rkn.net Shorturl

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

rkn.net Shorturl

#1 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 03.11.2015 12:33

Hello,
bin zwar nicht mehr so aktiv aber erst zuletzt hatte ich mir gedacht ob es nicht sinnvoll wäre eine ShortURL für rechenkraft.net zu habe für Felder die eine beschränkte Länge haben und man da seinen Usernamen und ein Verweis zum Team unterbringen möchte.

Also dachte da an rkn.net oder rk.net oder sonst etwas das einfach kürzer ist als rechenkraft.net ... Was sagt Ihr zu der Idee?

cu V
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: rkn.net Shorturl

#2 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 03.11.2015 16:56

Die Idee hatte ich auch schon und ich hatte auch schon beim Inhaber von rkn.net nachgefragt. Die wollten aber unter vier Stellen nicht mal anfangen zu verhandeln. Solche kurzen Domains sind halt immer etwas mehr Wert.

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: rkn.net Shorturl

#3 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 03.11.2015 22:40

Ich finde das unnötig. Es wird sowieso schon zuviel abgekürzt, irgendwann nervts.
Wem eine URL zu lang ist, soll sich doch einfach ein Lesezeichen drauf setzen und gut ist's.

Außerdem, wenn Du die Abkürzung in themenbezogenen Bereichen verwendest, also z.B. [RKN]blahblubber, dann werden 99% der DC-Nutzer das schon verstehen. Siehe [SG], [P3D] oder [ESL]. Auf dem Statsseiten ist das Team sowieso ausgeschrieben benannt und zusätzlich verlinkt.

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: rkn.net Shorturl

#4 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 17.11.2015 13:17

Das ist schon klar das DC-Nutzer das kennen aber vlt wird ja jemand von irgnedwo anders darauf kommen und wenns die url gibt würde das auch backlinks geben ^^ naja war eine idee
rk.net gibts leider auch schon
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: rkn.net Shorturl

#5 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 18.11.2015 03:54

Hm, da müßte man mal die Admins fragen von wo Rechenkraft.net gefunden wird.

Aber wenn ich bei Gugel "RKN" eingebe, werd ich vermutlich ebenfalls fündig. Okay, nicht ganz. Konkurriert mit dem Rhein-Kreis Neuss und ein paar kommerziellen Angeboten. "Rechenkraft" erzeugt aber einen direkten Volltreffer.

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“