nach langer und erschwerlicher Arbeit ist sie nun endlich fertig. Der erste Evolution@home GUI! Dieser befindet sich aber vorerst in der Beta-Phase, also schaut über eventuelle Bugs hinweg
Der Link zur GUI: http://217.160.138.71/download/evohomeg ... UI-ger.htm
Die GUI und deren Helpdatei sind vollkommen in englischer Sprache verfasst (wegen Internationalität). Aber speziell für die deutschen User habe ich die Anleitung übersetzt.
ich wünsche euch dann mal viel Spass beim testenReadme.txt übersetzt hat geschrieben: Inhalt:
=========
1. Einführung
2. Installation/Konfiguration
3. Wie zu benutzen?
4. Bekannte Fehler
5. Sachen die du nicht machen solltest
6. Nächsten Updates
7. Informationen
Besonderen Dank
1. Einführung
===============
Zu allerst möchte ich dir danken, dass du dich entschieden hasz diese GUI zu testen damit ich
einige Fehler beheben kann, welche ich bisher nicht bemerkt habe.
Der Evolution@home GUI ist im Moment nur eine Beta Version. Wenn du willst, das die GUI ohne
größere Probleme läuft, solltest du die folgenden Zeilen lesen.
2. Installation/Konfiguration:
===============================
1. Schiebe die Datei evoGUI.exe in dein Evolution@Home-Ordner.
2. Starte die GUI und klicke auf Config. When der Evolution@Home-Client nicht läuft, kannst
du alles verändern, was du brauchst.
3. Wie zu benutzen?:
=====================
- Nachdem du die obrigen Schritte erledigt hast, kannst du die GUI starten wann immer du willst.
(Selbst, wenn der Evolution@home-Client bereits läuft)
- Es dauert 3-7 Sekunden bis der GUI bemerkt das der Evolution@home-Client läuft. Somit wundere
dich nicht über das "not running"... Es wird sich ändern ;>
- Wenn der Evolution@home-Client nicht läuft, kannst du auf "Start Client" klicken.
Wenn du dies machst, wird der Evolution@home-Client starten (was sonst? ;>). Die GUI auch
hier 4-7 Sekunden brauchen ;>.
- Wenn du auf "?" klickst wird dieses Dokument geöffnet.
- Wenn du auf "Config" klickst wird ein neues Fenster geöffnet.Alle Änderungen die du
hier machst, werden erst Wirkung zeigen, wenn du den Evolution@home-Client neustartest (Außer
bei "Client Appearance"). Während der Evolution@home-Client läuft, können keine Veränderungen
abgespeichert werden.
- Wenn der Evolution@home-Client läuft, kannst du auf "Write break.txt" klicken. Die GUI
erstellt dann eine break.txt in den Evolution@home-Ordner. Das Client-Fenster wird nun das bekannte
"User-Interface" zeigen. Ich gehe davon aus, das du dieses Options-Menu kennst. (Ich
denke du solltest "8" eingeben, damit der Client die jetzige Simulation beendet, bevor er
sich selbst beendet.)
- Wenn du auf "Close GUI" klickst wird die GUI geschlossen (nicht der Client! Dieser wird
seine Arbeit fortsetzen)
4. Bekannte Fehler:
====================
- Es kann passieren, das sich manchmal (wenn der Client arbeitet) die Statistiken zu einem "not
running / no new output" verändern. Wenn dies passiert, hat der Evolution@home-Client keine neuen
Daten ausgegeben und das bedeutet, dass du ein höheres Aktualisierungsintervall einstellen solltest.
5. Sachen die du nicht machen solltest:
=======================================
- Ich denke es gibt nur 1 Sache die du nicht machen solltest... mehr als 1 Instanz vom Client laufen
lassen. Es könnte einige wiederliche Fehler hervorrufen (und glaub mir, du möchtest diese nicht sehen ;>).
6. Nächsten Updates:
=====================
Nun eine kleine Liste von den Dingen, die ich in der nächsten Version einbauen will.
- Konfigurations Menu
-> Eine Möglichkeit die Priorität zu änder (wird das gebraucht?)
- weniger Fehler ;> (wenn noch welche sind)
- Kompatibilität zu fast allen Systemen... (ich hoffe ich schaffe das ;>)
7. Informationen:
================
Dieses Programm ist Freeware! Es ist dir nicht gestattet es zu vermieten oder zu verkaufen!
Wenn du irgendwelche Probleme hast oder Fehler entdeckst, kontaktiere mich über Zahmekoses@web.de
Dieses Programm wurde erstellt mit Borland Delphi 4 auf Windows 98 SE
Ich kann nicht garantieren, dass das Programm auf allen PC's funktioniert.
Besonderen Dank an:
Pascal für diese Idee und einige Hilfe.
MHHW für weiterführende Hilfe.
Bananeweizen für den Webserver und Hilfe im Bezug des Designs.
Laurence Loewe für die gesamte Unterstützung.
Mit freundlichen Grüssen
Zahmekoses
P.S. Für Verbesserungsvorschläge und (natürlich) Bugreports bin ich immer offen.