Der RKN-Cluster Account - Erfolge, Badges, Meilensteine
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Re: Der RKN-Cluster Account - Erfolge, Badges, Meilensteine
Turquoise badge beim PrimeGrid Subprojekt Factorial/Compositorial (Sieve).
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Bronze shield badge beim PrimeGrid Subprojekt Generalized Fermat Prime Search.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Moin.
Auch hier eine kleine Bilanz; dazu etwas Werbung in eigener Sache.
Der RKN-Cluster hat nun 1.578.349 WUProp-Stunden beisammen, davon 433.727h in 2025.
Credit hat er mittlerweile fast zwei Millarden. Spätestens im Februar sollten sie voll sein.
Bei 14 Projekten ist er in den BOINCstats TOP 10 des Teams, bei 27 in den TOP 25. Insgesamt residiert er auf Platz 14 des Teams.
Bei vielen Wettkämpfen ist er auf den Punkteplätzen vertreten. So soll es sein!
Neben aplysia (dem RNA-World Server) haben mehrerer Mitstreiter Rechner für den Cluster gewerkelt.
Einige mal kuurz, einige kontinuierlich. Schön wäre es natürlich, wenn weitere dazukämen.
Leider funktioniert es nicht, den BOINCstats BAM! Weak Account Key (WAK) einzutragen, um einen Rechner für alle Projekte in den Cluster zu hängen.
Aber wer möchte, kann gerne die WAKs einzelner Projekte nutzen, um den Cluster gezielt zu unterstützen.
Die WAKs findet ihr auf der Rechenkraft.net WIKI-Seite des RKN-Clusters.
Ich würde mich freuen, wenn jedes Teammitglied, das über mehrere Rechner verfügt, darüber nachdenkt, ob es nicht möglich wäre, einen Rechner auf den Cluster rechnen zu lassen. Oder zumindest Projekte, an denen man selbst nicht interessiert ist, in Wettkämpfen für den Cluster zu rechnen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es interessant ist, mit gegen sich selbst anzutreten.
Nun aber genug geschwätzt - ran ans Rechnen.
Auch hier eine kleine Bilanz; dazu etwas Werbung in eigener Sache.
Der RKN-Cluster hat nun 1.578.349 WUProp-Stunden beisammen, davon 433.727h in 2025.
Credit hat er mittlerweile fast zwei Millarden. Spätestens im Februar sollten sie voll sein.
Bei 14 Projekten ist er in den BOINCstats TOP 10 des Teams, bei 27 in den TOP 25. Insgesamt residiert er auf Platz 14 des Teams.
Bei vielen Wettkämpfen ist er auf den Punkteplätzen vertreten. So soll es sein!
Neben aplysia (dem RNA-World Server) haben mehrerer Mitstreiter Rechner für den Cluster gewerkelt.
Leider funktioniert es nicht, den BOINCstats BAM! Weak Account Key (WAK) einzutragen, um einen Rechner für alle Projekte in den Cluster zu hängen.
Aber wer möchte, kann gerne die WAKs einzelner Projekte nutzen, um den Cluster gezielt zu unterstützen.
Die WAKs findet ihr auf der Rechenkraft.net WIKI-Seite des RKN-Clusters.
Ich würde mich freuen, wenn jedes Teammitglied, das über mehrere Rechner verfügt, darüber nachdenkt, ob es nicht möglich wäre, einen Rechner auf den Cluster rechnen zu lassen. Oder zumindest Projekte, an denen man selbst nicht interessiert ist, in Wettkämpfen für den Cluster zu rechnen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es interessant ist, mit gegen sich selbst anzutreten.
Nun aber genug geschwätzt - ran ans Rechnen.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...wir wollten bei Gelegenheit noch einen Link auf die WAK-Liste in unserem Wiki ins Profil des Teams einpflegen, fällt mir gerade ein. 
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Der RKN-Cluster hat Platz 68 in der Jahreswertung der PrimeGrid Wettkampfserie 2025 und damit den zweiten Platz innerhalb des Teams erreicht.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Ruby badge beim PrimeGrid Subprojekt Extended Sierpinski Problem.
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Gold* badge bei Amicable Numbers (Credit).
-
gemini8
- Vereinsvorstand

5* Magenta-Sapphire-Sapphire-Emerald-Emerald badge bei WUProp,
Jade badge beim PrimeGrid Subprojekt Proth Prime Search (LLR).
Jade badge beim PrimeGrid Subprojekt Proth Prime Search (LLR).