GraKa-Temperaturen

Kaufempfehlungen, Hardwaretips, Softwareprobleme, Overclocking, Technikfragen ohne Bezug zu DC.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4776
Registriert: 26.10.2014 14:51

GraKa-Temperaturen

#1 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 01.12.2022 14:14

Hallo zusammen,
ich kann mich gut erinnern, das wir hier im Forum eine lange Diskussion um die Betriebs- bzw.Memorytemperaturen der 3000er GraKas hatten.
Besonders Michael und Yeti, sowie meinereiner waren da stark involviert, weil deren und auch meine Karten extrem hohe Memory-Temperaturen erreichten, die schon extrem am Limit des Erlaubten waren.
Bei der neuen 4080, in meinem Rechner ist das Problem anscheinend gelöst, denn selbst die GFN 22 oder die DYFL bekommen die Temperaturen des Speichers nicht höher als 68 °C bei Vollast!
Zugegeben, die 4080 ist wie die 4090 ein dicker Brocken von vier Slots, aber das scheint sich zu lohnen
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5931
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg

Re: GraKa-Temperaturen

#2 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 15.11.2024 00:41

Könnte es der Thread gewesen sein?

viewtopic.php?f=19&t=18262&p=194257&hil ... en#p194236
oder dieser hier
viewtopic.php?f=24&t=17905&p=189923&hil ... en#p189912

Gruß,
Maximilian

Zurück zu „Hardware, Software, Technik, Betriebssysteme“