Statistiken für evolution@home - Projekt etwas 'pushen'

QuChemPedIA@home, TN-Grid etc.
Nachricht
Autor
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor

#25 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 12.01.2003 15:03

jede Zeile ist eine eigenständige Simulation und kann völlig unabhängig berechnet werden - wenn das komplette runfile abgearbeitet ist beendet sich der Client

Gruß
Stefan
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#26 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.01.2003 09:25

Soeben sehe ich, daß die Statistiken von evolution@home aktualisiert wurden. Wenn wir dort mal mit der Taskforce eingreifen - und zwar koordiniert, denn EAH hat 8 verschiedene Highscore-Kategorien - könnten wir relativ rasch die Führung übernehmen. Mit koordiniert meine ich, daß einige Leute Simulationen mit großem RAM-Anspruch laufen lassen, andere hingegen VIELE kleine Simulationen und wieder andere Simulationen, die ein kontinuierliches, langes Angeschaltetsein des Rechners erfordern (also LANGE Simulationen). Was meint ihr dazu? Der Client läuft absolut unproblematisch offline, die Ergebnisse werden per eMail zugestellt und bei mir stört der Client unter XP und W98SE nicht mal beim Spielen. Also sehr pflegeleicht.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Pascal

#27 Ungelesener Beitrag von Pascal » 21.01.2003 09:57

Bei einem TF-Einsatz wäre ich dabei - allerdings nur mit 600 MHz, da es keinen Linuxclient gibt. Schade!

GrafZahl
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#28 Ungelesener Beitrag von GrafZahl » 21.01.2003 14:30

Wir hatten schon so lange keinen TF-Einsatz mehr - warum nicht für E@H?
Ich wäre jedenfalls mit einem Teil meiner Rechner dabei. Wichtig ist aber, dass wir genaue Instruktionen zu den Angaben für die Teamzugehörigkeit machen. Zudem muß ich aus leidvoller Erfahrung darauf aufmerksam machen, dass es auch sehr wichtig ist, was man als Homepage angibt. Die Statistik unterscheidet auch, ob der URL ein http:// vorangestellt ist. Da ich das nicht wußte und den Client auf mehreren Rechnern benutzt habe, bin ich nun mit mehr als einem Eintrag in der Statistik dabei. :oops:

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#29 Ungelesener Beitrag von vfrey » 21.01.2003 15:47

GrafZahl hat geschrieben:Wichtig ist aber, dass wir genaue Instruktionen zu den Angaben für die Teamzugehörigkeit machen.
:evil2: so ist es...

Ansonsten wäre ich auch bei einem DF-Einsatz dabei. :D
BildBild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#30 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.01.2003 22:29

Wenn es zu einem TF-Einsatz kommen sollte, werde ich hier im Forum die nötigen Infos zusammenstellen. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer

#31 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 22.01.2003 16:02

müssen eigentlihc die ergebnisse noch immer über email versendet werden ??
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#32 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.01.2003 16:20

Velociraptor hat geschrieben:müssen eigentlihc die ergebnisse noch immer über email versendet werden ??
Jawoll.

Michael.

Bild Bild

sthaler
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer

#33 Ungelesener Beitrag von sthaler » 24.01.2003 20:16

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Soeben sehe ich, daß die Statistiken von evolution@home aktualisiert wurden. ...
Michael.
Habe sie mir eben angeschaut und bin ganz überrascht mit wie wenig Aufwand man da in die "Liste" kommt :lol: . Habe einen alten Rechner der nicht am Internet hängt, aber 7/24 läuft. Da ist dies die ideale Beschäftigung. Habe jetzt etwas zeitaufwendigere Aufgaben geholt und er rechnet an der ersten seit über einer Woche. Werde wohl weiterhin bei der Größenordnung bleiben.

Sepp

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#34 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 24.01.2003 22:03

Deswegen propagiere ich ja auch den TF-Einsatz. Einmal richtig fett ins Mett langen und Dinosaurierspuren hinterlassen! :evil2:

Michael.

Bild Bild

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#35 Ungelesener Beitrag von vfrey » 26.01.2003 22:22

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Wenn es zu einem TF-Einsatz kommen sollte, werde ich hier im Forum die nötigen Infos zusammenstellen.
Warum stellst Du die nötigen Infos nicht einfach auch ohne TF-Einsatz zusammen ? 8)

In den Projektstats bin ich mittlerweile auch mehrfach vertreten und man sollte allen, die sich mal so an einem Rechenkraft-Team beteiligen wollen, die Möglichkeit dazu geben... :D ...ohne, dass es gleich ein Dutzend Rechenkraft-Teams gibt...
BildBild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#36 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.01.2003 09:12

Eigentlich steht inzwischen alles wichtige im entsprechenden Taskforce-Thread.

Michael.

Bild Bild

Zurück zu „Sonstige medizinische, chemische und biologische Projekte“