RKN DC-Projekte
-
ripp0r
- XBOX360-Installer

-
Dennis Kautz
- Vereinsmitglied

Re: RKN DC-Projekte
Meines Wissens ist es noch nicht soweit, dass eine Testphase Sinn machen würde. Momentan steht das Buch an erster Stelle der Prioritätenliste, sobald das raus ist, könnte sich auch beim Projekt wieder was bewegen. Das hängt aber denke ich auch davon ab, wie die AG Freisleben mit MAGE (der Infrastruktur) weiterkommt...
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Das RKN-Projekt läuft bislang als Serie lokaler Applikationen auf meinem Rechner (momentan nur für Linux) und wurde inzwischen von mir auch recht umfangreich getestet, so daß ich sagen kann, daß es wissenschaftlich höchst interessante Ergebnisse liefert (ich sehe bereits jetzt Potential für einige interessante Publikationen).
Es ist übrigens MPI-fähig ("message passing interface"). Als nächstes muß ein WU-Generator geschrieben und die Einzelapplikationen mittels eines Steuerprogramms automatisiert nacheinander abarbeitbar gemacht werden. Kompilierung der Quellcodes für Windows stünde noch an, dann Integration in BOINC und MAGE für erste Testläufe und natürlich möglichst eine Checkpointingintegration (darum bemühe ich mich gerade).
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
ripp0r
- XBOX360-Installer

-
Dennis Kautz
- Vereinsmitglied

Die einzelnen Arbeitsschritte hintereinander auszuführen, sollte doch recht leicht sein, evtl. sogar mit nem Shellskript gehen.
-
yoyo
- Vereinsvorstand

Das sehe ich auch so.frost hat geschrieben:Die einzelnen Arbeitsschritte hintereinander auszuführen, sollte doch recht leicht sein, evtl. sogar mit nem Shellskript gehen.
Wenn die app fertig ist und "nur" mit jeweils anderen Parameteren bzw. Inputdateien gestartet werden muß sollte der wu-Generator nicht schwer sein. Die wu-Generatoren bei yoyo@home sind auch alle 4 Shell- bzw. Perl Scripte.
yoyo
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Das WU-Generieren erfordert eine automatisierte Online-Datenbankabfrage mit vollautomatisierter Auswertung der eingeholten Daten und anschließender Erzeugung von WUs aus den extrahierten Informationen. Ich hatte nicht umsonst schon vor geraumer Zeit mal angeregt, ob sich hier nicht mal jemand mit diesem Problem befassen möchte (nochzumal als Abfallprodukt sogleich auch noch eine anständige Publikation abfiele).
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
DO3PSN
- CPU-Load-Pusher

Also ich würde mich auch gerne einbringen, habe Erfahrung in der Programmierung von Webseiten, könnte mich also um die Projekt-Webseite kümmern.
Gruß
Philipp
Gruß
Philipp
Mein PC: Intel Core 2 Duo E4500, 2 GB DDR2-667, GeForce 8400 GS
Mitglied der Taskforce Gruppe.

-
yoyo
- Vereinsvorstand

Was heißt das, mysql und php?DO3PSN hat geschrieben:Also ich würde mich auch gerne einbringen, habe Erfahrung in der Programmierung von Webseiten, könnte mich also um die Projekt-Webseite kümmern.
yoyo
-
DO3PSN
- CPU-Load-Pusher

Leider nein, sorry, dass ich dich da enttäuschen muss. Eher normales HTML/CSS, außerdem habe ich verschiedene CMS-basierte Webseiten erstellt.yoyo hat geschrieben: Was heißt das, mysql und php?
yoyo
Gruß
Philipp
Mein PC: Intel Core 2 Duo E4500, 2 GB DDR2-667, GeForce 8400 GS