WCG: Heute Wartungsarbeiten...

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Re: WCG: Heute Wartungsarbeiten...

#13 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 18.09.2025 10:16

Stiwi hat geschrieben:
18.09.2025 09:07
Zumindest Webseite und Forum laufen wieder
...bei mir leider nicht.
Auch wird das Projekt in BOINC nicht initialisiert.
Naja, sitzen wir aus...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#14 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 18.09.2025 14:46

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
18.09.2025 10:16
Naja, sitzen wir aus...
Jesses, weißt du, was ich mittlerweile für einen breit gesessenen Hintern habe von der ganzen Aussitzerei?
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#15 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 18.09.2025 16:28

Kolossus hat geschrieben:
18.09.2025 14:46
18.09.2025 10:16
Naja, sitzen wir aus...
Jesses, weißt du, was ich mittlerweile für einen breit gesessenen Hintern habe von der ganzen Aussitzerei?
Naja, aktuell brutzelt beispielsweise die Primgrid-CPU/GPU. :evil2:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#16 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 18.09.2025 17:05

Es gibt Leute, die gerne 'sinnvolle' Projekte rechnen.
Die, von denen es gerade so unglaublich viele funktionierende gibt. :-/
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#17 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 18.09.2025 20:42

gemini8 hat geschrieben:
18.09.2025 17:05
Es gibt Leute, die gerne 'sinnvolle' Projekte rechnen.
Die, von denen es gerade so unglaublich viele funktionierende gibt. :-/
Was sinnvoll ist oder nicht, Jens, muss jeder für sich selbst entscheiden und seine ureigenen Prioritäten setzen. Genauso, wie jeder für sich selbst entscheidet, was und wie lange er etwas rechnet.
Das sollte eigentlich jedem von uns bewusst und auch bekannt sein.
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#18 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 19.09.2025 01:24

Ich habe oben 'sinnvoll' gewählt, weil ich keine lange Liste von Projekten aufführen wollte.
Für mich ist WCG eins der sinnvollsten Projekte überhaupt.
Allein die Liste der erfolgreich beendeten Projekte spricht Bände.
Primzahlen zu finden ist vielleicht eher etwas für mein Ego - genau wie die Anhäufung bunter Bildchen. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#19 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 03.10.2025 21:53

...inzwischen taucht das Projekt wieder im BOINC Manager auf, aber Account und Teamzugehörigkeit fehlen noch.
Keine Ahnung, ob die Kanadier nun endgültig alles geschrottet haben oder noch Dinge einpflegen müssen. :roll:

Michael.

Bild Bild

Stiwi
Mod-Caser
Mod-Caser

#20 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 04.10.2025 00:42

https://www.cs.toronto.edu/~juris/jlab/wcg.html da operational Status auswählen da steht öfter was für Probleme die gerade haben bzw. woran sie arbeiten:
October 2, 2025

Hosting resolved the issue with our NFS shares in Openstack; scheduler and download path seem to work; we are debugging the new containerized file_upload_handler FCGI worker pool and file_upload_handler integration with Kafka through the librdkafka library.
We will remove the ACL restrictions that are causing 403 forbidden when users try to contact the scheduler or upload files shortly.
We are still validating the end-to-end upload path with our local BOINC clients. Once we confirm it, we will open up traffic to the upload servers, start serving the downloads that were available when we shutdown, and we can start turning the BOINC daemons back on.
Bild
Bild

Sabroe@P3D
Mikrocruncher
Mikrocruncher

#21 Ungelesener Beitrag von Sabroe@P3D » 04.10.2025 11:02

October 3, 2025

We are aware of the issue with the scheduler returning "Another scheduler instance is running for this host" and have identified the cause in the config.xml template we adapated for the new containerzied environment. We will fix it once we have confirmed that the new event-driven validation and assmilation pipelines are working correctly.
Uploads are being processed normally, we've confirmed the new architecture for the containerized file_upload_handler pool behind Apache is correctly producing to the per-application Kafka (Redpanda) topics, storing the event and result data in separate queues on the local brokers partition.
As a result, there will be at least one more weekend sprint. Tentatively, we expect to be producing new workunits next week for MCM1, ARP1, and MAM1 beta version 7.07, validations should resume over the weekend, initial releases of batches will be intermittent.

Wir sind uns des Problems mit dem Scheduler bewusst, der "Eine andere Scheduler -Instanz für diesen Host" zurückgibt und die Ursache in der von uns angepassten CONFIC.XML -Vorlage für die neue Container -Umgebung identifiziert hat. Wir werden es beheben, sobald wir bestätigt haben, dass die neuen ereignisgesteuerten Validierungs- und Assmilationspipelines korrekt funktionieren.
Uploads werden normal verarbeitet. Wir haben bestätigt, dass die neue Architektur für den Containered File_Upload_Handler-Pool hinter Apache korrekt für die pro-application kafka (redpanda) produziert und die Ereignisse speichert und Daten in separaten Warteschlangen auf der lokalen Broker-Partition ergeben.
Infolgedessen wird es mindestens einen weiteren Wochenendsprint geben. Wir erwarten vorläufig, nächste Woche neue Workunits für MCM1-, ARP1- und MAM1 -Beta -Version 7.07 zu produzieren. Validierungen sollten über das Wochenende wieder aufgenommen werden. Erste Veröffentlichungen von Chargen werden intermittierend sein.

AHA. Es soll nächste Woche losgehen.... Hmmm, ob das stimmt?

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#22 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 10.10.2025 16:15

Seit gestern hat der BOINC-Manager unter Windows das Projekt wieder ordentlich meinem Account zugeordnet, sodass bei mir derzeit die Hoffnung aufkeimt, dass sich das Projekt wieder gefangen hat. :D
Ob es allerdings auch schon wieder WUs ausliefert, habe ich bislang noch nicht getestet...

Michael.

Bild Bild

Kolossus
TuX-omane
TuX-omane

#23 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 10.10.2025 22:09

10.10.2025 16:15
Ob es allerdings auch schon wieder WUs ausliefert, habe ich bislang noch nicht getestet...
Ich war aber so frei und kann berichten, dass es heute wiederum, wie schon die ganze Zeit, keine WUs gab...
Gruß Harald

Bild

Stiwi
Mod-Caser
Mod-Caser

#24 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 21.10.2025 15:02

Die ersten Test-Wus scheinen versendet zu werden. Zumindest habe ich gerade mehrere laufen.

Laufzeit ist relativ kurz, soll wohl als kleiner Stresstest dienen
Bild
Bild

Zurück zu „Medikamentensuche“