Hi zusammen
Ich muss gestehen, ich verstehe nicht viel von der krypto-materie.
es geht mir bei diesm post um den hash-wert von bildern. (hash = md5?)
ist es möglich, ein bild zu bearbeiten, dass das neue Bild den gleichen hash-wert wie das original hat? (evtl. mit gezielter manipulation)
grüsse Stefan
hash-wert beinflussen
-
SpeedKing
- TuX-omane

Den Hashwert zu bilden ist eine umkehrbare, aber nicht umkehrbar eindeutige Abbildung. D.h. es gibt immer mehrere Ausgangsbilder, die den gleichen Hashwert haben. Allerdings können nicht alle Ausgangsbilder mit der gleichen Abbildung (dem Algorithmus) aus dem Hashwert berechnet werden - du mußt also wohl rumprobieren.
-
Xentar
- Task-Killer

Wenn es sich um einen MD5 handelt, hat man eh wenig Chancen..
Per Hand quasi unmöglich, und selbst mit mehreren Computern dauert es recht lange, solche Kollisionen (zwei verschiedene Ausgangswerte, die den gleichen Hash erzeugen) zu finden.
Ganz nebenbei: Wofür braucht man sowas?
Per Hand quasi unmöglich, und selbst mit mehreren Computern dauert es recht lange, solche Kollisionen (zwei verschiedene Ausgangswerte, die den gleichen Hash erzeugen) zu finden.
Ganz nebenbei: Wofür braucht man sowas?
Intel i7-980X, 12 GB RAM, NVidia GTX 285, Windows 7 64 Bit, 24/7
-
silverzone
Hi, und danke für die AntwortenGanz nebenbei: Wofür braucht man sowas?
Es geht um die G00gl3-Bildersuche. Ich hab da Bilder drinn, welche sehr viele Besucher zu meiner Homepage führen. Nun hängt die Position von meinem Bild in den Resultaten von externer Verlinkung und Klicks ab. Sprich, wenn ein Bild häufig angeklickt wird, wertet go0gl3 das auf und positioniert es weiter vorne.
wenn ich nun das Bild bearbeite und darin den Namen der Homepage integriere, fällt die Klickrate. Denn die Sucher wollen ja Bilder im Original.
wenn ich also das Bild bearbeiten kann, welches den gleichen Hash-Wert hat, wird das Bild im google-cache (Zwischenspeicher) nicht aktualisiert.
//edit Ich gehe halt davon aus, dass g00ogle die bilder aufgrund des hash-wertes unterscheidet.
naja, ist halt kompliziert
-
Thommy3
- Projekt-Fetischist