Evolution@home Performance

QuChemPedIA@home, TN-Grid etc.
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Evolution@home Performance

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 11.08.2002 22:58

Ich bin etwas verwundert darüber, daß mein TBird@1.1 GHz konsistent ca. 140% der Rechendauer benötigt, die für den Evolution@home Referenzrechner (ein Apfel G4@450 MHz) angegeben sind. Mir ist ja bekannt, daß die beiden Systemarchitekturen recht verschieden angelegt sind, aber daß meine Maschine bei gut der doppelten CPU-Taktfrequenz mehr als ein Drittel länger benötigt als der Apfel - das will mir nicht so recht einleuchten. :roll: Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung dafür? Ich habe W98SE als "OS" laufen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#2 Ungelesener Beitrag von vfrey » 12.08.2002 19:26

Meine Rechner haben grundsätzlich eine schlechtere Performance als der Referenzrechner. Als Krönung hatte ich vor ein paar Monaten einen 400 MHz-Pentium und einen 800 MHz-Pentium auf dem Projekt laufen. Ersterer hatte eine bessere Performance in MINDS (wenn ich mich nicht täusche... :blush: ). Auf Anfrage war Laurence Loewe ebenso erstaunt wie ich... 8)

Loup

#3 Ungelesener Beitrag von Loup » 21.08.2002 17:48

hm, ich hab nur Run-Files, die recht lange dauern, da krieg ich das Ende einer Workunit nicht mit... Aber ich kann ja mal meine "MIND-Rates" posten, vielleicht kann man ja daran vergleichen:
1,4 GHZ TBird: 0,28 - 0,54 MINDs (Rechnet an ner 420 MB Unit)
450 Mhz P3: 0,08 -0,15 MINDs (Rechnet an ner 80 MB Unit)
Was ich net versteh ist, warum so große Schwankungen in der Performance auftreten... :-?

Zurück zu „Sonstige medizinische, chemische und biologische Projekte“