RKN Grillparty 2014

Alles zum Rechenkraft.net e.V.
Nachricht
Autor
ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

RKN Grillparty 2014

#1 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 11.07.2014 11:17

Wir planen gerade dieses Jahr noch eine Grillparty mit Mitgliederversammlung (MV) durchzuführen. Als Termin steht der 09./10. August (Sa/So) schon fest. Die MV findet dabei am Sonntag statt und zwar IRL und online (sollte jemand nicht anreisen können). Die Onlineteilnehmer werden dabei per VoiceChat (Mumble) an der Versammlung teilnehmen können. Wir überlegen noch ob es technisch möglich ist auch eine VideoChat-Verbindung einzurichten.

Das Grillen und die MV findet in Marburg statt. Als Übernachtung steht eine Jugendherberge zur Verfügung, welche der Verein bezahlt (für Mitglieder). Kostenzuschüsse für die Anreise können in Ausnahmefällen ebenfalls gewährt werden. Nichtvereinsmitglieder sind ebenfalls willkommen, können aber nicht finanziell unterstützt werden.

Die Grillparty findet am 09.August 2014 statt. Die MV am 10.August 2014. Zu beiden Terminen sind auch Nicht-Vereinsmitglieder eingeladen. In einer ersten Umfrage würde ich gern wissen mit wie vielen Personen zu rechnen ist. Danach geht die weitere Planung los. Bitte beachtet das für die Grillparty eventuell ein kleiner Eigenbeitrag zu zahlen ist.

Für die Einladung zur MV ist auch zu beachten das wir spätestens 3 Wochen vorher alle Mitglieder formal einladen müssen. Ich muss also bis zum 18.Juli (nächste Woche Freitag) wissen ob genug Leute zusammenkommen das sich eine MV auch wirklich lohnt.

Ich habe dafür eine Doodle-Umfrage erstellt: http://doodle.com/btcpimfne65egnwn

Update 06.08.14:
Zeiten:
Das Grillen fängt gegen 18 Uhr an. Es ist aber kein Problem schon früher da zu sein. Ich selbst plane gegen 13 Uhr in Marburg zu sein.

Die Mitgliederversammlung wird am Sonntag um 10 Uhr starten und voraussichtlich 2 Stunden dauern. Nach der MV wird es noch eine Einführung in den neuen Aufgabenplaner (Projektmanagementtool) geben.

Update 24.07.14:
Anmeldungen:
Ich bitte nochmals alle die eine Unterkunft brauchen sich in der Umfrage einzutragen oder mir eine Nachricht zu schicken.

Hier die Anreisedaten:
Grillparty und Unterkunft finden in der Jugendherberge Marburg, Jahnstr. 1, 35037 Marburg/Lahn statt. Für diejenigen die per Bahn anreisen ist der Bahnhof Mahrburg (Lahn) der richtige. Vom Bahnhof zur JH sind es 2 km (Karte). Wer seine Ankunftszeit aber rechtzeitig hier postet der findet bestimmt einen Abholer. Checkin ist ab 13 Uhr möglich, ich versuche da schon vor Ort zu sein.

Die Mitgliederversammlung findet in den Räumen des [hsmr], Am Plan 3, 35037 Marburg statt. Das ist ca. 750m von der JH entfernt (Karte).

Fahrgemeinschaften:
yoyo fährt die Strecke: Berlin - Braunschweig - Marburg und kann noch jemanden mitnehmen.
ChristianB fährt die Strecke: Halle (Saale) - Kassel - Marburg und kann noch jemanden mitnehmen

MfG
Christian

2.Vorsitzender
Rechenkraft.net e.V.

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: RKN Grillparty 2014

#2 Ungelesener Beitrag von nico » 11.07.2014 12:03

An dem Wochenende bzw. die Woche zuvor werde ich höchstwahrscheinlich Onkel und werde meinen Bruder besuchen. Kann also leider nicht anwesend sein.
Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RKN Grillparty 2014

#3 Ungelesener Beitrag von yoyo » 12.07.2014 08:50

Ich komme und kann Leute, die an der Strecke Berlin-Marburg zusteigen mitnehmen.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

duftkerze
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 953
Registriert: 19.05.2002 15:45
Wohnort: Weiße Elster rechtes Ufer

Re: RKN Grillparty 2014

#4 Ungelesener Beitrag von duftkerze » 12.07.2014 08:56

Ich kann leider auch nicht an diesem we...

