SHA3 hash based Crypter - full working - and more

Knacken von Verschlüsselungen bei den Projekten RC5-72, Enigma@Home und anderen
Nachricht
Autor
walbus
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014 20:46

SHA3 hash based Crypter - full working - and more

#1 Ungelesener Beitrag von walbus » 19.09.2018 19:20

Auf Grund des Interesses an dem OFB File Crypter Code habe ich dem QUICK-AES-256 Download Paket
einen neuen Ordner hinzugefügt, welcher Quellcodes und für Windows und Linux fertig kompilierte Versionen enthält.
Der Ordner heißt "_Simplest_using_File_Crypters" und enthält die unten aufgeführten Crypter als Source und Executables.
Die Crypter benötigen nur ein Passwort und können Dateien jeder Länge verschlüsseln.
Die Dateien überschreiben sich dabei selbst, so das keine temporären Dateien angelegt werden.

Auszug, txt File - Beschreibung im Ordner :
Die QAES AES256 OFB_mode crypter und der QAES CTR SHA3 based crypter erzeugen selbst authentifizierende verschlüsselte Dateien.
Jede erzeugte verschlüsselte Datei ist verschieden, auch wenn der Inhalt exakt gleich ist.
Auch die Dateilänge wird verwischt.
Mit Schutz vor Brute-Force-Angriffen.

Hinweise :
Der SHA3 based crypter benutzt kein AES, er basiert rein auf SHA3 Hashes, er ist relativ langsam.
Der AES256 OFB two stage Crypter verschlüsselt zweifach und ist schnell.
Der AES256 OFB Crypter verschlüsselt einfach, was Standard ist und ist sehr schnell.

Sicherlich habt ihr schon einmal gehört, das kryptographische Hash Funktionen auch zur Verschlüsselung benutzt werden können.
Ich denke aber nicht, das schon mal jemand einen voll funktionsfähigen Datei Crypter auf dieser Basis gesehen hat.

Die effektive Schlüssellänge ist dabei nicht auf AES typische 16 oder 32 Bytes begrenzt, sie beträgt hier 64 Bytes.
Nun, es ist sicherlich sehr interessant zu versuchen dies alles näher zu betrachten und zu überdenken.

Der Download Link des QAES Paketes war nach der Domain Umstellung defekt, was mir nicht gleich auffiel,
jetzt sollte er aber wieder gehen...

Download auf meiner Webseite http://www.nachtoptik.de

Viel Spaß damit

andreaswegner
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2021 14:55

Re: SHA3 hash based Crypter - full working - and more

#2 Ungelesener Beitrag von andreaswegner » 31.03.2021 14:59

Ich stimme dir vollkommen zu. Vielen Dank für die nützlichen Informationen. Wie kann ich dieses Problem ausführlich mit Ihnen besprechen?

Antworten

Zurück zu „Kryptographie“