Hallo zusammen,
ich kann mich gut erinnern, das wir hier im Forum eine lange Diskussion um die Betriebs- bzw.Memorytemperaturen der 3000er GraKas hatten.
Besonders Michael und Yeti, sowie meinereiner waren da stark involviert, weil deren und auch meine Karten extrem hohe Memory-Temperaturen erreichten, die schon extrem am Limit des Erlaubten waren.
Bei der neuen 4080, in meinem Rechner ist das Problem anscheinend gelöst, denn selbst die GFN 22 oder die DYFL bekommen die Temperaturen des Speichers nicht höher als 68 °C bei Vollast!
Zugegeben, die 4080 ist wie die 4090 ein dicker Brocken von vier Slots, aber das scheint sich zu lohnen
GraKa-Temperaturen
-
Kolossus
- TuX-omane

- Beiträge: 4776
- Registriert: 26.10.2014 14:51
GraKa-Temperaturen
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied

- Beiträge: 5931
- Registriert: 23.07.2001 01:00
- Wohnort: Oldenburg
Re: GraKa-Temperaturen
Könnte es der Thread gewesen sein?
viewtopic.php?f=19&t=18262&p=194257&hil ... en#p194236
oder dieser hier
viewtopic.php?f=24&t=17905&p=189923&hil ... en#p189912
Gruß,
Maximilian
viewtopic.php?f=19&t=18262&p=194257&hil ... en#p194236
oder dieser hier
viewtopic.php?f=24&t=17905&p=189923&hil ... en#p189912
Gruß,
Maximilian