Möchte aber anmerken das ich einen privaten TS-Server besitze der mich nix weiter kostet als strom.

Dieser sollter unter braunbaer.dyns.cx erreichbar sein.
Der dns-dienst ist leider sehr unzuverlässig....

das pw fuer den rechenkraft-channel lautet: 7b62747535

Mumble kenn ich zwar , aber nie genutzt...der ts client ist sicherlich weiter verbreitet wie mumble...
bei problemen einfach melden...
Man kann nicht alles auf einmal tun.Aber man kann alles auf einmal lassen.
Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: RKN Grillparty 2014

#5 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 12.07.2014 08:57

Im Moment siehts so aus, als kann ich da dabei sein. Ich würd dann wahrscheinlich von FFM aus die Bahn nehmen.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: RKN Grillparty 2014

#6 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 12.07.2014 13:14

Bis jetzt spricht nichts dagegen - Ich muss das nur noch mit meiner Frau absprechen (ob was anliegt)

Ich würde mit PKW von Oldenburg aus anreisen und könnte Leute mitnehmen - Ins Doodle habe ich mich noch nicht eingetragen ....

Oldtimerchen

Re: RKN Grillparty 2014

#7 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 12.07.2014 14:41

Ich komme auch verbindlich und fahre entweder die blau oder grau unterlegten Strecken nach Marburg. Je nachdem, wenn jemand in diesen Streckenbereichen mitfahren möchte kann ich eine dieser Strecken fahren und nehme gern Leute (auch mit Gepäck) mit. (PKW-Kombi) Ich stifte verbindlich zwei Kästen Getränke Eurer Wahl (alkoholisch/nichtalkoholisch)

Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: RKN Grillparty 2014

#8 Ungelesener Beitrag von Tim » 12.07.2014 17:46

Ich werde auch gern kommen. Muss nur schauen wie ich das mit der Anreise hinbekomme, da ich bis Freitag in Flensburg bei der Bundeswehr bin und von dort direkt nach Marburg fahren würde.

Benutzeravatar
Lasse Kolb
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 1355
Registriert: 03.12.2002 21:06
Wohnort: Braunschweig/Hondelage
Kontaktdaten:

Re: RKN Grillparty 2014

#9 Ungelesener Beitrag von Lasse Kolb » 13.07.2014 15:18

yoyo hat geschrieben:Ich komme und kann Leute, die an der Strecke Berlin-Marburg zusteigen mitnehmen.
Ich wohne in Braunschweig, hab gerade gesehen, dass du da ziemlich dicht drankommst :-D
Wann würdest du denn fahren? Samstag? (und Sonntag wieder zurück) ?
Weil ich ja Freitag und Montag arbeiten muss ?
Blog: https://lassejulius.wordpress.com
Threema ID: THNUM86Z · Twitter/Skype: lassejulius

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RKN Grillparty 2014

#10 Ungelesener Beitrag von yoyo » 13.07.2014 15:28

Ich würde Samstag hin und Montag wieder zurück fahren. Montag einen Tag frei nehmen und sich dafür noch etwas Marburg ansehen und evtl. einige Geocaches besuchen.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: RKN Grillparty 2014

#11 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 14.07.2014 18:28

Anreise am Samstag ab wann möglich.
Wann soll die MV denn am Sonntag sein? Der Heimweg wäre danach ja auch noch anzutreten (immerhin 600 km).

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: RKN Grillparty 2014

#12 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 14.07.2014 19:14

Die Grillparty wird Samstag nachmittag losgehen. Daher freie Anreise. Vormittag sollte auch schon möglich sein. Aufgrund der hohen Resonanz für das vor-Ort Treffen bisher werden wir die MV Vormittags abhalten. Entweder in der Jugendherberge oder im Hackerspace. Ich werde die Tage bei der Herberge Zimmer reservieren. Die haben dort hauptsächlich Mehrbettzimmer und ich brauche eine ungefähre Anzahl Teilnehmer. Auch brauche ich die Info ob jemand seine Frau/Freundin mitbringt und ein gemeinsames Doppelzimmer haben will. Ob das möglich ist kann ich aber noch nicht garantieren. Es wird zwar nach Personen abgerechnet aber die wollen auch das die Zimmer möglichst voll belegt sind.

Die unentschlossenen bitte so schnell wie möglich im Doodle eintragen, auch wer nicht kommt aber an der MV online teilnehmen möchte.

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Vereinsforum“