WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.04.2023 17:01

Originaltext: https://www.worldcommunitygrid.org/foru ... read,45283

Übersetzung:
In unserem letzten OPN1-Projekt-Update beschrieb das OPN-Team Pläne, sich auf das neue SARS-COV2-Ziel - das Nicht-Strukturprotein 1 (Nsp1) - zu konzentrieren, was zu neuen CPU/GPU-Chargen von Arbeitseinheiten führt. Nsp1 gehört zu den ersten viralen Proteinen, die nach der Infektion der Wirtszelle exprimiert werden, wo es die normale Proteinexpression beeinträchtigt und in mehrere Schritte der Immunantwortwege eingreift.

Mit Hilfe von WCG-Freiwilligen wurden etwa 4 Millionen Verbindungen aus zwei verschiedenen chemischen Bibliotheken virtuell gescreent und analysiert, was zur Auswahl von 20 Kandidatenmolekülen führte. Derzeit bereiten sich das Team und seine Mitarbeiter auf die Durchführung von in-vitro-Hemmversuchen vor, um diese priorisierten Moleküle zu validieren. Wir hoffen, dass wir bald weitere interessante Ergebnisse dieser Validierung bekannt geben können.

Es wird erwartet, dass die OPN1-WUs in den nächsten Tagen vollständig abgebaut werden, da der Schwerpunkt weiterhin auf der GPU-Verarbeitung liegen wird. Das OPN1-Team ist sehr dankbar für die Geschwindigkeit, mit der die Forschung dank der Bemühungen unserer Freiwilligen vorangetrieben werden konnte.

Derzeit haben wir noch über 12.500 Stapel von OPNG-WUs zu verteilen. OPNG-Arbeiten werden in regelmäßigen Abständen generiert und sofort nachgefragt, sobald sie verfügbar sind. Wir wissen, dass häufig nur eine begrenzte Anzahl von OPNG-Arbeitseinheiten verfügbar ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass einige OPNG-Chargen aufgrund fehlender Ergebnisse (die vermutlich beim Absturz des Speicherservers verloren gingen) nicht automatisch verpackt werden konnten. Wir sind dabei, die fehlenden Arbeitseinheiten zu identifizieren und vorzubereiten, indem wir das Skript zum Erstellen von Aufträgen manuell ausführen.

Wenn Sie Kommentare oder Fragen haben, hinterlassen Sie diese bitte in diesem Thread, damit wir sie beantworten können.

WCG-Team
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

René
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2002 19:58

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#2 Ungelesener Beitrag von René » 05.05.2023 15:55

Hallo,

ich hatte jetzt schon 2 OPNG die mit 9 min verbleibend ursprünglich angezeigt wurden und dann auf 1 Tag + umsprangen. Ich ließ die mal laufen und die dann nach mehreren Stunden wegen Berechnungsfehlern abbrachen. Desweiteren habe ich den Eindruck, dass die Wu's je länger sie laufen um so langsamer werden. Mit 9 min verbleibend ist keine mehr dabei. Liegt vielleicht an den neuen WU's, wie oben von Michael beschrieben.

Gruß René

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#3 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 05.05.2023 23:33

Sprichst du von GPU oder CPU-WUs, Rene?
Bei mir laufen z.Z. OPNG-GPU-WUs en masse und sind in der Regel nach 30 - 40 Sekunden fertig gerechnet. Bis jetzt sind bis auf eine allesamt valide.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

René
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2002 19:58

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#4 Ungelesener Beitrag von René » 06.05.2023 09:17

Hallo Harald,

handelt sich ausschließlich um GPU-WU's. Bei mir dauerten die bis dato immer um die 9 min. Und dann das oben beschriebene Szenario. Ich habe die erst einmal gecancelt.

Gruß René

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#5 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.05.2023 09:31

Dann stimmt aber irgendetwas nicht.
Welche GraKa hast du denn im Einsatz und welches OS?
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

René
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2002 19:58

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#6 Ungelesener Beitrag von René » 06.05.2023 10:31

AuthenticAMD
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor [Family 25 Model 33 Stepping 2]
(16 Prozessoren)
NVIDIA NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti (8191MB) driver: 531.79 OpenCL: 3.0
Win 11 pro

Gruß René

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#7 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.05.2023 11:15

Schöne Hardware!
Hast du denn bei anderen GraKa Projekten wie z. B. PrimeGrid oder ähnliches auch Probleme oder laufen diese klaglos?
Aktueller Treiber für Grafikkarte und Chipset?
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

René
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2002 19:58

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#8 Ungelesener Beitrag von René » 06.05.2023 11:27

Treiber werden durch Ashampoo Driver updater überwacht. Bei Einstein die M22 10 min LAT 4 min. Auch GPU Grid läuft ohne Probleme. Vorher lief WCG OPNG auch ohne Probleme. Erst jetzt mit der Einführung der neuen WU's (siehe weiter oben Beitrag von Michael) traten die Probleme auf. Zur Zeit, da GPU Grid nicht liefert, rechne ich Einstein. Hat mich wie gesagt nur ein wenig verwirrt, dass die OPNG erst lange brauchten und dann auch noch mit Berechnugsfehler abbrachen.

Gruße René

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WorldCommunityGrid OPN-Projektupdate: GPU-WUs

#9 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 06.05.2023 11:45

Ja, verwundert mich auch. Vor allem deshalb, weil ich nach wie vor WCG einfach laufen lasse, ohne mich darum zu kümmern. Probleme mit WCG-WUs sind mir völlig fremd, egal ob CPU oder GPU.
Es ist nur seltsam, dass die WUs bei dem einen laufen und beim anderen nicht.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“