World Space Week
-
Dunuin
- Vereinsmitglied

-
yoyo
- Vereinsvorstand

-
Torbjörn Klatt
- Vereinsmitglied

Re: World Space Week
Bei G+ gepostet: https://plus.google.com/u/0/11109038689 ... KA5XmFLdTp
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de

bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Ehm, möchte jetzt wirklich nicht meckern, aber wir hätten mit Horn diese "ad hoc"-Entscheidung NUR Constelation zu rechnen kurz absprechen können. Es war ja schließlich seine Idee. Ich hoffe nun, das Projekt hat genug WUs...
Generell: Wir haben für das RNA World Projekt einen üppigen Zweitserver in Chemnitz an der TU mit Dual-Opteron, massig RAM und 8 TB HD Platz (davon allerdings einiges mit RNA World Ergebnissen belegt), der wenig ausgelastet ist. Dort könnte man so etwas natürlich vorübergehend (!) mal laufen lassen, sofern Nico zustimmt, da letztlich er die genauen Zugriffsmodalitäten kennt und in der Hand hat.
Den benötigten Code hätte man vermutlich per freundlicher Anfrage von dem Penthatlon-Projekt / SETI Germany "abgreifen" können.
Michael.
Generell: Wir haben für das RNA World Projekt einen üppigen Zweitserver in Chemnitz an der TU mit Dual-Opteron, massig RAM und 8 TB HD Platz (davon allerdings einiges mit RNA World Ergebnissen belegt), der wenig ausgelastet ist. Dort könnte man so etwas natürlich vorübergehend (!) mal laufen lassen, sofern Nico zustimmt, da letztlich er die genauen Zugriffsmodalitäten kennt und in der Hand hat.
Den benötigten Code hätte man vermutlich per freundlicher Anfrage von dem Penthatlon-Projekt / SETI Germany "abgreifen" können.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
yoyo
- Vereinsvorstand

Jetzt müßte noch einer einige Sätze in die Aktuellen Ereignisse schreiben.
yoyo
yoyo
-
-horn-
- Stromkosten-Ignorierer

moien,
ich habe es nun auch als news bei uns http://bit.ly/WSW12const
dann bin ich mal gespannt.
ich habe auch gleich drin, dass man gerne auch eine stats seite für mehr als ein einziges projekt anbieten darf.
grüße, Andreas
ich habe es nun auch als news bei uns http://bit.ly/WSW12const
dann bin ich mal gespannt.
ich habe auch gleich drin, dass man gerne auch eine stats seite für mehr als ein einziges projekt anbieten darf.
grüße, Andreas
-
-horn-
- Stromkosten-Ignorierer

moien,
so, Team AerospaceResearch.net ist da nun auch eingetragen. und das hat eeeecht lange gedauert, bis es funktioniert hat. denn mit firefox will es nicht, ich musste dafür echt seit langem ma wieder den IE anmachen.
Andreas
so, Team AerospaceResearch.net ist da nun auch eingetragen. und das hat eeeecht lange gedauert, bis es funktioniert hat. denn mit firefox will es nicht, ich musste dafür echt seit langem ma wieder den IE anmachen.
Andreas
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

So, ich habe eben nochmal eine Massenmail zur Erinnerung rausgesandt. Leider bekam ich auf meine Anfrage nach Verfügbarkeit des Pentathlon-Codes keine Antwort, sodass wir uns nun doch auf Constellation beschränken müssen. Ich denke aber, dass dies ja auch ganz hübsch ist, da die Kollegen von Constellation sicher gerne das eine oder andere an WUs weggerechnet haben möchten.
Also reinhauen. 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
yoyo
- Vereinsvorstand

+12 cores und etwas Kleinvieh.
-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied

Michael H.W. Weber hat geschrieben:So, ich habe eben nochmal eine Massenmail zur Erinnerung rausgesandt. Leider bekam ich auf meine Anfrage nach Verfügbarkeit des Pentathlon-Codes keine Antwort, sodass wir uns nun doch auf Constellation beschränken müssen. Ich denke aber, dass dies ja auch ganz hübsch ist, da die Kollegen von Constellation sicher gerne das eine oder andere an WUs weggerechnet haben möchten.Also reinhauen.
Michael.
ich habe die Mail im FB weitergeleitet ^^ ...
-
X1900AIW
- TuX-omane

Danke für die Erinnerung per Mail, ich hätte den Start verpasst. So, angemeldet, erstmals bei Constellation, wenn RKN das empfiehlt mach ich das. 
Eine WU nimmt gerade mal ~6 MB RAM, das wäre doch was für schwachbrüstige Altrechner. Hab zum ersten Mal in einer Workunit einen Hyperlink gesehen, Sachen gibt´s.
Eine WU nimmt gerade mal ~6 MB RAM, das wäre doch was für schwachbrüstige Altrechner. Hab zum ersten Mal in einer Workunit einen Hyperlink gesehen, Sachen gibt´s.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford
Henry Ford
-
-horn-
- Stromkosten-Ignorierer

moien,
cool, das merk ich mir. wenn rkn sagt, crunch, wird gecruncht!
ist auch die java jre so klein in deinem ram? normalweise braucht die auch ein wenig mehr.
also euch viel spas dabei!
Grüße, Andreas
cool, das merk ich mir. wenn rkn sagt, crunch, wird gecruncht!
ist auch die java jre so klein in deinem ram? normalweise braucht die auch ein wenig mehr.
also euch viel spas dabei!
Grüße, Andreas