Andere Spenden

Alles zu unserer Maschine mit purer Rechenkraft (nur registrierte Benutzer)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LinuxFan
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1200
Registriert: 17.07.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Ungelesener Beitrag von LinuxFan » 24.09.2003 10:44

Also 700 Euro brauchen wir auf jeden Fall. Dann können wir die ersten beiden Nodes anschaffen.

Bis nächstes Jahr will ich aber eigentlich nicht mehr warten ;)

@fw77: Was ist denn nun eigentlich aus Deiner Zockerei geworden?

MarV-i-N
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 86
Registriert: 20.05.2003 16:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Ungelesener Beitrag von MarV-i-N » 24.09.2003 12:36

echt noch bis nach weihnachten warten?? hmm, dann gibts ja noch mehr vorfreude auf weihnachten... :D
aber vielleicht kriegt der ein oder andere ja nen neuen rechner zu weihnachten und überlegt sich doch den alten zu behalten und den neuen zu spenden :roll2:

aber da mit dem zocken interessiert mich auch... nur mit sammeln kommt man ja nie an richtig viele lose...


ciao MarV-i-N
Aktives Projekt: POEM@Home

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#15 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 24.09.2003 13:35

Jetzt kommen die neuen AMD CPUs raus. Da dürfte es sich lohnen, noch ein Weilchen abzuwarten, um den Preisverfall mitzunehmen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

Preisverfall

#16 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 24.09.2003 14:24

Aber die dann alten CPUs (die wir wollen) dürften eigentlich den größten Preisverfall an dem Tag haben, an dem die neuen herauskommen. Und warum sollten wir dann noch die zwei(?) Monate bis nach Weihnachten warten? Das geht doch alles von unserer Zeit ab! :-)

stoffi

Geld vom BMBF

#17 Ungelesener Beitrag von stoffi » 24.09.2003 16:07

Wie wärs wenn man RKN als e.V. eintragen würde und dann Geld vom BMBF zu kassieren?

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Geld vom BMBF

#18 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 24.09.2003 16:37

stoffi hat geschrieben:Wie wärs wenn man RKN als e.V. eintragen würde und dann Geld vom BMBF zu kassieren?
Du wirst lachen - deratige Bestrebungen sind konkret in Arbeit. :D

Details dazu werden wir jetzt allerdings weder hier oder sonstwo besprechen. Jedenfalls nicht, bevor nicht die längst laufenden Unternehmungen wirklich spruchreif sind. Wer begackert schon gerne ungelegte Eier...

Sollte sich hier dennoch zu diesem Thema eine voreilige Diskussion breitmachen und in wilde Spekulationen ausufern, werde ich den "thread" sperren.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
fw77
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 140
Registriert: 02.04.2003 13:03
Wohnort: Weimar

#19 Ungelesener Beitrag von fw77 » 24.09.2003 19:05

LinuxFan hat geschrieben: @fw77: Was ist denn nun eigentlich aus Deiner Zockerei geworden?

Ist ein paar Tage gut gegangen, dann habe ich mal 100000 in den sand gesetzt. Noch bin ich dick im Plus. Hab aber gerade wenig Zeit, weil ich am Montag meine Diplomarbeit verteidigen werde. Wenn ich dann nächste Woche umgezogen bin und auch wieder telefon habe, werde ich eine kleine Änderung in meinem system versuchen, dass solch große Verluste nicht mehr entstehen können. (die übrigens zum teil dadurch entstanden sind, weil ich mich nicht an meine eigenen Regeln gehalten habe)

Zur Zeit beste Möglichkeit zur Losevermehrung ist denke ich eine der Banken. Als Werber bekommt man übrigens nur was, wenn mein Ref bei denen Kohle verspielt. Schade.
Bild

Benutzeravatar
fw77
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 140
Registriert: 02.04.2003 13:03
Wohnort: Weimar

#20 Ungelesener Beitrag von fw77 » 24.09.2003 19:19

fw77 hat geschrieben:
LinuxFan hat geschrieben: @fw77: Was ist denn nun eigentlich aus Deiner Zockerei geworden?

Ist ein paar Tage gut gegangen, dann habe ich mal 100000 in den sand gesetzt. Noch bin ich dick im Plus. Hab aber gerade wenig Zeit, weil ich am Montag meine Diplomarbeit verteidigen werde. Wenn ich dann nächste Woche umgezogen bin und auch wieder telefon habe, werde ich eine kleine Änderung in meinem system versuchen, dass solch große Verluste nicht mehr entstehen können. (die übrigens zum teil dadurch entstanden sind, weil ich mich nicht an meine eigenen Regeln gehalten habe)

Zur Zeit beste Möglichkeit zur Losevermehrung ist denke ich eine der Banken. Als Werber bekommt man übrigens nur was, wenn mein Ref bei denen Kohle verspielt. Schade.
Habe gerade ein spiel entdeckt, dass nur 10 Lose einsatz fordert und somit mein System sehr sicher macht. Da ich von einigen im Forum gebeten wurde das nicht öffentlich zu machen, schreibt bei Intresse ne PM an mich. Bitte nicht hauen wenn nicht sofort ne Antwort kommt. Habe wirklich viel um die Ohren. siehe oben.
Bild

NovaTec

#21 Ungelesener Beitrag von NovaTec » 24.09.2003 20:11

mhh...hab leider auch mal wegen so spielen 15k lose verloren *heul*

Pascal

#22 Ungelesener Beitrag von Pascal » 24.09.2003 20:14

Ich hab vorgestern 3k in Spielen verloren und mir geschworen nix mehr zu zocken. Bevor ich wieder so viel verzocke, kriegts irgendwer von Euch überwiesen - aber am besten nicht Linuxfan - sonst bricht bei ihm die Verwaltung zusammen. :biggrin6:

Benutzeravatar
Hydrox
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 144
Registriert: 22.08.2002 19:20
Wohnort: Göttingen

#23 Ungelesener Beitrag von Hydrox » 25.09.2003 17:49

Wen den Lose überhast nehme ich die mit freuden an *g*. meine ID müssteste ja wohl kennen. Wenn nciht einfach im Chat nachfragenm :)

Benutzeravatar
LinuxFan
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1200
Registriert: 17.07.2001 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#24 Ungelesener Beitrag von LinuxFan » 26.09.2003 11:09

Vielen Dank auch an Roff für die 50 Euro - Spende!

Wenn's so weitergeht, haben wir bald die 700 Euro für die ersten beiden Nodes zusammen! :dance:

Antworten

Zurück zu „Unser Cluster“