RC5-72: RSA stellt Wettbewerb ein

Knacken von Verschlüsselungen bei den Projekten RC5-72, Enigma@Home und anderen
Nachricht
Autor
Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#13 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 22.05.2007 14:14

Das Problem ist, dass diese Ergebnisse zwar prinzipiell verfügbar sind, aber leider
a) auf Englisch und
b) über die einzelnen Projektseiten verteilt.

Für mich ist es eine der wichtigsten Aufgaben von RKN, das zu ändern. Beispielsweise, indem wir kurze Zusammenfassungen hier und im Wiki (z.B. unter den aktuellen Ereignissen) liefern. Wer gute Englischkenntnisse besitzt, kann im Wiki auf unsere elektronische Bibliothek zurückgreifen, in der wir viele Veröffentlichungen der Projekte gesammelt haben.

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#14 Ungelesener Beitrag von yoyo » 22.05.2007 18:13

IMHO enthält auch unser Newsletter immer wieder Meldungen was in einzelnen Projekten erreicht wurde. Da ist übrigens jede tatkräftige Unterstützung gern gesehen.

yoyo

PS: Vielen Dank nochmals an den Diplomaten.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#15 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 23.05.2007 08:55

Das wird die Jungs von D.net auch finanziell ganz schön ändern, es gibt ja folgende Aufteilung des 10.000 Dollar Preisgeld:
* $1000 für den Gewinner
* $1000 für das Team des Gewinners - diese gehen direkt an den Gewinner, wenn er nicht in einem Team ist
* $6000 an eine gemeinnützige Gesellschaft, bestimmt durch eure Wahl
* $2000 an distributed.net für das Aufbauen des Netzwerks und das Bereitstellen der Clients

Bei der Wahl, welche gemeinnützige Gesellschaft die $6000 erhält, hat jeder User eine Stimme pro abgeliefertem Block.

Und bei der Wahl für die Gemeinnützige Organisation liegt meines Wissens D.net gaaaaaaanz wit vorne. Also gehen denen mal eben 8.000 Dollar flöten.

Und unserem Team halt 1.000 *g*
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Zurück zu „Kryptographie“