Mitglieder
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Unser Verein hat aktuell zwei Mitglieder.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

- Digger T. Rock
- Brain-Bug
- Lasse Kolb
- Vereinsvorstand
- Vereinsmitglied
- Vereinsmitglied
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Macht er wieder Heckmeck (wer wollte nicht, daß seine Adresse benutzt wird?)...LinuxFan hat geschrieben:Gut, dass der Schatzmeister noch nichts davon weiß

Nur zur Klarstellung: Auch die Vereinsgründer müssen sich regulär anmelden - aus formalen Gründen... Aber ich denke, daß war klar.frost hat geschrieben:Die Vereinsgründer sind automatisch Mitglieder, auch wenn sie noch nichts überwiesen haben![]()

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Ich dachte auch Herr Weber hätte inzwischen eingesehen, dass Privatadressen auf dem Antrag nichts zu suchen haben...Michael H.W. Weber hat geschrieben:Macht er wieder Heckmeck (wer wollte nicht, daß seine Adresse benutzt wird?)...

Kannst Dir die Arbeit sparen, ich baue grad ein PHP-Script, mit dem wir die Mitglieder ordentlich in einer Datenbank verwalten können. Damit lassen sich dann auch Lastschriften etc. automatisieren.Michael H.W. Weber hat geschrieben: Also ruhig Blut - ich habe heute eine Excel-Datei aufgemacht, wo wir die Mitglieder verwalten können.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Ja, das habe ich in der Tat, deshalb hatte ich mich ja köstlichst amüsiert, daß gerade Du nun damit "Schwierigkeiten" hast.LinuxFan hat geschrieben:Ich dachte auch Herr Weber hätte inzwischen eingesehen, dass Privatadressen auf dem Antrag nichts zu suchen haben...Michael H.W. Weber hat geschrieben:Macht er wieder Heckmeck (wer wollte nicht, daß seine Adresse benutzt wird?)...

Sodaß ich das Ganze also als Webform ausfüllen kann?LinuxFan hat geschrieben:Kannst Dir die Arbeit sparen, ich baue grad ein PHP-Script, mit dem wir die Mitglieder ordentlich in einer Datenbank verwalten können. Damit lassen sich dann auch Lastschriften etc. automatisieren.Michael H.W. Weber hat geschrieben: Also ruhig Blut - ich habe heute eine Excel-Datei aufgemacht, wo wir die Mitglieder verwalten können.

Michael.

Damit habe ich keine Schwierigkeiten, nur mit der mangelnden Weiterleitung der Daten an michMichael H.W. Weber hat geschrieben:Ja, das habe ich in der Tat, deshalb hatte ich mich ja köstlichst amüsiert, daß gerade Du nun damit "Schwierigkeiten" hast.

Na aber sicherMichael H.W. Weber hat geschrieben:Sodaß ich das Ganze also als Webform ausfüllen kann?Prima!
Aber denke an die Datenschutzgesetze hierzulande, d.h. verschlüsselter Zugang.