ChessBrain-Streß

ChessBrain, Chess960@home und andere Schachprojekte
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#13 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 04.04.2003 13:58

Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache? Also wenn ich CB starte und den Monitor, dann sehe ich im Monitor nichts ... wieso? Arbeitet CB nicht ... oder muß ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten damit der Monitor merkt/weiß was er "zu tun" hat? Also das wurmt mich etwas ... oder muß ich alles in ein bestimmtes Verzeichnis haben (ich habe z.B. CB unter dem Verzeichnis "ChessBrain" jetzt ... und ihn aus dem Autostart genommen ... vielleicht liegt es ja daran) ... wie ist es bei Euch konfiguriert? Danke im Voraus für Euche Antworten *g* ...

(ein genervter) JE1SUS

:-)

Benutzeravatar
German_Merlin
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2002 16:28

#14 Ungelesener Beitrag von German_Merlin » 04.04.2003 15:00

Habe CB mit dem Monitor auch nur einmal kurz zum laufen gebracht. Verwende seit dem den TextClienten der läuft bei mir wunderbar. Da must du nur die Datei cbspn.conf bearbeiten und deinen Usernamen, freigegebenen Ram, ...... eingeben.

Benutzeravatar
Independence
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2003 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

#15 Ungelesener Beitrag von Independence » 04.04.2003 15:30

JE1SUS hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen was ich falsch mache? Also wenn ich CB starte und den Monitor, dann sehe ich im Monitor nichts ... wieso? Arbeitet CB nicht ... oder muß ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten damit der Monitor merkt/weiß was er "zu tun" hat? Also das wurmt mich etwas ... oder muß ich alles in ein bestimmtes Verzeichnis haben (ich habe z.B. CB unter dem Verzeichnis "ChessBrain" jetzt ... und ihn aus dem Autostart genommen ... vielleicht liegt es ja daran) ... wie ist es bei Euch konfiguriert? Danke im Voraus für Euche Antworten *g* ...

(ein genervter) JE1SUS

:-)
Keine Panik :D ! Haste bei dein CB Client auch die IP eingestellt? Bei mir heißt die z.B. 192.168.0.1 und der Monitor kann nun den Client beobachten! Eigentlich ist die einstellerei bei Rechenkraft unter den Projekt erklärt! Bei uns im Forum ist auch eine Erklärung !

Loup

#16 Ungelesener Beitrag von Loup » 06.04.2003 15:44

Auch wenn der Monitor richtig eingestellt ist, kann es ein zwei Minuten dauern, bis der Monitor was vom CB Clienten "bemerkt" :-?

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#17 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 06.04.2003 23:10

Der offizielle Monitor von CB (pnnetmon.zip) kann "nur" (?) laufen wenn er vorher unter dem Programm eingebunden wurde, oder? Und welche "Zahl" gebe ich da jetzt ein? Also ich habe jetzt laut der TXT-Datei
127.0.0.1 eingegeben und er läuft (überraschender weise) ... und sagt sogar z.B.:
06.04.2003 23:58:04 cbspn(127.0.0.1) : Pinguin.cux[je1sus] running under MSWindows, reports 1117416 nodes processed in 3.94 seconds. Job submitted.
aber woher weiß ich das das jetzt funzt, weil irgendwie verstehe ich das nicht .... kann mir einfach nur jemand antworten und sagen:

"JE1SUS --> das ist korrekt so ..." dann bin ich nämlich glücklich *g*

JE1SUS

Benutzeravatar
Independence
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2003 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

#18 Ungelesener Beitrag von Independence » 07.04.2003 06:14

JE1SUS hat geschrieben:Der offizielle Monitor von CB (pnnetmon.zip) kann "nur" (?) laufen wenn er vorher unter dem Programm eingebunden wurde, oder? Und welche "Zahl" gebe ich da jetzt ein? Also ich habe jetzt laut der TXT-Datei
127.0.0.1 eingegeben und er läuft (überraschender weise) ... und sagt sogar z.B.:
06.04.2003 23:58:04 cbspn(127.0.0.1) : Pinguin.cux[je1sus] running under MSWindows, reports 1117416 nodes processed in 3.94 seconds. Job submitted.
aber woher weiß ich das das jetzt funzt, weil irgendwie verstehe ich das nicht .... kann mir einfach nur jemand antworten und sagen:

"JE1SUS --> das ist korrekt so ..." dann bin ich nämlich glücklich *g*

JE1SUS
JE1SUS genau so muß es aussehen :D , also haste alles richtig eingestellt!

scirocco
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2003 12:19
Wohnort: Gifhorn

#19 Ungelesener Beitrag von scirocco » 07.04.2003 12:30

So sieht es bei mir auch aus,also scheint es zu funktionieren :evil2:

Warum steht bei mir,wenn ich "view my stats" gehe,das es meinen Namen nicht gibt?

bluumi @ work

#20 Ungelesener Beitrag von bluumi @ work » 07.04.2003 12:48

scirocco hat geschrieben:So sieht es bei mir auch aus,also scheint es zu funktionieren :evil2:

Warum steht bei mir,wenn ich "view my stats" gehe,das es meinen Namen nicht gibt?
Vielleicht NACH 9:00 angefangen?

bluumi @ work

#21 Ungelesener Beitrag von bluumi @ work » 07.04.2003 12:51

Loup hat geschrieben:Auch wenn der Monitor richtig eingestellt ist, kann es ein zwei Minuten dauern, bis der Monitor was vom CB Clienten "bemerkt" :-?
Fast richtig ...
Laut ChessBrain ist es so, dass erst mit dem ERSTEN erfolgreichen übertragen das Zeigen anfängt...
Komisches Syntom :-)
Wenn also Dein Client 5x den "kürzeren" zieht und erst beim 6ten mal einen success landet, so fängt er mit dem Displayen auch erst ab dann an :-) :angel2:

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#22 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 07.04.2003 14:11

scirocco hat geschrieben:So sieht es bei mir auch aus,also scheint es zu funktionieren :evil2:

Warum steht bei mir,wenn ich "view my stats" gehe,das es meinen Namen nicht gibt?
wenn Du mit dem Textclienten arbeitest und manuell auf der Seite nach deinem Namen sucht ... mußt Du den Namen eingeben der vor dem "@" - Zeichen deiner Emailadresse steht ... ich heisse da auch nicht "JE1SUS" sondern Pinguin.cux .... Du brauchst nämlich keine richtige Email angeben, es erleichtert Ihnen aber die Kontaktaufnahme via Email .... etwas blöd' gelöst von CB, aber schau mal danach...

JE1SUS

scirocco
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2003 12:19
Wohnort: Gifhorn

#23 Ungelesener Beitrag von scirocco » 08.04.2003 15:41

Jo,nu habe ich eine Statistik,lag wohl an dem 9 Uhr-Problem :D

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#24 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 08.04.2003 20:37

So um mich jetzt ganz glücklich zu machen würd ich gerne wissen ob der Rekordversuch schon gestartet ist *g*

JE1SUS

Antworten

Zurück zu „Schach“