their personal data.

To request access to the statistics export data, please contact us.
Also wer Daten haben will braucht nen speziellen Zugriff und muss sich nun an gewisse Regeln halten und das auch unterzeichnen.
Allerdings:
I think this has been said before, but the only thing that is preventing the stats from being distributed is the fact that we have not yet made the "Data Processing Agreement" DPA available. Feel free to criticize us for not having that ready at the time we had to block anonymous access to the various stats feeds.
Die Vereinbarung ist noch nicht fertig^^

Edit:
Sie sind aber nicht die einzigen bspw. Einstein hat das auch gemacht:
Hi everyone,

due to new European legislation (see "GDPR") becoming effective on May 25th we are going to (among other things to be announced soon) lock down any anonymous statistics downloads. That said, we're going to provide individual service accounts to interested parties like BOINCstats or BOINC Combined Statistics. Each service account holder will have to agree to comply with the new legal obligations like data removal requests.

Feel free to contact us for a personal registered service account.
Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5878
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: WCG-Stats

#12 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 11.06.2018 19:09

Daran könnte hängen, daß es auch auf den Stats-Seiten in Zukunft keine anonyme Abfrage mehr geben darf. Wir dürfen gespannt sein.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“