Freeware Sofie 2.0

Knacken von Verschlüsselungen bei den Projekten RC5-72, Enigma@Home und anderen
Nachricht
Autor
marco_77

Freeware Sofie 2.0

#1 Ungelesener Beitrag von marco_77 » 14.07.2006 14:56

Ein cooles Tool hab ich unter www.systembetreuung.com gefunden. Schreibt mal, was ihr davon haltet.

aalerich

#2 Ungelesener Beitrag von aalerich » 14.07.2006 15:20

Ich halte dieses Post für Spam.

Mit allerfreundlichsten Grüßen
aalerich

marco_77

#3 Ungelesener Beitrag von marco_77 » 14.07.2006 15:31

Sehr nett, wie man als Neuling hier begrüsst wird.
Was soll daran Spam sein bitte ?

aalerich

#4 Ungelesener Beitrag von aalerich » 14.07.2006 15:40

marco_77 hat geschrieben:Sehr nett ...
Nichts zu danken, gern geschehen.

Sich von einem unterbelichteten Pickelgesicht genervt fühlend
aalerich

marco_77

#5 Ungelesener Beitrag von marco_77 » 14.07.2006 15:44

So kriegst Du also Deine 286 Beiträge zusammen, Respekt !
Bist bestimmt ein ganz Großer hier, den jeder mag.
Hab nicht um Deine Antwort gebeten.

Benutzeravatar
Uwe Sänger Herzke
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1326
Registriert: 31.05.2006 14:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von Uwe Sänger Herzke » 14.07.2006 15:52

aalerich hat geschrieben:Ich halte dieses Post für Spam.

Mit allerfreundlichsten Grüßen
aalerich
Ich kann mich dieser Ansicht nur anschließen!
Mit dem ersten Post gleich 'ne (versteckte) massive Eigen(be)werbung zu machen erfüllt meine persönliche Spamdefinition eindeutig.
Grüße vom Sänger
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.07.2006 16:04

Ja gut, aber bitte nicht verbal gleich dermaßen drauf hauen...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

marco_77

#8 Ungelesener Beitrag von marco_77 » 14.07.2006 16:31

Danke Michael.

Eigenwerbung ists nicht, denn ich hab das Programm ja nicht geschrieben.
Wollte nur Meinungen hören.
Ist vielleicht das falsche Forum dafür.

Viele Grüsse, marco.

Benutzeravatar
Uwe Sänger Herzke
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
Beiträge: 1326
Registriert: 31.05.2006 14:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von Uwe Sänger Herzke » 14.07.2006 16:48

marco_77 hat geschrieben:Eigenwerbung ists nicht, denn ich hab das Programm ja nicht geschrieben.
Wollte nur Meinungen hören.
Ist vielleicht das falsche Forum dafür.
Also der Link geht direkt auf eine (Be)Werbungsseite von Jens Höhne. OK, Dein Nick ist marco, nicht jens, aber ich heiß ja auch nicht Sänger mit richtigem Namen. Nachdem ich jetzt mal ein wenig durch die verschiedenen Buttons durchgeklickt habe, habe ich unter Downloads auch etwas mit dem Namen Sofie gefunden, da hättest Du auch gleich hin verlinken können ( http://www.systembetreuung.com/download.htm ), so sah's jedenfalls nach Spam aus.

Wenn's nur Ungeschick war, bitte ich um Entschuldigung und heiße Dich herzlich willkommen (wenn ich auch mit der .exe als Linuxer nix anfangen kann ;) )
Grüße vom Sänger
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
crit
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 213
Registriert: 26.03.2003 19:31
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von crit » 15.07.2006 09:54

omg - naja der respekt in diesem forum lässt wohl auch zu wünschen übrig ...

spam wäre es gewesen in allen postings diesen tip zu posten.

aber so ist es sein gutes recht vielleicht selbstgeschriebenes zu verlinken - und dann auch noch beleidigend zu sein wie der gute herr oder frau aalerich - also wenn das niveau so abgesunken ist wird es für mich nach etlichen jahren mal zeit eine andere community zu besuchen und mich aus allen projekten rechenkraft.net zu verabschieden.

also so eine beleidigung:

Nichts zu danken, gern geschehen.

