nix zu rechnen da ? chessbrain

ChessBrain, Chess960@home und andere Schachprojekte
Antworten
Nachricht
Autor
mozart
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 196
Registriert: 13.12.2002 18:03
Wohnort: halle
Kontaktdaten:

nix zu rechnen da ? chessbrain

#1 Ungelesener Beitrag von mozart » 29.04.2003 23:42

Tagchen

wollt immer mal den chessbrain-clienten laufen lassen, aber nur der erste job wird nach 'ner stunde angezeigt. da rechnet sozusagen nix, weil nix kommt, oder sehe ich das falsch ?

thx &
cu mozart

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 30.04.2003 06:49

Könnte es daran liegen:
This only applies to users who are running a release older than 20030407.

On April 10th I released version 20030407 of the PeerNode client software. All users running an older version will need to upgrade by Monday, April 28th. Versions older than 20030407 will not be supported. (meaning they will not generates stats!)

The switch to the new version is necessary to reduce the load on the SuperNode server.
von http://www.chessbrain.net/bbs/viewtopic.php?p=1609#1609

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
Independence
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2003 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Independence » 30.04.2003 07:09

Ich bekomme auch nur wenig an Arbeit rein von Chessbrain. Habe den neuesten Clienten drauf!

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 30.04.2003 14:31

dann bin ich ja doch nicht allein .... habe auch das gefühl wenig zu bekommen ... wechsel daher immer häufiger zu anderen Projekten auf meiner Platte .... CB bringt mir momentan nix...

JE1SUS

Benutzeravatar
bluumi
Number-Cruncher
Number-Cruncher
Beiträge: 865
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Neuenhof
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von bluumi » 06.05.2003 12:17

JE1SUS hat geschrieben:dann bin ich ja doch nicht allein .... habe auch das gefühl wenig zu bekommen ... wechsel daher immer häufiger zu anderen Projekten auf meiner Platte .... CB bringt mir momentan nix...
JE1SUS
:evil2:

Habe mich gestern offen im Forum bei cjus beschwert, dass die Motivation am Projekt am sinken ist. Nun, seine Antwort war nicht ganz so tröstend ...

Mir war und ist die Informationspolitik der Seite ein wenig zu lasch, auch finde ich mich dauernd im BetaTest. Ein DF wo ich rechnen KANN oder BetaTesten ist mir da fast lieber.. :-? Der Aufwand dauernd einen neuen Client zu installieren und vorallem ein 2tes Projekt laufen zu lassen weil solche "test-ausfälle" passieren ist mir auch zu wieder und meine Rate hab ich desshalb "eingefrohren".
Ich hoffe einfach man erfährt WOCHEN vor dem WR dass es dann und dann einen gibt, und der Termin wird dann auch eingehalten...

"Anfang April..."
"Ende April.."
Und jetzt ... ? :cry2:
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

#6 Ungelesener Beitrag von Bommer » 06.05.2003 13:18

Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich lasse den Client immer nebenbei zu anderen mitlaufen. Das funktioniert soweit ganz gut. Was wirklich ein bisschen stört sind manchmal die Updates der Client, weil man es meistens erst erfährt, wenn der laufende Client sagt, es gibt ein Update.

Da sollte vielleicht mal dran gearbeitet werden, dass ein Update automatisch von statten geht.

Cu Bommer

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22417
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.05.2003 16:25

Im Augenblick macht CB Streß. Entweder es wird nichts gerechnet (was mich dann ja nicht weiter stört) oder aber der Client nimmt die volle, voreingestellte RAM-Zuweisung in Anspruch und rödelt stundenlang herum, ohne dabei etwas zu berechnen! Das ist neu. Habe den Plunder soeben entsorgt, bis der Weltrekord anläuft.

Der Client ist übrigens seit Wochen der gleiche.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Schach“