Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#1 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 13.03.2016 11:55

Auch dieses Jahr wollen wir wieder einen Stand auf der Maker Faire Hannover und Berlin anbieten. Die Anmeldung an beiden ist erledigt und wir suchen jetzt Standbetreuer. Dazu ist jeder recht herzlich eingeladen (egal ob im Team Rechenkraft oder nicht, egal ob Vereinsmitglieder oder nicht). Die Unterkunft wird von mir zentral organisiert und vom Verein bezahlt (egal ob Mitglied oder nicht). Der Eintritt ist für Standbetreuer kostenlos. Wer kein Geld für die Anreise hat aber trotzdem kommen möchte um uns zu unterstützen schickt mir bitte eine PN damit wir die Einzelheiten klären können.

Besonderheit in diesem Jahr ist das der Freitag exklusiv für Schulklassen geöffnet wird. Wir müssten also schon am Donnerstag Abend aufbauen. Bitte schnellstmöglich klären ob das bei euch geht damit wir auch logistisch das in den Griff bekommen. Hinweis: Die Messeaustattung müsste jemand aus Chemnitz mitnehmen da ich in Hannover regulär kein Auto zur Verfügung habe und auch in Berlin zur Maker Faire nicht da sein werde.

Ich kann selbst dieses Jahr für Hannover zwei Schlafplätze zur Verfügung stellen (einer muss eine Matratze selbst mitbringen).

Damit ich besser planen kann, bitte ich alle Interessierten sich hier in diesem Thema zu äußern. Bitte gebt diese Info auch an andere weiter die vielleicht nicht so oft hier im Forum mitlesen.

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#2 Ungelesener Beitrag von Tholo » 13.03.2016 12:24

Schade...Da hab ich Uni Block. Muss mich also für Hannover abmelden. Der Termin in Berlin 30.09. bis 02.10. sieht allerdings besser aus. Da würde ich mich scho mal melden wollen.Auch wenn das noch arg lang hin is
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.03.2016 12:27

In Hannover wäre ich dabei, Berlin ist noch nicht klar und dieses Jahr eher unwahrscheinlich.
Auch wurde an mich der Wunsch herangetragen, Rechenkraft.net möge doch die MakerFaire in Wien mal beglücken.
Ich denke, das wäre eine neue und daher willkomene Ausweitung unserer Aktivitäten im deutschsprachigen Raum.
Allerdings findet die diesjährige MakerFaire in Wien schon im April statt, was dann für dieses Jahr wohl etwas kurzfristig wäre? Auch habe ich keine Ahnung, ob es da Standgebühren gibt, usw.

Was den Transport des Ausstellungsmaterials betrifft: Da ich kommende Woche auch auf den Chemnitzer LinuxTagen helfen werde, kann ich das ganze Zeug danach einladen und dann wieder mit nach Hannover bringen. Von dort muss es dann in Vorbereitung für Berlin von jemand anderem mitgenommen und zunächst eingelagert werden.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#4 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 13.03.2016 17:42

Wenn ich da Urlaub bekäme, könnten wir drüber reden, ob ich die vier Tage mal eben von Linden rüberspringe.
Was umfaßt denn die Standbetreuung?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#5 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 13.03.2016 18:11

Standbetreuung heißt anwesend sein und Leite ansprechen bzw. Fragen beantworten. Beispiele wären: Kann man das bei euch kaufen? Was kann man denn damit machen? Bringt das überhaupt was? Ist das sowas wie Seti@home? Berechnet ihr damit Bitcoins?

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#6 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 13.03.2016 20:18

Ah ja.
Danke.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.03.2016 09:01

Für potentielle Neuhelfer: Bislang hat es noch jedem, der sich dazu mal durchgerungen hat, Spass gemacht. Die Leute helfen auch wieder! :D
Es ist einfach was anderes, sich übers Forum zu "kennen" oder mit den Leuten tatsächlich mal 1-2 Tage vor Ort zu sprechen.
Kurz: Ich an es jedem nur empfehlen. Und es ist auch kein erwähnenswerter Arbeitaufwand, sondern eher Freizeitspass.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#8 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 16.03.2016 17:48

Sooooo - steht im Kalender, und ich hätte tatsächlich von Donnerstag bis Sonntag Zeit.
Ich weiß nicht, was ihr geplant habt, aber ich könnte gerne mein MacBook Pro oder einen Mac Mini mit Zubehör einpacken.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#9 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 17.03.2016 09:32

Ich werde auch ab Donenrstag Freitag da sein. Zumindest nach aktueller Planung. Ich möchte alle anderen auch bitten mir schnellstmöglich zu sagen ob wir schon am Donnerstag Abend aufbauen können um die Schulklassen am Freitag bespassen können. Michael, du hast den Messekram voraussichtlich bei dir. Kannst du schon Mittwoch Donnerstag Abend anreisen? Wenn nicht dann müssen wir nochmal einen neuen Plan machen.
Zuletzt geändert von ChristianB am 17.03.2016 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwirrende Wochentage entwirrt

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.03.2016 09:43

ChristianB hat geschrieben:Ich möchte alle anderen auch bitten mir schnellstmöglich zu sagen ob wir schon am Donnerstag aufbauen können um die Schulklassen bespassen können. Michael, du hast den Messekram voraussichtlich bei dir. Kannst du schon Mittwoch Abend anreisen? Wenn nicht dann müssen wir nochmal einen neuen Plan machen.
Warum schon am Mittwoch? Donnerstag würde doch reichen, oder bis wann muss am Donnerstag alles stehen?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#11 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 17.03.2016 10:16

Ich hatte mich vertan. Natürlich würde Donnerstag Abend reichen weil die Schluklassen erst am Freitag Vormittag (9h-13h) kommen. Da hatte ich mich im Tag geirrt.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Maker Faire Hannover (27. – 29. Mai 2016)

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.03.2016 10:19

Tjo, also ich kann Donnerstag kommen - sag mir einfach eine Uhrzeit, wann ich in Hannover aufschlagen soll.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“