Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#37 Ungelesener Beitrag von Eric » 06.05.2016 12:59

Michael H.W. Weber hat geschrieben:HCV = Hepatitis C Virus?
Glaube ich nicht. Meistens ist ein Verb in der Bezeichnung:
HST = help stop tuberculosis
OET = outsmart ebola today
FAH = fight aids home
Usw.
HCV = help conquer V
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#38 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.05.2016 16:13

Ich bin nur mal gespannt, ob ich DAVON wenigstens WUs erhalte. Von den HST müßte ich noch die erste bekommen. Aber ist egal: wenn ich überall grüne Badgets habe, ist für mich eh Schluß mit WCG, ob mit oder ohne den neuen Projekten. WCG wird ja bestens betreut, da kann ich mich wieder um die allgemein vernachlässigten Projekte kümmern, die sonst nur wenig gerechnet werden
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#39 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 06.05.2016 17:21

Kolossus hat geschrieben:Ich bin nur mal gespannt, ob ich DAVON wenigstens WUs erhalte. Von den HST müßte ich noch die erste bekommen. Aber ist egal: wenn ich überall grüne Badgets habe, ist für mich eh Schluß mit WCG, ob mit oder ohne den neuen Projekten. WCG wird ja bestens betreut, da kann ich mich wieder um die allgemein vernachlässigten Projekte kümmern, die sonst nur wenig gerechnet werden

Naja ist bei WCG eigentlich normal dass es bei neuen Projekten erstmal ne geringe Anzahl gibt.
Wobei HST nun langsam mehr wird, also ich hab immer 1-2 in der warteschlange die letzten Tage
Bild
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#40 Ungelesener Beitrag von Eric » 07.05.2016 08:30

Es wird wohl auch für Android eine Version geben. Zumindest habe ich eine ganze Reihe Beta-wu für die Androids bekommen :)
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#41 Ungelesener Beitrag von Eric » 07.05.2016 12:10

Michael, Du liegst mit Deiner Hepatitis C Virus Vermutung wohl doch ziemlich gut.
Der Projektname scheint MDDS zu sein, während in den wu Namen der eigentliche Virus benannt wird.
In den wu Namen tauchte hcv, West Nil und JustProt auf.
Zu dem Virenstamm zählt auch Zika mit dazu.
Bild

Felix2015

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#42 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 07.05.2016 12:35

Na, ZIKA war ja schon vor Wochen als "demnächst" angekündigt worden.
Ich hatte es bloß so verstanden, dass dieser unter "Uncovering Genome Mysteries" mit abgehandelt (nachgeschoben) würde.

Und "Help Fight Childhood Cancer" II wurde ja auch schon als "demnächst" angekündigt - und ward nix mehr gehört,
was ich eigentlich besonders gerne hätte.

Naja, egal - wir werden es über kurz oder lang ja sehen.
:wink:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#43 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 07.05.2016 13:10

War auch keine Kunst, da HCV in Fachkreisen die gängige Abkürzung für Hepatitis C ist. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#44 Ungelesener Beitrag von Eric » 07.05.2016 13:47

Felix2015 hat geschrieben:Na, ZIKA war ja schon vor Wochen als "demnächst" angekündigt worden.
Nein, war es nicht.
Man hat international dazu aufgerufen ein solches Projekt unter dem Dach von WCG aufzusetzen zu können. .
Nur ohne Universitäten, Institute, sonstige Forschungseinrichtungen kann WCG noch soviel wollen.
Bild

Felix2015

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#45 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 07.05.2016 14:05

Eric hat geschrieben:
Felix2015 hat geschrieben:Na, ZIKA war ja schon vor Wochen als "demnächst" angekündigt worden.
Nein, war es nicht.
Man hat international dazu aufgerufen ein solches Projekt unter dem Dach von WCG aufzusetzen zu können. .
Nur ohne Universitäten, Institute, sonstige Forschungseinrichtungen kann WCG noch soviel wollen.
Okay - ist halt blöd, wenn mensch englisch nicht so wirklich kann und am Ende doch eher am raten ist ...
:uhoh:

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#46 Ungelesener Beitrag von Eric » 07.05.2016 15:01

Übrigens dachte ich auch, dass zika mit UGM abgehandelt werden könnte und hatte das explizit dort hinterfragt.
UGM hat sich - vereinfacht gesagt - zum Ziel gemacht, neue Wirkstoffe in der Natur zu finden. So wie Antibiotikum, Öl fressende Bakterien usw.
D.h. UGM prüft alles Mögliche auf Einsatzmöglichkeiten für alles Mögliche (geile Erklärung, oder ;) ).
Mit dem April Update hat man Zika in diesen Vergleich mit aufgenommen. Da das aber wohl nur ein winziger Teil hinsichtlich Zika und ähnlicher Viren ist, hat man meine Frage auch entsprechend beantwortet.

Aber so wie es aussieht hat sich eine Forschungseinrichtung gefunden, die mit den Mitteln die WCG bereitstellen kann, ein Projekt aufsetzt.
Nun ja, wir werden sehen.

Edit: Englischkenntnisse: Ich habe mich da auch schon in die Nesseln gesetzt :bugeye: :wave: . Dein Post wirkte auf mich nur etwas abwertend hinsichtlich WCG, weshalb ich es versucht habe richtig zu stellen. Will/wollte Dir da nicht auf die Füße steigen.
Bild

Felix2015

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#47 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 18.05.2016 06:27

So - endlich, heute das nächste - silbernen - Badge von HST = help stop tuberculosis ergattert.
Ziemlich mühsam für dieses Projekt WUs zu bekommen...
:wink:

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Neues Projekt beim World Community Grid im Anmarsch

#48 Ungelesener Beitrag von Eric » 18.05.2016 06:32

Gut gemacht.
Ich kann mich über einen Mangel an wu nicht beschweren. Aktuell habe ich auf meinen Rechnern rund 1.000 wu auf Vorrat. Ich schätze, dass ich in 3 Tagen meine 5 Jahre bei HST voll habe.
Bild

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“