DeFacto: Primfaktorzerlegung

Knacken von Verschlüsselungen bei den Projekten RC5-72, Enigma@Home und anderen
Nachricht
Autor
schatten1411

#205 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 26.02.2008 15:08

OK, werde den anderen dennoch die theoretische Chance lassen. Schriftlich brauche ich keine Bestätigung - die hab ich selbst mehrfach darnidergeschrieben. Falls ich einem eventuellem Missverständnis erlegen bin, bitte um Erleuchtung, aber mir war als sei ich dem e.V. noch nicht beigetreten. Für meinen Teil rechne ich nur für Euch und ich tu es gern. Sollte dem e.V. die Chance durch andere Mitstreiter an diesem Projekt, sich bundesweit in Szene zu setzen verwehrt scheinen - einfach posten.

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

Re: ich lach mich kaputt

#206 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 26.02.2008 15:09

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
EdmundBlackadder hat geschrieben:ich lach mich kaputt, wenn am 4.3. plötzlich ein sehr grosses Team reinschwenkt und mit 100+ Clients noch 1. wird. So ne Art Überfall.
Das wäre durchaus möglich, allerdings wird das vermutlich instantan den Projektserver abschießen...
Michael.
Lt. meinen Berechnungen/Vermutungen sollte der 2500 Clients packen. Egal, wir werden es wohl (hoffentlich) nie erfahren.

Euer Edmund
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#207 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 26.02.2008 20:18

Ich schlage vor, daß wir den Sonderpreis an den Zweitplatzierten durchreichen. Auf diese Weise kommen wir dem Vorwurf entgegen, wir würden durch unseren übermäßigen Einsatz anderen den Spaß verderben. Der Preis ist ohnehin kein offizieller und uns geht es nur um die öffentliche Demonstration, daß wir bei sinnvollen Projekten zur Stelle sind, wenn wir gebraucht werden. Was meint ihr dazu? Ich würde es dann im Gästebuch posten, falls wir uns darauf einigen könnten.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

#208 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 26.02.2008 20:25

und dann sinds 5 mio ? preisgeld ;).
ne is korrekt.
Bild

Bild

RT1984

#209 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 26.02.2008 20:27

Ich denke wir sollten damit noch warten, bis es soweit ist. Erst mal schaun was draus wird. Ach ja, hab den Client endlich zum Laufen gebracht :) Fehler: Ich hatte bei den freigegebenen Rechenkapazitäten einfach alle acht angeklickt. 7 waren grün und einer gelb. Dachte das macht nichts. Von wegen. Der eine gelbe hat alle 7 grünen blockiert. Jetzt sind nur 7 grüne ausgewählt und schon gehts :roll:

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

#210 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 26.02.2008 20:29

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Ich schlage vor, daß wir den Sonderpreis an den Zweitplatzierten durchreichen.
Auf jeden Fall!
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

#211 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 26.02.2008 20:30

7 tasks für nen dualcore?
Bild

Bild

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

psssst schatten1411

#212 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 26.02.2008 20:33

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Ich schlage vor, daß wir den Sonderpreis an den Zweitplatzierten durchreichen. Auf diese Weise kommen wir dem Vorwurf entgegen, wir würden durch unseren übermäßigen Einsatz anderen den Spaß verderben. Der Preis ist ohnehin kein offizieller und uns geht es nur um die öffentliche Demonstration, daß wir bei sinnvollen Projekten zur Stelle sind, wenn wir gebraucht werden. Was meint ihr dazu? Ich würde es dann im Gästebuch posten, falls wir uns darauf einigen könnten.

Michael.
psssst schatten1411! du kansst wieder mitmachen, das Preisgeld kriegt der Zweitplatzierte! Ich hoffe, da hat jetzt keiner mitgelesen.... :grinbounce:

Euer Edmund
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

#213 Ungelesener Beitrag von nico » 26.02.2008 21:31

Aus ihrem Gästebuch:
Hallo!
Sorry euch das sagen zu müssen, aber euer Algorithmus ist schlecht, vom Laufzeitverhalten. Ihr sucht in einem binären Entscheidungsbaum der Höhe log(n), wobei n die zu faktorisierende Zahl ist. Da ihr potentiell alle Einträge durchprobieren müsst, seid ihr exponentiell in der Stellenanzahl der zu faktorisierenden Zahl, was schlechter ist als die bisher bekannten Faktorisierungsverfahren wie z.B. QS oder NFS. Es lohnt sich also NICHT hier Rechenzeit zu investieren. Dazu sollte man sich lieber bei anderen Profjekten wie NFS-NET oder ähnliches beteiligen! p.s.: Ihr braucht nicht weniger Rechenzeit als Probedivision! Grüße, Cyrix
Leider war Theoretische Informatik mein Hassfach - sonst hät ich das auch mal überprüft ;)
Bild

RT1984

#214 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 26.02.2008 21:38

Myrmidon hat geschrieben:7 tasks für nen dualcore?
Jepp. Hab sogar 2 Clients also 14 tasks laufen

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

#215 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 26.02.2008 21:41

Jepp. Hab sogar 2 Clients also 14 tasks laufen
das bringt doch eigentlich gar nix, da ein core (athlon 64) nur einen task bearbeiten kann.
Bild

Bild

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

cyrix zweiundvierzig

#216 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 26.02.2008 21:42

dieser cyrix zweiundvierzig ist Moderator im Mathe-Forum http://www.uni-protokolle.de/foren/viewf/7,0.html
Wenn er das ist, dann hat er Ahnung. Er wurde in anderen Foren schon gesperrt wegen polemischen Äusserungen. Wenn das die gleichen Personen sind.
So viele cyrix zweiundvierzig gibt es ja nicht. Ich würde mir nicht von anderen vorhalten lassen, wie blöd und beschränkt ich bin. Das weiss ich schon selber. :D

Euer Edmund
Zuletzt geändert von EdmundBlackadder am 26.02.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Antworten

Zurück zu „Kryptographie“