Braile display

Projektunabhängige Entdeckungen, Forschungen und Spekulationen
Nachricht
Autor
skys

Braile display

#1 Ungelesener Beitrag von skys » 24.05.2010 18:20

ich höre ja stimmen. und im moment habe ich blinde in der leitung. ich kenn mich da nicht so aus aber gibt es braile displais zum zocken? braile displais gibt es schon ewig sie zeigen blindenschrift. ich stelle mir das so vor 26" und feine pieco elemente die 16 höhen anzeigen können sowas gibt es in der art bei druckern. dann wird ein grafigarten treiber gemacht der das übersetzt faben zu graustufen und graustufen zu höhenunterschieden. unicode cann ja automatisch durch blindenschriftz ersetzt werden. dann könnten sie games wie crisis zocken. oder probelemlos bilder im internet als relief erfühlen oder sogar das tv program erfühlen. da moderne grafikkarten ja 2 display ports haben kann man das bild clonen eins in normal ein in blindenschrift. der treiber übersetzt ja braile schift. ich habe nämlich mal ein grafigtreiber mod gesehen der ales in ascii art anzeigte. naja und in der druckerei sicher auch nützlich sowas wenn man nicht immer druckplatten zum testen herstellen mus. mit einer texterkennung wie bei babylon translator könnnten sogar texte in bildern in braile umgewandelt werden. naja vieleicht gibt es das schon alles. das mit touchstren zu kombiniern dürfte nicht schwerfallen. und weil die pieco pixel ganz klein sind könnten sie sogar di blindenschrift zooomen. und dann könnte man als blinder einfach so alle bücher auch pdf bücher die neuen oder werke von kindele lesen. weil ich hörte es gibt wenig bücher in blindenschrift.

toll finde ich fast noch besser als die idee einer beheizbaren badewanne

ps. wenn man das ganze mit einer digicam combiniert. könnte baylon alla capcha crack alles übersetzen was man vor die kamara hält. würde man das in einen läptop und der camara kombiniert könnte man dasselbe für unterwegs machen. einen eindrück der umgebung bekommen une mit zoom und so staßenschilder oder im markt verpackungen lesen

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Braile display

#2 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 24.05.2010 18:56

skys hat geschrieben:ich höre ja stimmen.
Ach Du auch? :D
skys hat geschrieben:ps. wenn man das ganze mit einer digicam combiniert. könnte baylon alla capcha crack alles übersetzen was man vor die kamara hält. würde man das in einen läptop und der camara kombiniert könnte man dasselbe für unterwegs machen. einen eindrück der umgebung bekommen une mit zoom und so staßenschilder oder im markt verpackungen lesen
Ich weiss ja nicht, wer zu Dir spricht, aber könnte das Johnny Walker sein :D
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

skys

Re: Braile display

#3 Ungelesener Beitrag von skys » 24.05.2010 19:00

nein ich trinke nich ich bin nur verrückt

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1856
Registriert: 30.09.2005 19:33
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Braile display

#4 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 24.05.2010 19:14

skys hat geschrieben:nein ich trinke nich ich bin nur verrückt
Sind wir das hier nicht alle ein bisschen :D
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Benutzeravatar
MReed
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 726
Registriert: 10.02.2010 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Braile display

#5 Ungelesener Beitrag von MReed » 24.05.2010 22:19

Wie kommst du auf "ein bisschen"? :firedevil:
MfG
MReed

Bild

skys

Re: Braile display

#6 Ungelesener Beitrag von skys » 25.05.2010 10:15

oder wie wärs mit ner feuerzeug aufüllstation einfach eine katusche mit einem aufsatz die mit etwas elekrtonik man steckt das feuerzeug un einen schlitz und mit füllanzeige. weil das hantiern mit den normalen auffüllern ist mir zu doof. oder einen google streetviw staßenplaner. man gibt eine rute ein und fährt dan mit autogeschwindikeit durch die wege dann kann man zuhause sich schonmal die route ansehen. oder stäterundfarten machem mit gesprochenen texten naja. oder für backöfen ein tft monitor dafor in den tür eingebaut. weil durch die scheiben kann man immer schlecht sehen. so das ich troz scheibe aufmachen muss mit einer kamera im ofen die ich dan auch über internet ip abrufen kann. so könnte ich auf dem pc die piza im auge behalten.

irgent eine meiner ideen wird schon funktioniern ich brauch ja nur einmal glück. im backofen mit sichtscheibe wird auch unütz energie verschwendet

oder kaviar löffel aus nanophasen keramik für den reichen der sonst schon alles hat. nanophasen creamik ist au TIo2 und aus clusten von 60-80nm große es ist härte als stahl aber flexibler... ein echter werkstoff der zukunft.

Antworten

Zurück zu „Wissenschaft“