FightAIDS@Home Estimated Completion Date (WCG)

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#13 Ungelesener Beitrag von respawner » 04.06.2015 17:03

ich habe mir noch virtuelle Maschinen mit Ubuntu installiert, aber er zieht dort nur drei WUs (10 Tage + 10 Tage eingestellt). Bei der anderen Ubuntu-VM habe ich 35 WUs genauso wie bei der XP-Version (ja ich weiß).
mir fehlen noch 60 Tage bis 2 Jahre, also wird das verdammt knapp. Ich produziere momentan 200h am Tag (bei WU-Prop sind es 270h, aber ich gehe nach der WCG-Statistik), aber wenn ich nicht genug WUs ziehen kann wird es blöd.
BildBild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#14 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 04.06.2015 17:48

respawner hat geschrieben:ich habe mir noch virtuelle Maschinen mit Ubuntu installiert, aber er zieht dort nur drei WUs (10 Tage + 10 Tage eingestellt). Bei der anderen Ubuntu-VM habe ich 35 WUs genauso wie bei der XP-Version (ja ich weiß).
mir fehlen noch 60 Tage bis 2 Jahre, also wird das verdammt knapp. Ich produziere momentan 200h am Tag (bei WU-Prop sind es 270h, aber ich gehe nach der WCG-Statistik), aber wenn ich nicht genug WUs ziehen kann wird es blöd.
Soweit ich weiß, müssen neu registrierte Maschinen bei WCG erst eine bestimmte Zahl von Tasks erfolgreich abschließen, bevor sie größere Mengen puffern dürfen.

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#15 Ungelesener Beitrag von Eric » 04.06.2015 18:11

Ja, genau. Es gibt noch eine kleine Schweinerei wie man mehr als die 35 wu pro Kern bekommt. Bei mir war das Problem, dass die 12×35 nicht einmal für einen Tag gereicht haben.
Wenn man in der cc_config.xml ncpu auf einen höheren Wert setzt z.B. 24 oder noch höher, bekommt man diese Anzahl multipliziert mit 35.
Wobei bei mir auch um die 1300 das Maximum war.
Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#16 Ungelesener Beitrag von respawner » 05.06.2015 06:40

danke für den Tipp habe nun mehr WUs für meinen Rechner gezogen, die VMs werde ich nun erst mal durchrechnen lassen und danach wieder löschen.
BildBild

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#17 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 05.06.2015 07:50

Ich habe extra FA@home abgewählt, da ich meine 5 Jahre vollbekommen habe. Wollte den anderen, die noch ein Ziel vor Augen haben nichts wegrechnen :-)
Bild

Bild

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#18 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 13.06.2015 09:01

From initial looks. It appears that all new work has been sent. Only resend from now.

Thank you to everyone that has helped complete this project.

Uplinger
Schade wird nichts mit 5 Jahren bei mir^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#19 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 13.06.2015 09:24

Schade...wieviel fehlt denn noch?
Bild

Bild

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#20 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 13.06.2015 09:47

100 Tage xD

Habe zwischendrin die Rechner mal 4 Tage aus gehabt und die Fehlen nun^^
Naja auf gehts zu Mapping Cancer Markers, da fehlen mir noch 2 Jahre :D
Bild
Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#21 Ungelesener Beitrag von respawner » 13.06.2015 11:04

ich habe die 2 Jahre die wollte geschafft, aber so viele WUs gezogen, dass nicht alle bis zur Deadline fertig werden (ich denke 45 - 50 von noch 188 WUs schaffen es nicht, wobei auf dem Rechner von meiner Mutter wurden auch zu viele gezogen, da werden wohl 20 zu spät kommen). Ich lasse sie halt laufen bis alle fertig sind, auch wenn sie zu spät ankommen (was wird eigentlich mit WUs gemacht die zu spät kommen? Werden sie verworfen? Credits sind mir egal, aber wäre schade, wenn die Ergebnisse verloren gingen).

