Michael.
Übertakten
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

-
Velociraptor
- Stromkosten-Ignorierer

-
Pascal
FYI: mein Athlon Thunderbird C hat schon nen FSB von 133 MHz (eigentlich 266 MHzwegen doppelter Ansteuerung des Takts)BrainMcFly hat geschrieben:über fsb ist die einfachste aber riskanteste art zu übertakten. Durch die Übertaktung des FSB funktioniert die Taktung der Busse im PC ausserhalb der Spezifikation, d.h. du übertaktest auch den PCI-Bus und kannst deine Karten abschiessen, auch fesplattenfehler sind möglich. Allerdings bei Intel-CPUs die einzigste Variante, da hier der Multiplikator nicht so einfach entfernt werden kann, wie bei AMD. Einzige Ausnahme, die CPU überlebt ein übertakten um 33 Prozent, nämlich einfach mit FSB 133 betreiben, da laufen auch die Bussysteme in der Spezifikation.
über den Multiplier ist die sauberste und erfolgversprechendste variante, wenn man die L1 Kontakte brückt, anleitungen sind zuhauf im netz. 900@1000 sollte eigentlich problemlos laufen, bei stabiluitätsproblemen etwas die spannung erhöhen (falls vom board unterstützt)
-
BrainMcFly
- Partikel-Strecker

-
Velociraptor
- Stromkosten-Ignorierer

-
BrainMcFly
- Partikel-Strecker

Ich empfehle Arctic Cooling Super Silent, läuft bei mir super, musste aber mein gehäuse umbauen, da der Brummer nicht unters Netzteil passte
kostet auch grad so 25 Euro, mitsamt Silberhaltiger Wärmeleitpaste
http://www.atelco.de/(dXOMiqYbGc4gMykf2 ... 12&agid=40
kostet auch grad so 25 Euro, mitsamt Silberhaltiger Wärmeleitpaste
http://www.atelco.de/(dXOMiqYbGc4gMykf2 ... 12&agid=40
-
Gast
@Velociraptor
Die Größe ist sicher kein Problem (hab auch einen BigTower, hat keine Probleme gegeben).
Der Preis ist wirklich nicht ohne (bei Versand nach Österreich kommen ja noch ordentlich Gebühren dazu, bei mir alles in allem ca. 100 ?
), aber mir wars wert, weil das Teil echt superleise ist.
Wichtig ist nur, dass noch 2 Lüfter-Stecker am Motherboard frei sind.(jeder der 2 Lüfter braucht extra Anschluss)
Wärmeleitpaste ist im Lieferumfang auch dabei, außerdem 3 Adapterkabel (6, 8 und 10 Volt) für unterschiedliche Lüfter - Drehzahlen.
Bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
Grüße, Paul
Die Größe ist sicher kein Problem (hab auch einen BigTower, hat keine Probleme gegeben).
Der Preis ist wirklich nicht ohne (bei Versand nach Österreich kommen ja noch ordentlich Gebühren dazu, bei mir alles in allem ca. 100 ?
Wichtig ist nur, dass noch 2 Lüfter-Stecker am Motherboard frei sind.(jeder der 2 Lüfter braucht extra Anschluss)
Wärmeleitpaste ist im Lieferumfang auch dabei, außerdem 3 Adapterkabel (6, 8 und 10 Volt) für unterschiedliche Lüfter - Drehzahlen.
Bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
Grüße, Paul
-
Velociraptor
- Stromkosten-Ignorierer

-
Abdhul
- PDA-Benutzer