Bei mir laufen zwei AM4 Asrock DeskMEET mit Palit StormX GPU.
Ryzen 7 5700X mit GTX 1660 und 64GB RAM, Ryzen 5 5600 mit RTX 4060 und 32GB RAM.
Der DeskMEET ist theoretisch auf 65 Watt ausgelegt, aber die CPUs laufen auf 2.2GHz, die GPUs ebenfalls eingebremst, weil den Rechnern beim Crunchen zu warm wird. Hyper-Threading ist aktiviert, wird aber nur noch passiv genutzt, da Stromverbrauch und Temperaturen sonst deutlich ansteigen.
Obwohl das Board klein ist, hat es Platz für einen Desktop Prozessor, einen PCIe Slot und vier RAM Slots. SSD und WLAN Modul können auch noch aufs Board, und das Gehäuse hat Platz für einen 3.5" oder zwei 2.5" Datenträger.
Wenn man keine GPU einbaut, kann man einen flachen Gehäuselüfter einsetzen, mit dem die Temperaturen sicherlich wesentlich geringer ausfallen als mit einer GPU.
Beim Zocken muss ich nicht darüber nachdenken, ob einem der beiden zu warm wird, da ich zu Hause eher keine Titel spiele, die auch nur meinen alten Mac Pro mit 2010er Xeon und einer GTX 1060 oder 1050Ti ins Schwitzen brächten.

Ich bin allerdings sicher, dass sie forderndere Spiele in Bezug auf die Erwärmung besser wegsteckten als das Crunchen.

Vielleicht darf einer der beiden mal mit zu einer LAN-Party.
Der größte Nachteil an den Schuhkartons ist das Bronze Netzteil, das eins der Elemente der Kühlkette ist. Es zieht kühle Luft ins Gehäuse und auf den Prozessor. Grundsätzlich in Ordnung, aber schlecht zu ersetzen. Wenn das Netzteil den Geist aufgibt, hilft nur der komplette Austausch des DeskMEETs (Gehäuse, Netzteil, Mainboard), wenn man bei dieser Lösung bleiben möchte. Netzteile arbeiten normalerweise andersherum, und deshalb habe ich auch nicht nur das Netzteil, sondern auch den CPU-Lüfter getauscht, weil dieser gegen den Netzteillüfter arbeiten muss. Würde man ein Netzteil öffnen und dessen Lüfter herausholen (oder ein passives finden?), könnte man möglicherweise mit einem Wraith Prism oder dergleichen arbeiten, der das Netzteil mit kühlte.
Egal, welchen Ärger ich mit der Kühlung bisher hatte, und welche Geräuschkulisse ich in Kauf nehme: Die beiden DeskMEETs sind coole, kleine Geräte, mit denen ich sowohl in ihrer Funktion als Cruncher als auch sonst sehr zufrieden bin.
Den DeskMEET gibt es auch in der AM5 Version. Ich hatte überlegt, ihn mir mit einem Ryzen 9 7900 zu gönnen, bin aber nicht dazu gekommen, dies zu verwirklichen. Ich glaube, das lag an dem PowerMac G5 Gehäuse, in das ein Ryzen 9 5950X und eine 16GB RTX 4060Ti eingezogen sind, sowie an dem recht gedrungenen ATX Tower, in den ich die AIO Wasserkühlung für den i9-9900k nur mit sehr viel Gefrickel einbauen konnte - dafür aber auch gut Platz für zwei große RTX Karten fand.