Sich von einem unterbelichteten Pickelgesicht genervt fühlend
aalerich

hätte "mindestens" eine sichtbare verwarnung verdient ...

wo sind wir denn hier !

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 15.07.2006 11:22

crit hat geschrieben:omg - naja der respekt in diesem forum lässt wohl auch zu wünschen übrig ...

spam wäre es gewesen in allen postings diesen tip zu posten.

aber so ist es sein gutes recht vielleicht selbstgeschriebenes zu verlinken - und dann auch noch beleidigend zu sein wie der gute herr oder frau aalerich - also wenn das niveau so abgesunken ist wird es für mich nach etlichen jahren mal zeit eine andere community zu besuchen und mich aus allen projekten rechenkraft.net zu verabschieden.

also so eine beleidigung:

Nichts zu danken, gern geschehen.

Sich von einem unterbelichteten Pickelgesicht genervt fühlend
aalerich

hätte "mindestens" eine sichtbare verwarnung verdient ...

wo sind wir denn hier !
Ich denke, ich hatte oben schon etwas Kritik durchklingen lassen... Es nun leider auch so, dass wir doch gerade in den letzten Monaten ohne Ende mit wirklich penetranten Spammern konfrontiert gewesen sind. Wir mußten wegen diesen Kriminellen den größten Teil unserer Forenbereiche für nicht registrierte Benutzer schließen und sind trotz dieser Maßnahmen auch heute täglich noch dabei, das Forum von dem albernen Dreck manuell zu säubern. Insofern ist vielleicht auch die Überreaktion wenigstens ansatzweise nachvollziehbar. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

aalerich

#12 Ungelesener Beitrag von aalerich » 15.07.2006 12:50

Nun ja, werter Herr crit,

Inhalt und Sprachstil Ihres Postes, ebenso wie der Anzahl von 215 Posts in dreieiviertel Jahren entnehme ich, daß Sie entweder generell nicht besonders aktiv in Internetforen sind oder sich fast ausschließlich in solchen bewegen, in denen ein höheres Niveau herrscht und der Belästigungsfaktor durch unerwünschte Werbung jedweder Art ausgesprochen gering bis praktisch Null ist. Darin unterscheiden wir beide uns deutlich. Und deshalb reagiere ich regelmäßig unmißverständlich deutlich. Sie können mir glauben, ich denke mir etwas dabei und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß es sich hier um einen Spamversuch handelt. Einen der Gründe hat Sänger schon angesprochen, die anderen werde ich nicht erläutern (Das fehlte mir noch, Tips zu gekonntem Spammen geben...).

Wie Sie meinem bisher Geschriebenen vielleicht entnehmen können bin ich durchaus imstande, mich ein wenig kultivierter auszudrücken. Daß ich es im von Ihnen kritisierten Fall nicht gemacht habe hat einen Grund: Ich überlege mir, mit welcher Art Sprachgebrauch ich die beste Wirkung erziele. Dabei berücksichtige ich unter anderem das vermutete Alter und die geistigen Fähigkeiten des von mir Kritisierten. Zu letzteren vielleicht zwei (drei) Zitate:
marco_77 hat geschrieben:Was soll daran Spam sein bitte ?
aalerich hat geschrieben:Nichts zu danken, gern geschehen. Punkt Punkt Punkt
marco_77 hat geschrieben:Hab nicht um Deine Antwort gebeten.
Ich möchte diesen Thread weder anheizen noch vor seiner verdienten ewigen Ruhe in den finsteren Tiefen des Forums bewahren. Es schien mir aber doch angebracht, mögliche Mißverständnisse zu korrigieren und mich noch einmal dahingehend zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
männlichen Geschlechtes, ob aber "Herr" oder nicht, das mag jeder für sich selbst entscheiden

Gesperrt

Zurück zu „Kryptographie“