Mapping Cancer werde ich bald auch angehen, dann wohl Uncovering Genome Mysteries (CEP2 muss ich gucken, wie ich das mache, weil da oft die Checkpoints extrem weit auseinander liegen und wenn der PC nur ein paar Stunden am Tag läuft bringt das nichts), aber ich werde, nach FAAH meinen Rechner nicht mehr 24/7 laufen lassen, da ich meinen Stromverbrauch reduzieren will, vor allem weil ein Core2Quad nicht mehr wirklich Effizient ist. Die GPU läuft momentan auch nicht, werde sie wohl erst bei einem Race aktivieren, oder im Herbst wenn es wieder kalt wird.
Smartphone habe ich die Anzahl der Kerne reduziert. Das und mein XU rechnet für Ebola, damit ich dort meine zwei Jahre voll bekomme, dann werde ich wechseln auf ein anderes Projekt.
Raspi2 und Odroid-U3 rechnen wegen Linux nicht für WCG, sondern momentan für yoyo OGR.
BildBild

Stiwi
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1398
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#22 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 13.06.2015 12:00

respawner hat geschrieben:ich habe die 2 Jahre die wollte geschafft, aber so viele WUs gezogen, dass nicht alle bis zur Deadline fertig werden (ich denke 45 - 50 von noch 188 WUs schaffen es nicht, wobei auf dem Rechner von meiner Mutter wurden auch zu viele gezogen, da werden wohl 20 zu spät kommen). Ich lasse sie halt laufen bis alle fertig sind, auch wenn sie zu spät ankommen (was wird eigentlich mit WUs gemacht die zu spät kommen? Werden sie verworfen? Credits sind mir egal, aber wäre schade, wenn die Ergebnisse verloren gingen).
Der Boinc-Client sollte die Wus die nach der Deadline sind und noch nicht angefangen wurden zu rechnen automatisch abbrechen.
Bild
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#23 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 13.06.2015 12:01

respawner hat geschrieben:ich habe die 2 Jahre die wollte geschafft, aber so viele WUs gezogen, dass nicht alle bis zur Deadline fertig werden (ich denke 45 - 50 von noch 188 WUs schaffen es nicht, wobei auf dem Rechner von meiner Mutter wurden auch zu viele gezogen, da werden wohl 20 zu spät kommen). Ich lasse sie halt laufen bis alle fertig sind, auch wenn sie zu spät ankommen (was wird eigentlich mit WUs gemacht die zu spät kommen? Werden sie verworfen? Credits sind mir egal, aber wäre schade, wenn die Ergebnisse verloren gingen).
Bei BOINC ist das so: Ein Job erzeugt zwei identische Aufgaben A und B welche an Teilnehmer ausgegeben werden. A wird innerhalb der Deadline zurück geliefert. B nicht. Also erzeugt der Server beim überschreiten der Deadline eine neue, ebenfalls zu A und B identische Aufgabe C welche neu ausgegeben wird. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
B liefert verspätet ab aber noch vor C dann wird B mit A verglichen und wenn identisch verwertet. Kommt C vor B zurück dann werden C und A verglichen und verwertet.
Ist der Server so eingestellt das er auch eine etwas spätere Abgabe zulässt dann wird noch etwas mit dem löschen von A, B oder A, C gewartet. Kommt die fehlende Aufgabe innerhalb dieser Frist noch zurück wird mit einem der anderen beiden verglichen und wenn identisch gibt es auch für den dritten noch Punkte.

Aus rein wissenschaftlicher Sicht reicht es aus wenn zwei identische Aufgaben zurückgeliefert wurden. Der Dritte kann dann eigentlich schon abbrechen weil die Ergebnisse ja schon da sind. Interessant wird es wenn auch C die Deadline nicht schafft dann ist B im Vorteil wenn er weiterrechnen lassen hat.

Ich empfehle immer Arbeit die man nicht innerhalb der Deadline schafft abzubrechen. Jemand anderes macht das schon (dafür ist es ja distributed). Dies gilt aber nicht für RNA World VM Aufgaben! Da wird die Deadline ja automatisch verlängert solange die VM auch läuft, es wird also keine Aufgabe C erzeugt solange der Server gemeldet bekommt das A und B noch laufen.

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: FightAIDS@Home Estimated Completion Date

#24 Ungelesener Beitrag von respawner » 15.06.2015 06:43

die Deadline ist erreicht und die WUs wurden automatisch gelöscht die noch nicht gestartet haben (waren glaub ich 37 oder 38 Stück).
Ich werde bei meiner Mutter auch einige WUs abbrechen, die es nicht schaffen werden (Deadline ist in 2 Tagen, wobei ich das wohl nicht schaffen werde bis dahin zu ihr zu kommen)
BildBild

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“